*** plane wrapping - Mirage 2000 ***

hps

Vereinsmitglied
So, das kleine Video vom Test des EZFW und des Lightsystems ist fertig. Es ist etwas dunkel, dafür sieht man die Beleuchtung gut ;). Wie sicher manche bemerken, fehlen die kleinen Finnen am Rumpfrücken und auch der Tankschnorchel. Diese Teile habe ich bewußt steckbar gemacht, um bei Wartungsarbeiten das Modell auf den Rücken legen zu können und der Rüssel verleitet auch sehr zum einhaken :D - deshalb werden diese Teile erst am Platz eingesteckt:


Jetgruß Peter
 

Carthago

User
Perfekt Peter, tolle Ideen!
Habe gerade die Scheckkarte meiner Frau zerschnipselt, schätze das gibt innerhalb von 3Tagen wieder ein neues Modell ! 😂😂
 

hps

Vereinsmitglied
... Statt dem zweiten Pilotensitz kommt ein völlig neues und noch geheim gehaltenes Sateliten-Spionagesystem zum Einsatz :cool:...
Servus Herbert,
thx, ich glaube, du beziehst dich mit deiner Frage auf obigen Post :cool:. Nun, ich mußte nur auf Grund eines fehlenden 2. Piloten diesen Bereich irgendwie gestalten und so ließ ich meiner Kreativität freien Lauf. Soviel ich informiert bin, gibt es dieses neuartige System noch gar nicht :D.

Hallo Frank,
Habe gerade die Scheckkarte meiner Frau zerschnipselt, schätze das gibt innerhalb von 3Tagen wieder ein neues Modell ! 😂😂
diese Befürchtung hatte ich auch, deshalb habe ich zur Vorsicht eine "neutrale" Card zerschnipselt :D

Jetgruß Peter
 

hps

Vereinsmitglied
Und hier noch der erfolgreiche Versuch, die Panellines mit einem 1mm mattschwarzen Zierband für Auto/Motorrad zu realisieren. Früher nahm ich einen feinen Filzstift, das sah aber nie so scharfkantig und perfekt aus. Auch die Klebekraft auf der Folie scheint ausreichend zu sein. Mir gefällt das ganz gut. Ein wenig habe ich mich auch schon mal mit dem Weathering gespielt; ist eher dezent. Jetzt ist die erste Seite gemacht, bin zufrieden:

Bild339a.JPG

Schönen Abend & stay tuned
Jetgruß Peter
 

hps

Vereinsmitglied
Dank dir, Thobi,
es ist schrecklich, je länger ich an dem Teil arbeite, desto mehr Details fallen mir dazu ein :D. Aber schön, dass sich auch andere Piloten mit mir freuen können und die Mirage gefällt. So sind die gut 100 Std. Arbeit gut investiert ;).
Jetgruß Peter
 

hps

Vereinsmitglied
Nachträgliche Info für jene, die evt. das Stecksystem von Rumpf zu Fläche nachbauen wollen. Ich mußte die Steckeraufnahme auf der Fläche aus Styrodur entfernen, da ich sonst mit dem Akku nicht so weit wie nötig nach hinten rutschen konnte (Schwerpunkt). Deshalb nun eine sehr triviale Lösung :D:

Bild341a.JPG

Und auf der zweiten Flächenseite wurden auch die Panelline angebracht. Hier sieht man mit und ohne Weathering :):

Bild340.JPG

Jetgruß Peter
 

crutav

User
Also bin ich der einzige der darauf brennt zu erfahren wie du das weaghering so toll auf die folie gebracht hast? Egal ... Erklaers dann nur mir bitte ;-)
 

hps

Vereinsmitglied
...Erklaers dann nur mir bitte ;-)...
OK Max, dann nur für dich :):
Schabe dir von einem Bleistift etwas Graphit ab. Dann nimmst du ein Blatt Papier und legst eine Papierkante genau an die Stelle, wo das Weathering (Verschmutzung) beginnen soll (am Bild habe ich es nur kurz angeklebt, da ich nicht gleichzeitig halten und fotografieren kann :D), nimm mit der Zeigefingerkuppe etwas Graphit auf und streiche damit ganz leicht "in Flugrichtung" über das Papier auf die zu "verschmutzende" Fläche. An einem Teststück ein bißchen Probieren; das hat man gleich gechecked ;):

Bild343a.JPG

Jetgruß Peter
 
Hallo Peter,
unglaublich was für ein Wahnsinnsmodell du da wieder auf die Beine gestellt hast.
Viel Freude und many happy landings


lg
Markus
 

hps

Vereinsmitglied
Finale

Finale

So meine lieben Mitleser, vermelde Fertigstellung :D. Es wurden noch final die Finnen verklebt, das Akkubrett eingeklebt und die Kabel ordentlich zum Empfänger verlegt.

Bild345a.JPG

Es kamen noch ein paar Decals dazu, das Weathering wurde noch vervollständigt, die Folierung an der Rumpfunterseite wurde erledigt und obwohl es an dem Modell nicht viele Funktionen gibt, war ich doch mit der Programmierung an die zwei Stunden beschäftigt ;).

Bild347a.JPG

Jetzt paßt aber alles und ich konnte mal einen Schubtest machen. Was soll ich sagen, an der Spitze gehalten und mit 1/3 vollem Lipo war sie bei Vollgas noch am Schweben. Da letztlich doch ein Endgewicht von 2.820g erreicht wurde bedeutet das, dass ich äußerst wenig Schubverluste habe und somit der Aufwand der Optimierung der Einläufe doch einiges gebracht hat. Vorgaben erfüllt :D; ich bin jedenfalls sehr zufrieden :). Hier noch ein paar abschließende Bilder:

Bild350.JPG

Bild351.JPG

Bild352.JPG

So, und jetzt warten wir auf den Sommer für das erste Rollout :D.
Schönen Abend &
Jetgruß Peter
 

THLD

User
Tip Top

Tip Top

Hallo Peter,

eine "Sahne-Mirage" hast du da aufgebaut.

Gut, dass es Hobby ist, die ganze Arbeit wäre sonst unbezahlbar ;-)))

Alles Gute für den Maiden.

Gruß
Thomas
 
Hallo Peter,

absolut top was du da wieder foliert hast. *Daumen hoch*.
Hab deine anderen Folienarbeiten auch verfolgt gehabt.

Vielleicht solltest du deinen Nickname von "hps" auf "Folienator" abändern. :D

Echt klasse. Tolles Modell.
 

MIB1999

User
Wir können ja mal ein "Aggressive" Treffen machen :-)

Wie schon geschrieben, absolut TOPP gebaut Deine Modelle!
 

Anhänge

  • 10995289_823132347753729_8206775868189791524_n.jpg
    10995289_823132347753729_8206775868189791524_n.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 79
  • 10704194_773622022704762_66983497616405425_n.jpg
    10704194_773622022704762_66983497616405425_n.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 76
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten