Neuer Swisstrainer Competition von Maassen

Last den Lothar doch erst mal machen....

Last den Lothar doch erst mal machen....

So wie ich den Lothar kenne werden die Ausschnitte schon noch nachgearbeitet. Erst mal Sturz und Seitenzug anpassen...
 
weiter gebaut...

weiter gebaut...

Am Samstag wurden alle GFK-Teile gefüllert....

Irgendwie klappt das Bilderhochladen heute nicht....
 

Ivy

User
Wäre es nicht sinnvoll gewesen du hättest dir einen passenden Motor zugelegt,das mit den vielen Löchern in der Haube geht ja garnicht,und das hochsetzen des Motor´s hätte sich auch erübrigt,das sieht sch....... aus!
Oder wie sehen die anderen das?:(

Hallo Howi,

wie siehts denn da mit deinem Motor aus? Wenn ich richtig gelesen habe ist der DLE 170 in der Breite ohne Kerze 288mm breit. Meiner 281mm. Das heißt deiner passt nicht unter die Haube in der Breite.

Zu Matthias,

kann ich nur sagen: wo hast du gelesen das auf den Fotos das Endprodukt zu sehen ist?

Ich habe nur Informationen weitergeben wollen für Leute die vieleicht auch den Swissi bauen oder noch bauen wollen. Diese können dann z.B. entscheiden ob sie sich die geringen Änderungen antun oder einen Motor nehmen ohne diesen Aufwand. Da sind z.B. King 100, King 140 die sogar meines wissens auch mit Anlasser noch onter die Haube passen.

Eins noch beim Original ist der Spinner auch höher angesidelt als wie es für den King vorgesehen ist. Daher liege ich schon noch im grünen Bereich.
Das frei aus der Hand ausgefräßte Öffnungen als Entprodukt erkannt werden braucht man wohl nicht weiter kommentieren.

Ihr könnts mir glauben ich fahre nicht mit einer "Baustelle" auf Schlepptreffen. Wenn mir Optik egal währe würde ich einen Kastenrumpf mit Flächen bauen.

Ich hoffe es geht weiter mit nützlichem.

Gruß Lothar
 

shoggun

User gesperrt
Zu Matthias,
kann ich nur sagen: wo hast du gelesen das auf den Fotos das Endproduckt zu sehen ist?

Na, du schreibst:

Hier mal Bilder von meinem Motoreinbau. Ich habe den Motorträger etwas verändert, damit mein Motor etwas höher (2cm) kommt.

Das klingt für mich doch sehr danach wie wenn du eine Abgeschlossene Arbeit präsentierst - und davon ist auf den Bildern beim besten Willen nichts zu erkennen.
Wenn das später mal gut aussehen wird, umso besser!

Aber ich hab dich verstanden, was du machst ist perfekt und darf nicht kritisiert werden!
 
Kritik

Kritik

Aber ich hab dich verstanden, was du machst ist perfekt und darf nicht kritisiert werden!

Hallo Mathias,

lass uns den tollen Bericht nicht durch unangebrachte Kommetare kaputt reden! Ich kenne Lothar gut, war gestern Abend wieder mal bei ihm und hab mir den Baufortschritt angeschaut. Und ich kann dir versichern: es wird alles ordentlich gebaut, so wie es der Baukasten verdient. Die Spinneranformung wird geändert und
der Ansaugtrichter erhält eine Hutze. Lehn dich entspannt zurück und warte der Dinge und Bilder die folgen. Und für Kritik ist Lothar immer offen. Sie sollte halt nur sachlich sein!!

Liebe Grüße
Thomas
 

Howi

User
Mötörchen

Mötörchen

Hallo Howi,

wie siehts denn da mit deinem Motor aus? Wenn ich richtig gelesen habe ist der DLE 170 in der Breite ohne Kerze 288mm breit. Meiner 281mm. Das heißt deiner passt nicht unter die Haube in der Breite.

Zu Matthias,

kann ich nur sagen: wo hast du gelesen das auf den Fotos das Endprodukt zu sehen ist?

Ich habe nur Informationen weitergeben wollen für Leute die vieleicht auch den Swissi bauen oder noch bauen wollen. Diese können dann z.B. entscheiden ob sie sich die geringen Änderungen antun oder einen Motor nehmen ohne diesen Aufwand. Da sind z.B. King 100, King 140 die sogar meines wissens auch mit Anlasser noch onter die Haube passen.

Eins noch beim Original ist der Spinner auch höher angesidelt als wie es für den King vorgesehen ist. Daher liege ich schon noch im grünen Bereich.
Das frei aus der Hand ausgefräßte Öffnungen als Entprodukt erkannt werden braucht man wohl nicht weiter kommentieren.

Ihr könnts mir glauben ich fahre nicht mit einer "Baustelle" auf Schlepptreffen. Wenn mir Optik egal währe würde ich einen Kastenrumpf mit Flächen bauen.

Ich hoffe es geht weiter mit nützlichem.

Gruß Lothar

Hallo,
so wie es jetzt aussieht werde ich den verbauen,oder mir den neuen DA 120 zulegen!:p
 

Anhänge

  • 100_6511 (Kopie).JPG
    100_6511 (Kopie).JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 96
Motor...

Motor...

Mensch Howi...nehm den 100er DA...
Der 120er DA ist nix für den Swissi , das hab ich schon durch. Der Rappelt sich aus dem Flieger raus...
 
Sooo, mal wieder was produktives...

Sooo, mal wieder was produktives...

Alle GFK- Teile gefüllert...
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 100
  • 2.JPG
    2.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 100
  • 3.JPG
    3.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 61
Höhenleitwerke

Höhenleitwerke

Ich habe angefangen die Höhenleitwerke zu bauen und an den Flächen wurden Ruder und Klappen ausgetrennt....
 

Anhänge

  • 5.JPG
    5.JPG
    46 KB · Aufrufe: 73
  • 6.JPG
    6.JPG
    78 KB · Aufrufe: 101

Ivy

User
Hallo Mario,

wenn ich das richtig sehe kommen die Kabinenfenster erst nach dem lakieren ins Modell?

Gruß Lothar
 
@ Lothar....

@ Lothar....

Ja Scheiben klebst du zum Schluss von innen mit " Heinz Spezialkleber" ein . Das geht ruckzuck und hält top. Schrauben nicht Notwendig.
 

Howi

User
Teilebeschaffung!

Teilebeschaffung!

Ja Scheiben klebst du zum Schluss von innen mit " Heinz Spezialkleber" ein . Das geht ruckzuck und hält top. Schrauben nicht Notwendig.

Hallo Lothar,bist du eingefroren?
Habe mir gestern schon mal die Akkuweiche geholt für den Swissi,eine DPSI 5 Magic mit BIC BMS,als Zellen kommen die neuen SLS xtron 4000 rein!;)
 
Hallo Leute,

ich schreibe auch mal hier, auf das der Beitrag
immer ganz oben stehen bleibt !;)

Ihr könnt ja mal den Modi fragen ob er nicht gleich diesen Beitrag ( Werbung ) ganz oben
festtackern kann, spart euch viel Zeit sich was aus den Fingern lutschen zu müssen !:(
 
Der erste Lack ist drauf...

Der erste Lack ist drauf...

Die beiden Swissi´s haben ihre erste Farbe erhalten.
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 58
  • 1.JPG
    1.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 81
  • 3.JPG
    3.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 73
Abklebearbeiten

Abklebearbeiten

Ich liebe dies Arbeit....
:(
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    62 KB · Aufrufe: 79
  • 5.JPG
    5.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 99
  • 6.JPG
    6.JPG
    58 KB · Aufrufe: 90
  • 7.JPG
    7.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 79
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten