Nurflügel F3F Wintertreff 2012 in Laucha?

Hallo Benny,
richtig die ganze Woche ist SW angesagt aber pünktlich ab Freitag Mittag soll er auf S bis SO drehen und das auch leider das ganze Wochenende durchhalten (so die Prognose von Wetter punt com nach der ich mich immer richte und die Prognose für die Richtung bisher immer gepasst hat nur was die Stärke angeht waren an der Kante meist 2+X Bft mehr als angegeben was ja kein Nachteil ist :D)

Da ja einige doch eine längere Anreise haben möchte ich das nur bei stabiler SW Richtung veranstalten.

Was Ronneburg angeht sehe ich das genau so wie Thomas denn wenn wir dort länger "rumlungern" wollen ist es in dieser Jahrezeit eigentlich Bedingung die Fahrzeuge "in Griffnähe" zu haben und das ist halt in Laucha perfekt (obwohl ich sicher (wenn man mich lassen würde:cool:) in Ronneburg bis hoch mit dem Fahrzeug kommen würde:D)

Viele Grüße Alex
 
2. Status WE KW 45

2. Status WE KW 45

Hallo zusammen,
also die Prognosen sind genauer betrachtet aber auch wirklich eine Frechheit denn bis Freitag Mittag ist SW und ab Sonntag Nachmittag ist auch wieder SW angesagt nur dazwischen ist Süd Ost.

Damit belasse ich den Status auf:

DEFCON 5

Den nächsten gibt es heute Abend

Hier zur Erklärung der Stati da es ein paar Rückfragen dazu gab:;)

DEFCON 5 – Friedenszeit, Bau und Reparaturarbeiten an Flugobjekten können ohne Einschränkung umgesetzt werden

DEFCON 4 – Friedenszeit, nur noch kleinere Arbeiten an Flugobjekten sind zugelassen, größerer Arbeiten sind kontrolliert abzuschließen, der Partner ist zu informieren das ggf. die Anwesenheit am Hang notwendig werden könnte

DEFCON 3 – Erhöhte Einsatzbereitschaft, sämtliche Accus sind zu laden und Funktionstests sind durchzuführen, Alternativprogramm für den Lebenspartner ist auszuarbeiten da eigene Abwesenheit sehr wahrscheinlich, Hang-Einsatzverpflegung ist zu beschaffen, Fliegerkollegen sind zu benachrichtigen

DEFCON 2 – Erhöhte Einsatzbereitschaft, Transportfahrzeuge (auch Flugzeugträger genannt) sind zu beladen und in Richtung Hang in Marsch zu setzen

DEFCON 1 – Maximale Einsatzbereitschaft. AIRTIME, alle verfügbaren Flugobjekte sind zu starten

DEFCON 0 – der Lebenspartner ist zu Informieren das größere Neuanschaffungen unumgänglich sind.:cry:

Viele Grüße Alex
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hi Alex

Deine "DEFCON" Erklärung ist echt Spitze.

Muss ich für meine Holde an die Pinnwand hängen:D:D:D:D:D:D damit sie weis was Sache ist wärend der Saison ist.

Nur an Euer F3F-Treffen werde ich nicht kommen, ist einfach zu weit von hier aus. Schade
 

Gast_27689

User gesperrt
Modellflughang 1 Für Süd/West Wind

Breite 51°14'39.58"N
Länge 11°41'20.96"E

Gleitschirm Hang,mehr West wind

Breite 51°14'49.45"N
Länge 11°41'12.06"E

Daten von Google Earth, Lg Benny
 

Gast_27689

User gesperrt
Also, über Weishaupt Wetter (welches ich eigentlich immer gut vertrauen konnte, konnte es auch immer vom balkon aus prüfen via Fernglass und meiner Windfahne) steht,

Ab Freitag Abend 19Uhr dreht der Wind von Süd/West auf Süd! , ab Samstag Mittag dann wieder auf Süd/West und Sonntag dann wieder den ganzen Tag Süd/West. Natürlich wie bei der Jahreszeit gewohnt, können kleine Schauer auftreten :D halt normal;)

lg, Benny
 

alexEF

User
warten wir mal ab. diese wochenende ist bei mir eigentlich auch extrem ungünstig, naja, mal schauen was der wettergott draus macht. so richtig ernst nehmen kann man die prognosen eh erst ab donnerstag. mehr als 2 tage im voraus sind alles nur simulationen und schätzungen.

wenns wetter passt dann werden wir mal exclusives gut mit leitwerk an den start bringen :-)
 

Anhänge

  • IMG_3706.jpg
    IMG_3706.jpg
    121 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_3682.jpg
    IMG_3682.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_3606.jpg
    IMG_3606.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 40

laqui

User
Hi,

Also laut Winfinder wird auch nichts, ausserdem muss ich ab Freitag meine Modelle ausstellen.
Ab nächste Woche bin ich dabei egal was ist.

Gruß
Thomas
 

Gast_27689

User gesperrt
Allein deswegen, weil Viele nicht können an dem WE würd ich es auch verschieben auf nächstes WE, ntürlich nur wenn der Wind passt:D
 

laqui

User
Übrigens, wenn wir in Ronneburg nicht hochfahren dürften.
Mal sehen ob ich noch einige ZDF Aufkleber hab dann darf man alles ohne das einer fragt, nur blöd wenn man anstatt Kameras nur Flieger auspackt.

Gruß
Thomas
 
nee das war nur ein Witz mit dem hochfahren in Ronneburg, das gibt nur Ärger denn schließlich ist Ronneburg nicht für uns sondern dafür gebaut worden um normale Wanderer zu verstrahlen :D

Grüße Alex
 
3. Status WE KW 45

3. Status WE KW 45

Also es bleibt bei der Süd bis Süd Ost Wetterlage und damit auch für heute bei

DEFCON 5 :cry:

und damit für alle die etwas längerfristig planen wollen/müssen, das es dieses Wochenende mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts wird und das nächste Zeitfenster was für die Mehrzahl in Frage kommt das Wochenende KW47 (24 - 25.11) sein wird.

Aber final können wir das auch heute abend entscheiden.

Grüße Alex
 
4. Status WE KW 45

4. Status WE KW 45

Hallo zusammen,

also Prognose sieht mit
Fr: ab 15.00 S 2 bis 3 BFT
Sa: S bis SO 3 BFT
So: ab 11.00 SW mit 3 BFT aber leichtem Regen

nicht wirklich nach einem guten Hangwochenende für Laucha aus und in Anbetracht das Uwe und ein paar andere dann doch zum Teil deutlich mehr als 100 km Anreise haben, fürchte ich das die Windausbeute dann doch dafür zu mager ist und 2 Tage nur fachsimpeln ist dann vielleicht auch etwas wenig für den Aufwand.

Also sage ich es hiermit den Wintertreff für das WE KW45 mal offiziell ab und das nächste Wochenende was im ab jetzt beplant wird ist das Wochenende KW47 (24 bis 25.11.2012).
Inoffiziell werde ich vielleicht mal am Sonntag vorbeischauen für den Erstflug des PACE WING der seid gestern auf dem Bautisch liegt wenn ich die Seglerversion bis dahin fertig bekomme.

Viele Grüße Alex
 
1. Status WE KW 47

1. Status WE KW 47

Hallo zusammen,

also die Prognose für das nächste Wochenende sieht schon mal nicht schlecht aus mit SW für Samstag und Sonntag womit ich das ganze auf:

DEFCON 4

setze. Was das für Auswirkungen hat ist oben nachzulesen.
@ Uwe: das gilt auch für artfremde Flieger!!!;)

Grüße Alex
 

UweH

User
@ Uwe: das gilt auch für artfremde Flieger!!!;)

Hi Alex,

wenn ich die Leitwerksanlenkung bis da hin nicht fertig bekomme säg ich den Shooter hinten ab :p:D

Den neuen F3Bler werde ich bis zum nächsten Wochenende sicher nicht fertig bekommen, dafür versuch ich den neuen Verbinder für das Sunboard, also den abgesägten Sunbird noch fertig zu bekommen damit wenigstens ein Ex-Leitwerker dabei ist. Die Form ist fertig und zum reinlaminieren vorbereitet ;)

Gruß,

Uwe.
 
2. Status KW47

2. Status KW47

Stimmt 2- 3BFT angesagt sind nicht viel, da werden es an der Kante mit Sicherheit nicht mehr als 5 BFT werden (würde mir entgegen kommen da ich den Pace Wing ja einfliegen will ;)).
Aber ab Samstag Mittag stimmt die Richtung und seid gestern hat die Prognose sich auch nicht verändert was grundsätzlich schon mal gut ist.

Also ich lasse den Status noch auf:

DEFCON 4

@Benny: sag mal sind die Unterkünfte auf dem Flugplatz noch offen und hast du einen Kontakt dazu den du hier mal posten kannst für die die ggf. Übernachten wollen.

Grüße Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten