Danke für Eure Rückmeldungen. Das Slw Rohr wird wege der Klemmung im Rumpf in Alu belassen? Welche Rohre habt ihr verklebt? Oder nur gesteckt?
habe kein 14/11er finden können im original Link war ja das 14/12er genannt. 0,5mm mehr würde ja 14/11 bedeuten?Fliege das CFK Rohr (Siehe Post Nr. 1.817) auf dem HR seither. Kein ungutes Gefühl. Keime Probleme.
Das CFK Rohr aus selber Quelle war mir auf Dauer zu dünnwnandig. Hat ein Vereinskollege und ich gegen eins von R&G mit 0.5mm mehr Windstärke getauscht. Auch CFK. Jetzt gutes Gefühl und auch keine Probleme.
Andere Jets werden in Serie mit CFK Steckungsrohr ausgeliefert
...macht mich jetzt doch Neugierig, welchen "Sonderkraftstoff" du da verwendestTrocken: 13,85kg
Nass mit knapp 4L: 16,31kg
Hallo Pazifikgeschwader,Meine Brettchen sehen noch gut aus, werde das regelmäßig kontrollieren. Sind aber auch durchverschraubt.
2 CFK Rohre ineinander sollten wohl alles aushalten. Hattest Du das SLW Rohr im Leitwerk verklebt oder lose gesteckt?
wieso Risse ? von was ??Hallo zusammen,
ich würde beim Seitenleitwerk das Alu-Rohr einkleben und kein CFK-Rohr verwenden.
Da das Rohr im Rumpfinneren geklemmt wird, hätte ich Bedenken, dass ein CFK-Rohr irgendwann Risse bekommt.
Gruß
Bernhard