Neuer Freewing Eurofighter 2023 90mm EDF

Heute war übrigens Erstflug von meiner Maschine.
Habe im Vorfeld jedoch einiges gemacht:
Luftbremse ausgebaut und Empfänger/Board unter der Bremse verlegt. Somit konnte ich da Kabel deutlich kürzen und den Akku (fliege die 6s-Variante) so nach hinten legen, dass ich die 15mm hinter der Schwerpunkt-Markierung ohne Zusatzgewichte erreiche.
Dazu das Cockpit etwas verschönert, die spanischen Hoheitsabzeichen übermalt und die Decals von Callie aufgeklebt. Den Freewing-Centerburner habe ich auch montiert, dafür habe ich den Luftauslass hinten jedoch mit Alu-Klebestreifen ausgekleidet (hat da unschön durch den Rumpf durch geleuchtet). Mir ist aufgefallen, dass das Bugrad und Seitenruder in entgegengesetzte Richtungen laufen... Hat das bei euch normal funktioniert?
Heute war schon ganz schön windig, musste auch etwas trimmen. Mal bei ruhigerem Wetter nachtesten - aber auch so kamen heute 5 tolle Flüge zustande :)
Screenshot 2024-03-09 193107.png
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-09 193428.png
    Screenshot 2024-03-09 193428.png
    1,1 MB · Aufrufe: 101
  • Screenshot 2024-03-09 194001.png
    Screenshot 2024-03-09 194001.png
    1,6 MB · Aufrufe: 123
  • Screenshot 2024-03-09 194343.png
    Screenshot 2024-03-09 194343.png
    1.006,7 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Heute war übrigens Erstflug von meiner Maschine.
Habe im Vorfeld jedoch einiges gemacht:
Luftbremse ausgebaut und Empfänger/Board unter der Bremse verlegt. Somit konnte ich da Kabel deutlich kürzen und den Akku (fliege die 6s-Variante) so nach hinten legen, dass ich die 15mm hinter der Schwerpunkt-Markierung ohne Zusatzgewichte erreiche.
Dazu das Cockpit etwas verschönert, die spanischen Hoheitsabzeichen übermalt und die Decals von Callie aufgeklebt. Den Freewing-Centerburner habe ich auch montiert, dafür habe ich den Luftauslass hinten jedoch mit Alu-Klebestreifen ausgekleidet (hat da unschön durch den Rumpf durch geleuchtet). Mir ist aufgefallen, dass das Bugrad und Seitenruder in entgegengesetzte Richtungen laufen... Hat das bei euch normal funktioniert?
Heute war schon ganz schön windig, musste auch etwas trimmen. Mal bei ruhigerem Wetter nachtesten - aber auch so kamen heute 5 tolle Flüge zustande :)
Anhang anzeigen 12651958
Sieht klasse aus und Glückwunsch.
Hab gestern ebenfalls meinen Erstflug erfolgreich absolviert und hat alles Mega geklappt nur sie noch langsamer reinzuholen muss ich mich noch dran gewöhnen.
Burner hab ich auch drin und schaut sensationell aus. Seite und Bugrad waren bei mir nicht verpolt.
Viel Spaß damit👍

Ps, Schwerpunkt hab ich nichts verändert da so gepasst hat, wie verhält er sich den anders wenn er die 15mm noch bekommt?
 
Sieht klasse aus und Glückwunsch.
Hab gestern ebenfalls meinen Erstflug erfolgreich absolviert und hat alles Mega geklappt nur sie noch langsamer reinzuholen muss ich mich noch dran gewöhnen.
Burner hab ich auch drin und schaut sensationell aus. Seite und Bugrad waren bei mir nicht verpolt.
Viel Spaß damit👍

Ps, Schwerpunkt hab ich nichts verändert da so gepasst hat, wie verhält er sich den anders wenn er die 15mm noch bekommt?
Vielen Dank und dir natürlich auch Glückwunsch!
Da ich direkt mit den +15mm losgelegt habe, habe ich gar keinen Vergleich... Vielleicht kann einer der anderen Piloten aushelfen?
 
Die original Decals habe ich mit feinem Schleifpapier etwas angeschliffen und dann mit Revell Aqua Color Hellgrau, matt, Artikelnummer: 36176 und einem Pinsel einfach übermalt. Passt nicht perfekt von der Farbe (Revell ist matt, die Freewing Farbe seidenmatt und in der Sonne sieht man einen leichten Farbunterschied). Theoretisch könnte man jetzt noch mit mattem Klarlack über den ganzen Flieger gehen - dann geht auch der Glanz der Decals weg...
Bin aktuell mit der 90% Lösung jedoch zufrieden.
Die Rumpfspitze, Nasenleisten und Spitze vom Seitenleitwerk habe ich bei der Gelegenheit auch etwas angepasst. Weathering ist aktuell super dezenz (quasi nichts). Mal schauen, ob ich da noch ein paar Kleinigkeiten nachziehe. So ist die Maschine quasi fabrikneu ;-)
 

Carli

User
Danke, ich finde das sieht so ausreichend gut aus. Warum Freewing nicht die paar Insignien weglassen kann verstehe ich nicht ganz. Bei anderen Modellen wie der Mig 21 hatten sie es gemacht.
 

Carli

User
Hallo zusammen,
ich möchte nochmal das Schwarmwissen des Forums anzapfen :-)
Auf dem Bild hier ist zwischen der Meteor und der ASRAMM eine weitere "Rakete" abgebildet... Jedoch konnte ich dazu nichts im Netz finden.
Weiß jemand, was das ist?

Anhang anzeigen 12653725
Quelle: https://eurofighter.airpower.at/bewaffnung.htm
Wenn du auf den FK klickst, kommt da ein Link zur Hughes / Raytheon AIM-120 "AMRAAM". Wäre dann auf dem Bild wohl ohne Leitwerke und Ruder. Ob es wirklich stimmt vermag ich nicht zu sagen.

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten