Neuer Jeti DC24 Pultsender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hans5-6

User
Letztes Wochenende war die Messe bei Modellbau Lindinger in Österreich. Laut Mitarbeiter vom Hacker Messestand kommt voraussichtlich ab Herbst der neue Pultsender DC 24. ( schräges Display wie beim Handsender, Bluetooth, ...)
L.g. Hans
 
Da bin ich sehr gespannt. Da ich mich momentan sehr interessiere, da eventuell ein System wechsel vor der Tür steht.
Mit der Hoffnung für die nächsten 10Jahre keiner mehr ansteht.
 
Graupner analog MC19 und MC22 mit Spektrum DSM2 dann umgestiegen auf Spektrum DX9 +18 wo ich noch heute meine Motorflugzeuge fliege.
Und Graupner MZ32 Hott für meine Segler.... F3/5X und Großsegler.
 

Vultra

User
@ Hans:
Du hast aber nur Herbst geschrieben und nicht das Jahr dazu genannt.
Bekanntlich liegt bei Jeti zwischen Ankündigung und Auslieferung öfters ein etwas größerer Zeitraum dazwischen 😎
 

onki

User
Ah - Bluetooth hat meiner auch schon. Hoffentlich dann primär BT Audio.
Drahtlosladen auch.

Dann würde dem Ding eine USB-C Buchse mit Qucickcharge gut stehen.
Was Termine angeht muss ich Gerhard beipflichten.
Derzeit hat man halt die perfekte Ausrede.

Gruß
Onki
 
Guten Morgen
Endlich eine erste Information, auf die ich schon gewartet hatte. Im Jeti-Forum gab es schon eine etwas nebulöse Ankündigung eines Users, der schrieb, es kommt etwas von Jeti und man soll abwarten. Meine DC 16 I ist noch gut zu gebrauchen, aber ich möchte doch ein Farbdisplay und wenn es so schräg gestellt ist wie bei den aktuellen DS -Sendern, um so besser. Vielleicht noch die Möglichkeit, wie bei der PB Core, per WLAN oder BT zu updaten, auch fein. Es sind Kleinigkeiten, ich weiß und jeder hat andere Ansprüche an seine FB. Und eigentlich möchte ich bei Jeti bleiben, weil zufrieden damit. Aber ich werde auf den Handsender wechseln, weg vom Pultsender.
Dann warte ich den Herbst ab, bis die ersten Bilder und Erfahrungen verfügbar sind. Und dann ab wann kann mit dem Erwerb gerechnet werden?
Bei der derzeitigen Verknappung der Chips muss man sich in Geduld fassen. Aber vielleicht, im nächsten Jahr auf der ProWing, vielleicht kann man diesen neuen Sender „Live“ und in „Farbe“ betrachten 😁
Beste Grüße
Ralf
 
ab heute zu sehen auf der JETS & PROPS Messe in Genderkingen:

ein Vorab-Bild...

DC-24II_1.jpg




Hacker-Jets&Props.jpg
 

onki

User
Hallo,

schön mal Bilder zu sehen. Der Display-Formfaktor (quadratisch) ist interessant.

Vielleicht sind ja einige Pilger nach Genderkingen unterwegs, die ein paar Informationen erfragen können:
Displayauflösung?
Bluetooth - Audio (u.a. auch Sprachsteuerung) und Daten?
2G4 Funkstrecke - Neuigkeiten oder immer noch alles beim alten?

Wifi wäre ein echter Gewinn. Natürlich nicht beim Flug, sondern wenn ich heimkomme und meine Logdaten vom Sender kopieren möchte.
Mir fiele da noch Drahtlosladen ein sowie eine flexiblere Lehrer-Schüler Möglichkeit (geht ja leider nicht bei 2-HF-Mode).

Eine USB-C Steckverbindung mit QuickCharge wäre auch eine zeitgemäße Lösung (statt mini-USB wie bisher).
Den Wegfall des albernen UKW-Radios würde wohl niemand betrauern ;) .

Aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen würde ich mal tippen, dass der Sender frühestens im Sommer nächsten Jahres verfügbar sein wird.

Gruß
Onki
 

madmao

User
Sieht schön aus. Bin gespannt wie sich der Sender gegenüber der Konkurrenz schlägt. Wie bei FrSky auch: Praktisch dasselbe Gehäuse wie der alte Sender, angepasstes OS für Touch. Mal schauen was wirklich drin ist :-)
 
Mehr Bandbreite für den Rückkanal wäre schön :)
Die Bildschirmanzeigen sehen ja vertraut aus, nur halt angepasst für Touch. Jeti wird sicher aber noch die ein oder andere Überraschung für uns in Hinterhand haben :)
 

onki

User
Hallo,

viele Dinge gibt ja eigentlich das Leben vor. Daher muss man nur mit offenen Augen durchs Leben gehen und schauen, wie andere Dinge des täglichen Lebens beschaffen sind.

Hinsichtlich der Funkstrecke ist der Modulbetrieb sicher der Innovations-Bremsklotz. Der müsste halt eliminiert werden, weil die Modulzeit schon lange vorbei ist. Das ist aber auch kein Problem, denn man kann ja beides nutzen, wie bei anderen Systemen auch. Nur kann man die Innovationen eben nur mit neuer Hardware nutzen.

Gruß
Onki
 
Danke für die Bilder und somit hat man schon mal einen ersten Eindruck von dem künftigen Sender.
Ist das ein Touch Screen Bildschirm?
Natürlich werden die inneren Werte interessant und ob sich etwas an der Menüführung geändert hat. Ja, auch der Preis und wann ist mit dem Erscheinen zu rechnen ?
schönes Wochenende

Ralf
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Mmmmm, für mich bisher ein reiner Facelift mit größerem Display. Das Konzept wurde beibehalten, ebenso die (für mich)
"deplatzierten" Trimmknöpfe. Bisher wird in mir noch kein "must have" geweckt ...
Für mich zählen die erweiterten/neueren Funktionen (USB-C, WiFi, Datenrate Rückkanal, schnelleres Auslesen des Speichers...),
da meine DS24 bisher in mir vollste Zufriedenheit hervor ruft. Ich bin entspannt und warte auf die technischen Daten b.z.w. auf
eine Tabelle mit dem Funktionsumfang und natürlich auf die DS24VII.
;)
 
Hallo zusammen.

Das ist mein neuer Sender wenn die ll verfügbar ist.

Für mich ist es Mal 100% wichtiger ein Stabilen Sender zu haben als viel Schnickschnack wie Touch..
Natürlich ist es wichtig das die Technologie sich modernisiert und Zeitgemäß ist.

(Habe nicht nur gut Erfahrungen gemacht der Hott MZ32.... Lassen wir das Mal.
Bei bestem Wetter auf dem Berg und Plötzlich funktioniert der Sender nicht mehr richtig....
Der Touch Screen funktioniert mit meinen Finger schlecht... Manchmal mehre Mal drücken.)

Bin überzeugt das die DC 24ll wieder ein absoluter Zugerlässig Sender sein wird ohne Kinderkrankheiten.
Das ist das absolut wichtigste.... Als unendlicher Schnittschnak.

Finde auch gut das das Gehäuse der Vorgänger Versionen entspricht, so müssen wir uns nicht umgewöhnen.
Wir haben uns Mal für DC entschieden...

Freue mich auf die Neue DC und bin gespannt.
Denke auch das der Preis im Rahmen der Vorgänger sein wird.
Der Sender ist doch eher günstig zum Preis unser Modelle !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten