PIPER-IG

Fritz

User
Hier in Rheine war an fliegen nicht zu denken, viel zu windig/stürmisch. Ihr seid zu beneiden bei dem schönen Flug Wetter. So konnte ich aber ein wenig an meiner Piper weiter bauen.
 

bronco52

User
F-Schlepp

F-Schlepp

Hallo Piper-Freunde,:)

hier ist ja schon richtig was los! Wunderschöne Aussichten auf die Saison 2014. Bei Einigen hat sie ja, wie man sehen kann, schon begonnen.

@ Hermann u. Hartwig u. alle Anderen: Ich gebe Euch die Möglichkeit zum gemeinsamen F-Schlepp, am 12.-13. Juli 2014, in 23617 Stockelsdorf. Das schöne Piper- u. Oldie-Segler-Treffen findet dann statt.;)

Herzlichst
Udo
 
Dreibein-Piper

Dreibein-Piper

Hallo Piperisti

Habe gestern , da meine große Tripacer noch auf die Farbe wartet, zum Eingewöhnen an ein Dreibein-Fahrwerk meine kleine Tripacer eingeflogen. :)
Es ist ein ARF-Modell von topmodel.fr mit 1,60 m Spannweite, ausnahmsweise mal elektrisch mit einem 48-42 Brushless an 4S /4000.
Der Erstflug war bedingt durch heftige Querwinde etwas unentspannt aber erfolgreich. Vom Flugbild sehr schön, das läßt für die Große hoffen.
Flugbilder fehlen leider, da keiner zum Fotografieren bereit war :(
Hier trotzdem mal ein Eindruck:

k-IMG_3513.JPG
vorher

k-IMG_3515.JPG
nachher

Gruß Hartwig



@Uwe: sehr schöner Schleppzug Deiner Piper und der Ka 6, sehr stimmungsvolles Bild, läßt für die Saison einiges erwarten :)
 

pewo02

User
Piper Flotte

Piper Flotte

Hallo Hartwig, ist der Bauantrag für die Erweiterung Deines Hangars schon durch? Ich glaube Du bist in Deutschland der Einzige, der mehr als 3 Piper hat. Sehr schön, dass es aus Heidelberg solche Erfolgsergebnisse zu hören und sehen gibt, herzlichen Glückwunsch. LG Peter :)
 
Piper PA18

Piper PA18

Möchte an meiner Toni Clark Piper PA18 eine Spinner montieren. Habe eine 3 Blatt CFK Latte montiert und denke maximaler Durchmesser vom Spinner sind 60mm. Aber nicht so ein spitzer Spinner ala Ultimate....
Auf den Bildern erkennt man das der an der Piper kurz ist.
Habe Ihr eine Idee was da passt? Entweder finde ich fertige für 2Blatt, oder die Form sieht bescheiden p aus.
Über einen Vorschlag würde ich mich freuen...... Motor ist ein ZG62.
Gruß Stefan
 

pewo02

User
Prop-Spinner

Prop-Spinner

Hallo Stefan, die Firma Krummscheid bietet Spinner an, die nicht für den Prop ausgearbeitet sind. Da ist also der Ausschnitt selbst herzustellen. Und die gibt es in verschieden Formen. Andreas Engels hat auch welche im Programm.
Gruß Peter
 
Hallo Peter und Juliaan

mit dem Lorbeer will ich mich nicht schmücken, da gibt es eingefleischte Piper-Fans wie Juliaan, die auch den Keller voll haben, bei mir sinds auch 6 Maschinen, aber wie mir Herbert berichtet hat, stehen bei ihm inzwischen 10 mehr oder weniger flugtüchtige Piper im Keller.

Aber Du hast recht, ich muß langsam an (Raum)- oder abbauen (Modelle), sonst kriege ich Argumentationsprobleme mit der mit liebsten aller Frauen ;).

Ich hoffe aber besonders, viele dieser in so manchen Kellern schlummernden Piper auch mal auf einem Treffen in der Luft zu sehen. :)

Liebe Grüße Hartwig
 
Spinner

Spinner

Der Tip mit Krummscheid ist perfekt!
Und der Beitrag für die Ausschnitte auch!
Geordert!
Danke
LG Stefan
 
Neues von der Piper Cipped Wing
Baustelle
Tragfächeninhalt der Piper = 2,52 Quadratmeter
Geplante Gesamtgewicht zirka 24,0Kg
ergibt eine Flächenbelastung von 96 Gramm
je Quadratdezimeter.
eher ein Segler????
Geplante Motor: DLE 170 ccm Standtschub zirka 35 Kg
Auf dem Prüfstand hat der Motor einen
guten Gesamteindruck hinterlassen.
Ich will hier keine Reklame für Motoren machen.
Bin zufrieden mit der Leistung.
Die Knattertüten
hätte der Chinese sich sparen könnnen, viel zu Laut.
Mfg.
Hermann
 

Anhänge

  • IMGP7593.JPG
    IMGP7593.JPG
    266,3 KB · Aufrufe: 80
Na Hermann,
das nimmt ja schon ganz schön Formen an. Wenn Du mal ein paar Abende richtig ranklotzt, kannste nächstes Wochenende einfliegen :D :D :D.
Spaß, ich sehe gerade wieviel Zeit die Kleinigkeiten kosten.

Zwischendurch muß ja auch mal Zeit für die Praxis sein.

Hier heute bei wunderschönem Frühlingswetter bei 12 Grad und null Wind :)

image.jpg

image.jpg

Einfach schön, vor allem wenn der Valach stark gedrosselt vor sich hin brabbelt.

Gruß Hartwig



Danke an Heiko Fischer für die Flugaufnahmen :)
 
Hallo Hartwig
kann Dich gut verstehen, Modellflug ist Spitze,
Glaube manchmal das Modellfliegen eine Sucht ist??:D:D:D
Mfg.
Hermann
 

Anhänge

  • IMGP1935.JPG
    IMGP1935.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 71
Piperfliegen eine Sucht ?

Piperfliegen eine Sucht ?

Hallo Hermann,

auch eine schöne Aufnahme Deiner Pawnee,

zum Thema Sucht: wenn ich meine Frau so recht verstehe, muss es wohl so sein :D
Wenn sie so meinen Flug-Park im Keller betrachtet muß ich ihr in gewisser Weise zustimmen, aber nur in Gedanken ;)
Aber ich finde es eine tolle Sucht und kann wunderbar damit leben.

Ich freue mich jedenfalls auf das Treffen der Pipersüchtigen jetzt am kommenden Wochenende in Uslar.

Liebe Grüße

Hartwig
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten