OS GT 55 Motor - ich kurbel mir ´nen Wolf

Das mit dem Schlauch war zu 70% die Ursache denke ich. Die anderen 30% ein unsauber eingestellter Gasservoweg, sodass wohl das Gemisch nicht gestimmt hat. Mittlerweile sind Schlauch wieder weg und Weg gescheit eingestellt und der Motor lässt sich starten wie er soll.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Markus


Also habe ich einen ca. 80 cm langen Spritschlauch von dort in den Rumpf gelegt. Kann das die Ursache allen Übels sein?
Der Schlauch dürfte sich nicht negativ auswirken. Hinter dem Nippel vebirgt sich der Zugang zur Regelmembrane. Diese Membrane sollte beruhigte
Luftdruckumgebung haben. Der Nippel ist an sich dafür das man da einen Schlauch aufsteckt und das Ende dort lagert wo eben beruhigte Luft herrscht.
Bei anderen Motoren muß dafür extra ein Röhrchen/Nippel angelötet werden.

Mittels Gasweg veränderst du nicht das Gemisch das passiert mit den beiden Einstellschrauben L und H. Der Gasweg verändert die Stellung der Drosselklappe ist die zu weit geschlossen springt der Motor auch sehr schlecht an. Bestimmte Motoren heben bei Betätigung des Chokes mechanisch die Öffnung der Drosselklappe an damit der Motor sicher startet.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten