Bernd_Luebeck
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Die Gefahr besteht immerVorsicht, nicht dass du Spaß an Viertaktern bekommst.
Die Lager wollte ich reinigen / neu ölen > nicht tauschen - die sind nicht ausgeschlagen o.ä. .
Erst mal muss Der sauber sein - dazu werde ich Ihn ins Wärmebad schicken.
Kolbenbolzen ist noch nicht raus - so weit bin ich noch nicht und muss das evt auch nicht ?
Idee ist erst mal alles reinigen - incl. Kugellager - das dann neu ölen/fetten usw.
Der Motor saß einfach vergessen im Jugendflieger und ward nicht beachtet - dann kroch mein Ex-Verein den Umwet"schützern" schon früh in den Hintern - und ab dann durften wir keine Verbrenner mehr - nun neuer Verein - dort darf man wieder das was Mann für richtig hält ;-) .
Wenn ich den reaktiviere brauche ich dazu auch nen passenden Flieger - die alte Charter wurde damals ohne Querruder gebaut ( ich habe fälschlicherweise auf die "alten Hasen" gehört damals ) .
Die letzten 30 Jahre bin ich ja nun Elektroflugverseucht - eher so Hubi und so´n Zeug - aber früher war das alles irgendwie schöner mit den Verbrennern - wenn auch der FS-40 mir in Erinnerung geblieben ist das Der keinen toten Hering vom Teller zieht
Ich sehe das also auch als Kultur !
... werde berichten wenn ich weiter bin
Bernd