Hallo,
ich habe seit einer unsanften Landung mit meiner Clark Piper ein Problem mit dem verbautem ZG38.
Durch einen Servo defekt blieb das Seitenruder auf Vollausschlag stehen und damit war die Landung etwas rau.
Die Luftschraube ( 20x8 Mejzlik) war hin und das Fahrwerk war leicht raus-gebrochen.
Naja jedenfalls will der Motor jetzt per Hand nicht mehr anspringen.
Mit einem Starter ist das Starten kein Problem nur vorher ging es auch mit der Hand sehr gut, auch nach längerer Ruhezeit.
Das einzige was ich jetzt anders habe ist die Luftschraube, ist jetzt erst einmal eine MenzS 20x9.
Es sieht so aus als wenn der Zündfunke nicht mehr kommt wenn ich ihn per Hand anwerfe. Mit Choke säuft der Motor einfach ab ohne das da jemals eine Lebenszeichen von sich gibt.
Wenn ich ihn mit einem Starter anwerfe geht das fast sofort und dann läuft der Motor wie er soll, naja ein Leistungswunder war er noch nie.
Die Drehzahlen mit der 20x9 sind 1600 im Stand und 6100-6200 bei Vollgas.
Woran kann es liegen ? Ich kann mir nicht vorstellen das es nur an der Luftschraube liegt.
Gruß,
Michael.
ich habe seit einer unsanften Landung mit meiner Clark Piper ein Problem mit dem verbautem ZG38.
Durch einen Servo defekt blieb das Seitenruder auf Vollausschlag stehen und damit war die Landung etwas rau.
Die Luftschraube ( 20x8 Mejzlik) war hin und das Fahrwerk war leicht raus-gebrochen.
Naja jedenfalls will der Motor jetzt per Hand nicht mehr anspringen.
Mit einem Starter ist das Starten kein Problem nur vorher ging es auch mit der Hand sehr gut, auch nach längerer Ruhezeit.
Das einzige was ich jetzt anders habe ist die Luftschraube, ist jetzt erst einmal eine MenzS 20x9.
Es sieht so aus als wenn der Zündfunke nicht mehr kommt wenn ich ihn per Hand anwerfe. Mit Choke säuft der Motor einfach ab ohne das da jemals eine Lebenszeichen von sich gibt.
Wenn ich ihn mit einem Starter anwerfe geht das fast sofort und dann läuft der Motor wie er soll, naja ein Leistungswunder war er noch nie.
Die Drehzahlen mit der 20x9 sind 1600 im Stand und 6100-6200 bei Vollgas.
Woran kann es liegen ? Ich kann mir nicht vorstellen das es nur an der Luftschraube liegt.
Gruß,
Michael.