Neues von RTG Modellbau

Hello,

My Setup is the following:
  • Motor TS 1520-12T + microEdition 5:1 from Reisenauer
  • ESC SunRiseModel 60A BEC 7.4V (Reisenauer)
  • Propeller GM Competition 16x10
  • Accus Tattu funfly 3S 1800 mAh
As I needed to put 30gr in the nose, I guess it should be possible to use a TS 1530 motor

Hope this helps.

Pierre
 
Ein Tip von einem slowakischen Piloten:
TS1530-8T microEdition 5:1 Reisenauer
YGE 65 LVT
GM 14*10
4s 1400

Das geht dann wohl mächtig ab, zieht 85-90A, was etwas viel ist für den Regler, aber nur kurzzeitig benötigt wird, daher ok. Der YGE läßt sich wohl beim Strom drosseln, sonst würde er noch mehr ziehen.

Herr Reisenauer empfahl mir zu dem Motor:
GM 17*10
3s 1800
zieht dann 65A, sollte auch zügig gehen.

Werd letzteres probieren

Michael
 
Vielen Dank für die Informationen.
Ich bin mir noch nicht sicher welcher es genau werden wird.
Im Moment bin ich von dem 1530-9T mit der GM 16x10 Competition und den 3S Tattü Akkus am meisten begeistert. Werde aber diesbezüglich noch mit Hr. Reisenauer telefonieren.

Wolfgang
 
Hallo miteinander
Könnte ein Besitzer ein Bild von dem E-Rumpf einstellen?
Möchte gerne wissen wie der vorne aussieht.

Vielen Dank und Grüße, Lukas
 
Hallo lukas.
Wenn Du Facbook hast kannst Du auf die Seite von Planet Soaring gehen. Dort gibt es Bilder von den beiden Rümpfen im vergleich
 
[QUOTE = "BoFlieger, message: 12011348, membre: 54506"]
Bonjour à tous
Un propriétaire pourrait-il publier une photo de la coque électronique?
J'aimerais savoir à quoi ressemble la façade.

Merci et salutations, Lukas
[/ CITATION]

Album photo Electro Fuselage

Voler l'ordre électrique

eOrdenFlying_33.JPG


eOrdenFlying_44.JPG


eOrdenFlying_39.JPG
 
Kann mir jemand verraten, in welchen Preisregionen diese Modelle angesiedelt sind?

Gibt es preiswerte Alternativen in dieser Größenordnung?

Wäre für Tipps sehr dankbar.
 

loscho

User
Eine preiswertere Alternative wäre der ROTMILAN.
Ich habe dafür 1000€ bezahlt. Hinsichtlich Qualität, Flugeigenschaften, Service ein absolutes Schnäppchen.
Ich wage zu behaupten, dass du dafür woanders kein gleichwertiges Modell bekommst (bzw. min. 1700-1800€ bezahlen musst)

VG Lothar
 
Du kannst auch bei VVmodel nachschauen, sehr gute Preise für die gebotene Qualität. Preisliste hier: f3x.eu

Gruß Michael
 

f3k

User
Danke Heinz für die Leergewichte der Strong-Version. Falls jemand noch die Leergewichte der Standard-Version hier einstellen könnte...

danke,
Achim
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Hallo - über eine neuen Rotmilan mußt Du Dir keine Gedanken machen - der wird momentan nicht gefertigt - Nachrichten von Milan im März.
Der Rotmilan ist etwas besser in der Themis und gutmütiger wie der Orden. Orden ist schneller, wendiger, hat die Fahrt besser - eben mehr f3f.
Rotmilan ist der bravere und mehr allroundig!
Gruß Peter
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Keine Ahnung, evtl sind die Formen ausgelutscht, die Nachfrage gesunken, oder sie sind mit der Produktion der neuen Modelle ausgelastet. Schade, ich habe den Rotmilan sehr gemocht, problemloses, ausgewogenes Modell ohne Schwächen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten