tschulz
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Hallo Zusammen,
ich bearbeite nun schon einige Tage meinen neuen Boxer von NGH GTT70 und bekomme keine Zündung oder einen Start. Als Problem stellt sich wahrscheinlich mangelnde Spritversorgung dar. Ich habe die Zündung kontrolliert und auch den neuen Walbro demontiert, geprüft und komplett gereinigt. Auch habe ich das Loch der Chokeklappe schon verlötet zum besseren saugen. Auch habe ich den Vergaser schon getauscht und den Motor stehend montiert (Vergaser nach oben). Jetzt saugt er etwas besser (Zieht Sprit im Spritschlauch). Der Unterdruck für die Spritpumpe im Walbro wird über Bohrungen durch das Isolierstück des Vergasers übertragen. Freie Löcher durch die Dichtungen habe ich geprüft. Die Konstruktion ist ja recht einfach es werden bei diesem Motor vier Flatterventile ein einem kleinen Kasten unterhalb des Vergasers „bewegt“.
Der chinesische Kollege im Video wirft den Motor jedenfalls ebenfalls von Hand an. Ich vermute fehlenden Druck und damit fehlenden Sprit als Ursache. Ich werde als nächstes einen Spinner und E-Starter verwenden. Der NGH FG38 Viertakter ist ja auch kein Saugwunder und lässt sich nur mit Starter starten, läuft aber jetzt sehr zuverlässig.
Achso das Benzin habe ich von Aspen auch schon wieder auf 1:35 Super mit Mineralöl zum Einlaufen gewechselt. Motoren mit schwacher Kompression benötigen ja ein besonders zündfähiges Gemisch. Soweit kommt es in meinem Fall ja scheinbar gar nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat noch einen Tipp.
Danke für eine Info. Grüße Tilo
[video]http://v.youku.com/v_show/id_XNzM0ODI1Mjg0.html[/video]
ich bearbeite nun schon einige Tage meinen neuen Boxer von NGH GTT70 und bekomme keine Zündung oder einen Start. Als Problem stellt sich wahrscheinlich mangelnde Spritversorgung dar. Ich habe die Zündung kontrolliert und auch den neuen Walbro demontiert, geprüft und komplett gereinigt. Auch habe ich das Loch der Chokeklappe schon verlötet zum besseren saugen. Auch habe ich den Vergaser schon getauscht und den Motor stehend montiert (Vergaser nach oben). Jetzt saugt er etwas besser (Zieht Sprit im Spritschlauch). Der Unterdruck für die Spritpumpe im Walbro wird über Bohrungen durch das Isolierstück des Vergasers übertragen. Freie Löcher durch die Dichtungen habe ich geprüft. Die Konstruktion ist ja recht einfach es werden bei diesem Motor vier Flatterventile ein einem kleinen Kasten unterhalb des Vergasers „bewegt“.
Der chinesische Kollege im Video wirft den Motor jedenfalls ebenfalls von Hand an. Ich vermute fehlenden Druck und damit fehlenden Sprit als Ursache. Ich werde als nächstes einen Spinner und E-Starter verwenden. Der NGH FG38 Viertakter ist ja auch kein Saugwunder und lässt sich nur mit Starter starten, läuft aber jetzt sehr zuverlässig.
Achso das Benzin habe ich von Aspen auch schon wieder auf 1:35 Super mit Mineralöl zum Einlaufen gewechselt. Motoren mit schwacher Kompression benötigen ja ein besonders zündfähiges Gemisch. Soweit kommt es in meinem Fall ja scheinbar gar nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat noch einen Tipp.
Danke für eine Info. Grüße Tilo
[video]http://v.youku.com/v_show/id_XNzM0ODI1Mjg0.html[/video]