Moin,
nach fast 2 Monaten Flugabstinenz waren wir heute bei sehr schwachen Bedingungen mal wieder am Hang. Nach dem Verbinderbruch in Laucha hatten wir ja Vollverbinder gebaut, die haben gehalten . Jetzt muss durch die geringe Schwerpunktverschiebung bedingt durch die Vollverbinder die Schwerpunktlage weiter optimiert werden. Es konnten dank der sehr schwachen Bedingungen verschiedene Einstellungen und Trimmungen bei den unterschiedlichen Klappenstellungen und auch die Landeeinstellungen erflogen werden. Das war bei den letzten Flügen bei den starken Winden nicht machbar. Auch haben wir die Jeti's auf L/S-Betrieb eingerichtet, so konnte ich auch mal ohne körperliche Senderübergabe bei der Kälte fliegen. Sehr schöner Flieger, war ja mein erster Flug.
War ein sehr schöner Tag und wir haben trotz der kalten Temperaturen von unter 0°C 3 Stunden ausgehalten. So kann's weiter gehen...
nach fast 2 Monaten Flugabstinenz waren wir heute bei sehr schwachen Bedingungen mal wieder am Hang. Nach dem Verbinderbruch in Laucha hatten wir ja Vollverbinder gebaut, die haben gehalten . Jetzt muss durch die geringe Schwerpunktverschiebung bedingt durch die Vollverbinder die Schwerpunktlage weiter optimiert werden. Es konnten dank der sehr schwachen Bedingungen verschiedene Einstellungen und Trimmungen bei den unterschiedlichen Klappenstellungen und auch die Landeeinstellungen erflogen werden. Das war bei den letzten Flügen bei den starken Winden nicht machbar. Auch haben wir die Jeti's auf L/S-Betrieb eingerichtet, so konnte ich auch mal ohne körperliche Senderübergabe bei der Kälte fliegen. Sehr schöner Flieger, war ja mein erster Flug.
War ein sehr schöner Tag und wir haben trotz der kalten Temperaturen von unter 0°C 3 Stunden ausgehalten. So kann's weiter gehen...