P 51 Mustang Version A B oder D?

Ist schon klar, wann er veröffentlicht wird? Verlag? Zeitung?

Ich denke nicht das Nick im Moment den Plan veröffentlichen will.
Es ist im einfach zuviel mit Text erstellen und Bilder machen.
Außerdem müsste der Plan nochmal in Tusche gezeichnet werden.
Wir sind halt noch etwas Hinterwäldler so ohne Konstruktionsprogramm.
Mal sehen was wird.


Gruß Andreas
 

Krauti

User
Kriegt man den Plan evtl. als PDF. Man könnte ihn ja scannen. Muss nicht schön werden, nur so, dass man ihn zusammenbasteln kann, oder überhaupt verwenden. Nen kleiner Übersichtsplan mit Maßen und 1:1 Skizzen der Spanten usw wäre schön.

Willi
 
Hallo Andreas,

Päckchen ist heute angekommen, danke schön!
Das sieht sehr gut aus, mal schauen, wann es umgesetzt wird ;)

Gruß
Mathias
 

Krauti

User
Tss...lächerlich. :rolleyes:

Aber wir werden sehen, wer als letztes noch landet...:p

(Geheimsprache an Würger: Baut Kohle in die Nasenleiste:D)

Wilhelm
 

Krauti

User
BOAH:eek:

Du bist ja arg böse...:cry:

Dann fliegen wir eben so hoch, dass ihr nichts mehr seht:p

Wilhelm
 

Krauti

User
Tss Hasenfuss...Wir müssen so hoch fliegen um niemanden zu gefährden;)

naja, mal schauen wer die Kurznase vorn haben wird:D

Wilhelm
 

AlexB

User
Hallo,

da ich jetzt meinen Gnumpf Evo fertig digitalisiert und hoffentlich am Wochenende fertig gebaut haben werde bin ich auf der Suche nach einem neuen Objekt für die Fräse. Dieses Jahr wird ja zum ersten Mal eine Aircombat-Wettbewerb in Vilingen-Schwenningen ausgetragen und als gute Gastgeber gehört es sich ja auch dort dann mitzufliegen. Eigentlich wollten wir Jak's bauen aber die Mustang wäre ja mal was Neues. Wenn ich einen Plan bekommen könnte würd ich das Teil digitalisieren und zum Fräsen optimieren, im Gegenzug würde ich euch die Daten dann wieder zukommen lassen.

Gruß

Alex
 
wintertreffen

wintertreffen

Hallo Andreas wie siehts denn aus mit einem wintertreffen in hülben hatte zwar ein thema erstellt aber leider keine resonanz gruß joschi
 

Krauti

User
HALLO ANDREAS!!!

Ich brauche Hauben...:cry:
Die Farbgebung entspricht keinem Original:D Ist wohl eher für's Rennen...

DSCN06872.jpg

Wilhelm
 
Hallo Willi,

Gratulation zu der schönen Maschine. Als Rennversion hat sie sicher ein längeres Leben, finde ich grundsätzlich gut ! Sieht sauber gebaut aus.
Hauben sind so gut wie verschickt.

Gruß Andreas
 

Krauti

User
Bin die Kiste gestern^^ also heute morgen geflogen. Super Flugbild und geht an einer 9x5 bei ca 12000rpm einwandfrei. Richtig flott im Verhältnis zu manch anderem Flieger in der Größe mit dem selben Antrieb! Kann auch an der glatten Oberfläche liegen...mmh.

Lässt sich fast bis zum Stillstand aushungern und fängt dann langsam das Schlingern an. Mit Schleppgas super auf den Punkt zu landen, wenn man nicht weit laufen will:D

Ein schönes und gut fliegendes Modell. Das SD6060 in Styro Balsa mit dem 3mm Querruder scheint einwandfrei zu funktionieren! Nur wäre das nichts für den Combat, da die Fläche so keine 10% an Dicke hat, oder zählen die QR nicht mit?

Ach ja: Gewicht ohne Kabinenhaube 867g

Gruß,
Wilhelm
 

AlexB

User
CNC-Version

CNC-Version

Hallo,

bedingt durch Vaterwerdung hat es jetzt doch etwas länger gedauert, aber allmählich wirds was mit der Digitalisierung von dem Vogel. Die Fläche ist schon perfekt vom Frästisch gefallen. Morgen werd ich mal versuchen nen Rumpf zu fräsen. Anbei mein Gesamtriß von dem aus ich alle Einzelteile konstruiere:

K800_Mustang.JPG


Gruß

Alex
 

AlexB

User
Hallo,

so, fehlt nur noch der Kühler und dann is fertig mit CAD. Nur drei Abende gebraucht, die Übung machts;)

K800_SAM_0121.JPGK800_SAM_0126.JPGK800_SAM_0127.JPGK800_SAM_0130.JPG


Habs auch so gemacht das man keine Dreiecksleisten braucht.

Gruß

Alex
 

AlexB

User
Hallo,

wissen tun sie davon. Hab in Villingen mit den beiden darüber gesprochen. Weiteres ist aber noch nicht geklärt. Wenn die beiden einverstanden sind gebe ich die Daten gerne kostenfrei weiter, wenn nicht, dann eben nicht. Würde ja das Haubengeschäft der beiden ankurbeln;) Wird Zeit für nen neuen Standardflieger für den die Daten für alle offenliegen. Ich kann keine Jak's mehr sehen... Und das Ding läßt sich ja auch herrvoragend elektrisch bauen wie du ja bereits bewiesen hast.

Gruß

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten