PIPER-IG

aus Sicherheitsgründen sollte man ein Motor mit Elektro Starter bestücken,
so kann man dann erst den Motor ohne Starter von Hand anwerfen und danach
den zweiten elektrisch starten,
alles andere sind nur Experimente sich von seine finger zu verabschieden.

Gruß
Juliaan
 

pewo02

User
Motor anwerfen

Motor anwerfen

@ Julian, Du weißt das wir so eine Twin Cub in 1:4 in unserem Verein hatten. Es gab keine Probleme die Motore zu starten. Natürlich nicht von Hand. Es waren zwei ZG 38. diese wurden, erst der hintere und dann der vordere, mit einem Hand-Elektroanlaser gestartet. Das man bei so einem Projekt hellwach sein sollte, versteht sich von selbst. Die beiden ineinander laufenden Propeller machen einen ungewöhlichen Sound. Es hat super funktioniert, bis den Piloten der Übermut packte. Aber aus den (Trümmern) ist dann eine normale PA 18 entstanden (ohne großen Bauaufwand), die heute noch fliegt (20 Jahre her).
Gruß Peter
 
US Stern...

US Stern...

bitte meine Frage nicht falsch verstehen, ist ohne Wertung!

Hast du dich absichtlich nicht an ein bestimmtes Vorbild gehalten mit korrektem US-Stern für die L-4 Ära, Schrifttyp für Markierungen etc.?

Gruß
Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen,
manche Böcke erkennt man erst beim 2. Blick und in den Müll wollte ich die Rolle auch nicht ...:mad:
Wie heißt das in der Werbung: Wir sind ja noch jung...;) Und so wie ich meine Bandsäge kenne, ist das noch nicht die letzte P.;)
 

TopSan

User
Moin Udo!


Dolles Video - da beninnt man doch schon fast zwangsläufig über die Große von Aeroworks nachzudenken :cool:!

Und dazu noch jede Menge anderer Carbon-Cub- Videos in der Leiste rechts daneben!
Ich glaube, ich schau' mich mal wieder fest bei Youtube :D


Besten Gruß, derzeit aus Brünen (alte Heimat am Niederrhein)!

Frank
 
hallo

hallo

die carbon cubs sind der hammer.
gibt es denn einen vertrieb für aeroworks in deutschland?



viele grüsse
herbert
 

TopSan

User
Moin Herbert!


die carbon cubs sind der hammer.
gibt es denn einen vertrieb für aeroworks in deutschland?

Bislang nicht so wirklich...


Fun-Modellau wollte das mal; die haben sogar eine Website dafür gemacht:
www.aero-works.eu

Als ich aber im letzten Herbst wegen der SportCubS2 dort angefragt hatte, war's dann gar nichts: "Jaaaa, man kommt ja so schwer da ran und neeee, noch nicht so" :o

Vielleicht lohnt es ich, jetzt noch einmal dort anzugfragen - die Hoffnung stirbt ja zuletzt :D

Ansonsten: direkt bei Aeroworks anfragen; Sandy Mariano bei www.aero-works.net ist supernett und hilft immer gerne!

Ich konnte meine 2,8m- Sport Cub zu einem prima Preis incl. Versand bestellen und die ist dann auch allerbestens verpackt in Berlin- Tegel angekommen!


Besten Gruß aus dem Wald....


Frank
 

bronco52

User
Statistik

Statistik

Hallo an alle Piperisti,

soeben habe ich hier im Forum gesehen, dass dieser Thread "Flugmodellbau allgemein", eine unglaubliche Beliebtheit erreicht hat:).

105780 hits auf diesen Thread ! Das ist mehr als sehr erfreulich:). Auch die Nachfrage nach Pipertreffen in ganz Deutschland hat sehr zugenommen.

Jetzt stelle ich mir nur eine Frage: auf unserer Piper-IG Homepage haben sich über 190 Personen registriert. Toll, vielen Dank für das Interesse. Warum werdet ihr dann nicht Mitglied in der IG, werdet dann für das Forum freigeschaltet und dann geht es richtig los. Veranstaltungsberichte, Bauberichte, Galerie, F-Schlepp, Plauderecke usw. dass sind Themen, welche von unseren Mitgliedern täglich besucht werden. Ihr gebt in einer Saison eine erhebliche Menge Geld für das Hobby aus. Die 10,-€ Beitrag im Jahr kann dann wohl nicht der Grund sein;). Wir haben Mitglieder, welche nicht einmal eine Piper besitzen, aber ein großes Interesse an unserer lustigen Gemeinschaft.
Dies soll nun wirklich kein jammern sein, sondern nur ein Denkanstoß:).

Liebe Piperfans, ich wünsche Euch weiterhin viel Freude in unserer Piper-Gemeinschaft und eine Bruchfreie Saison 2012. Wir sehen uns sicher auf dem einen oder anderen Treffen:).

Schöne Grüße
Udo
 

bronco52

User
Carbon Cub 100 ccm

Carbon Cub 100 ccm

@ Herbert,

hallo Herbert, :) vor zwei Wochen habe ich mit FUN-Modellbau telefoniert. Der Boss sagte mir, in ca 2 Monaten wird eine Container-Ladung Flugzeuge bei aero-works, in USA bestellt. Dann kommen die bestellten Flieger mit. Also solltest Du bei Bedarf mal bei FUN-Modellbau anrufen.

Gruß
Udo
 

bronco52

User
Piper-Gastfliegen in Faßberg

Piper-Gastfliegen in Faßberg

Die Saison 2012 ist in Sichtweite!

Am Sa. 9. Juni 2012 findet das 2. Piper-Gastfliegen bei Heinz Feierabend, auf dem Militärflugplatz in Faßberg (Nähe Munster) statt.
Wer möchte darf schon am Freitag anreisen. Es besteht auch die Möglichkeit am Sonntag noch ein paar Runden zu fliegen.
Es ist geplant, ein paar original-Piper am Platz zu haben.
Weitere Informationen folgen demnächst hier und auf unserer Homepage: www.piper-ig.de

Hier ein Bild von unserem ersten Piper-Gastfliegen 2011. Klein fing es an...
 

Anhänge

  • piper-ig-fotos 005.jpg
    piper-ig-fotos 005.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 62

bronco52

User
BUSH WHEELS

BUSH WHEELS

Hallo:),

die dicken Dinger (Räder);) sind wohl noch immer ein Thema. Hier ein Tip von mir:

Airtop ballon pneumatic wheel 200, 200x80mm, für 6mm Achse, 540g/Stück.

Wo? Bei topmodel CZ hier der Link: http://www.topmodelcz.cz/index.php?...ck=&desktop=eshop&action=zbozi_detail&id=6353

Und so sieht es dann an einer 335cm Cub aus :cool: cool, oder!!??

Jetzt die Frage an Euch:" Wer ist der Importeur oder wer in Deutschland kann die Räder liefern?".
 

Anhänge

  • IMG_3854.JPG
    IMG_3854.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 92

Fritz

User
Hallo!
Lindinger hat Topmodel.CZ im Programm. Vielleicht können die diese Räder besorgen. Frag doch mal nach und berichte dann.
 

pewo02

User
Räder

Räder

Woh, das sieht gut aus. Weiß einer von Euch, sind diese Reifen mit Luft gefüllt (heißt mehr Druck = größerer Durchmesser, das wäre nicht so gut) oder ist da ein Schaumstoff drin? Federn die dann auch so wie bei den "Großen"? .......... ich habe es gerade gesehen, ist Luft drin ------------federn dann wie die "Großen", aber Durchmesser ?
Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten