Hallo zusammen,
ich habe o.g. Motor in meiner Sbach verbaut und er treibt mich in den Wahnsinn. Wenn ich ihn starten will kurbel ich mir einen Wolf bis er anspringt (30 - 40 mal kurbeln sind Standard) und das kann doch eigentlich nicht sein. Ob er mal besser gestartet ist weiss ich nicht, da ich ihn mit ca. 10 Litern gebraucht gekauft habe.
Verwendeter Sprit: Aspen 1:50
Laufleistung Motor ca. 12 Liter
Propstellung ca. 2 Uhr, also vor dem OT
Killswitch mit angeschlossenem 2S Lipo
Zündkerze habe ich eine neue NGK reingemacht.
Startprozdere:
- mit geschlossenem Choke ein paar Mal drehen ohne Zündung bis der Sprit kurz vor dem Vergaser steht
- Zündung an, Halbgas
- 2 bis 3 Mal kurbeln bis er mal zündet --> bis hierhin ist ja alles gut
doch jetzt gehts los
- Choke auf, Gas zurück auf Standgas bzw. kurz darüber
- und jetzt geht das Gekurbel los
Manchmal läuft er kurz für eine halbe Sekunde, geht aber wieder aus. Meistens fange ich dann wieder mit Choke zu an.
Iiiiiirgendwann, kurz bevor ich den Flieger in die Ecke schmeisse und mich wegen einem Tennisarm in ärztliche Behandlung begebe springt er dann an.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Oder was ich falsch mache?
ich habe o.g. Motor in meiner Sbach verbaut und er treibt mich in den Wahnsinn. Wenn ich ihn starten will kurbel ich mir einen Wolf bis er anspringt (30 - 40 mal kurbeln sind Standard) und das kann doch eigentlich nicht sein. Ob er mal besser gestartet ist weiss ich nicht, da ich ihn mit ca. 10 Litern gebraucht gekauft habe.
Verwendeter Sprit: Aspen 1:50
Laufleistung Motor ca. 12 Liter
Propstellung ca. 2 Uhr, also vor dem OT
Killswitch mit angeschlossenem 2S Lipo
Zündkerze habe ich eine neue NGK reingemacht.
Startprozdere:
- mit geschlossenem Choke ein paar Mal drehen ohne Zündung bis der Sprit kurz vor dem Vergaser steht
- Zündung an, Halbgas
- 2 bis 3 Mal kurbeln bis er mal zündet --> bis hierhin ist ja alles gut
doch jetzt gehts los
- Choke auf, Gas zurück auf Standgas bzw. kurz darüber
- und jetzt geht das Gekurbel los
Manchmal läuft er kurz für eine halbe Sekunde, geht aber wieder aus. Meistens fange ich dann wieder mit Choke zu an.
Iiiiiirgendwann, kurz bevor ich den Flieger in die Ecke schmeisse und mich wegen einem Tennisarm in ärztliche Behandlung begebe springt er dann an.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Oder was ich falsch mache?