Neue Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smaug

User

BZFrank

User
Ja, Firefox getestet. SeaMonkey (ehem. "Mozilla") funktioniert auch. Google Chrome sollte auch gehen (keine Geasemonkey-Erweiterung nötig, direkt). Leider IE nicht.

Grüße

Frank
 

Gast_14961

User gesperrt
Gefällt mir nicht mehr...

Gefällt mir nicht mehr...

Natürlich ist es toll, dass man sich als Forenuser, der Firefox verwendet (was ich nicht mache) nun das Forum umbauen kann.

Nach einigen Tagen der Nutzung muss ich auch sagen: ich will das alte Forum zurück!

Mir gefällt es überhaupt nicht mehr.

Ich finde es auch ermüdend zu lesen, ich finde es lästig beim Antworten nun immer auf "Erweitert" klicken zu müssen. Ich finde es traurig, dass alle fast Bilder in den Threads verkleinert wurden.
 

Udo Fiebig

User †
Immer noch 'ne Stunde daneben

Immer noch 'ne Stunde daneben

Und ich will, dass die 1-Stunden-Differenz endlich weg ist! :cry:

Mehrfach:
abgemeldet, Cookies und Cache gelöscht, neu angemeldet
Resultat:
[highlight]immer noch hinkt RCN die Stunde hinterher[/highlight]. :( :( :(
Ganz unten steht zwar die richtige Zeit bei z.B. "Zeitpunkt der Seitenerstellung: 10:00 Uhr", alle Beiträge und Zeiten bei PNs sind aber 1 Std. zurück.

Und wo muss ich jetzt noch drehen???
(So etwas habe ich als 'Systemer' in Hostumgebungen doch immer hingekriegt!)

Gruß Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei Mac-Freaks finde ich das immer erstaunlich, wo doch Apple so grandiose human interface guidelines hatte.
"Hatte" ist richtig. Aber wir haben nicht mehr 1984 (Inside Macintosh Volume 1 ist diesbezüglich wirklich lesenswert). Inzwischen gilt auch in Cupertino "'Form follows function' ist für Nostalgiker. Wir sind STYLISH!"

Mein Eindruck vom neuen Design: Das alte war übersichtlicher. Und auf Gimmicks wie Sprechblasenrahmen kann ich verzichten. (Kann ich aber auch drüber wegsehen.) Aber die Arbeit ist definitiv anstrengender, und ich glaube nicht, dass das nur Gewöhnung ist.

Was mir in einigen älteren Beiträgen aufgefallen ist: Sonderzeichen (z.B. auch Umlaute) werden nicht korrekt angezeigt, aber nicht durch die Bank. Hängt evtl. davon ab, wie die im ursprünglichen Post codiert waren.
 
RC-Network und Facebook

RC-Network und Facebook

Hallo,

eine Frage habe ich noch: Firefox meldet auf fast jeder Seite, auch wenn kein Knopf "Auf Facebook veröffentlichen" eingeblendet wird, das Facebook ein script ausführen möchte. Was wird da übertragen? Kann Facebook so das Verhalten der RC-Network user genau nachvollziehen? Da Facebook als besonders eifriger Datensammler bekannt ist und nicht jeder unbedingt was damit zu tun haben möchte währe es interessant mehr über den Datenaustausch von RC-Network und Facebook zu erfahren.

Grüße, steve
 

fb0816

User
Hallo,

eine Frage habe ich noch: Firefox meldet auf fast jeder Seite, auch wenn kein Knopf "Auf Facebook veröffentlichen" eingeblendet wird, das Facebook ein script ausführen möchte. Was wird da übertragen? Kann Facebook so das Verhalten der RC-Network user genau nachvollziehen? Da Facebook als besonders eifriger Datensammler bekannt ist und nicht jeder unbedingt was damit zu tun haben möchte währe es interessant mehr über den Datenaustausch von RC-Network und Facebook zu erfahren.

Grüße, steve

Das sind:
RC-Network bittet dich um deine Genehmigung für Folgendes:

* Auf meine allgemeinen Daten zugreifen
Dazu zählen Name, Profilbild, Geschlecht, Netzwerke, Nutzerkennnummer, Freundesliste und alle anderen Informationen, die ich mit „Allen“ teile.
*
Mir E-Mails schicken
RC-Network darf mir E-Mails direkt an xxx@xyz senden ·
*
Auf meine Profilinformationen zugreifen
„Gefällt mir“, Musik, Fernsehen, Filme, Bücher, Zitate, Über mich, Aktivitäten, Interessen, Geburtstag, Derzeitiger Wohnort, Webseite und Bisherige Arbeitgeber


RC-Network
 
Da Facebook als besonders eifriger Datensammler bekannt ist und nicht jeder unbedingt was damit zu tun haben möchte währe es interessant mehr über den Datenaustausch von RC-Network und Facebook zu erfahren.
Keine Antwort auf deine Frage, sondern eine Ergänzung.

Um FB kommt man ja oftmals nicht mehr herum.

Aber selbst wenn man keinen FB Account haben sollte erzeugt FB über ein Cookie auf dem Suft-PC ein Profil des "anonymen"-Surfers, sofern die Seite auf der er unterwegs ist irgendwelche FB-Features unterstützt. Sei es der Like-Button oder sonstige FB-gehosteten Features.

D.h. FB weiss wenn ich wieder komme, was ich alles anschaue usw.

Ist das mit der Privacy-Policy von RC-N überhaupt vereinbar?

Sobald man FB-Nutzer ist (egal ob ein oder ausgeloggt) wird das ganze noch schlimmer, aber sollte sich jeder FB-Nutzer bewusst sein.

Ich finde es sehr schade das immer mehr Webseiten FB noch mehr Infos zuspielen und der Nutzer (außer er ist sich dessen durch Wissen bewusst) davon nichts weiß.
 

haki

User
Hallo,

ich habe eben einen "alten Beitrag" von mir gesucht; leider sind die Beiträge der letzten 2 Jahre im Profil der User gelöscht, sehe ich das richtig?

Gruss Hannes
 

haki

User
Hallo Dieter,

ich meinte eigentlich die Anzeige der Beiträge die in den Userprofilen gelistet werden (Beiträge anzeigen)

Gruss Hannes
 

Gast_14961

User gesperrt
Keine Antwort auf deine Frage, sondern eine Ergänzung.

Um FB kommt man ja oftmals nicht mehr herum.

Aber selbst wenn man keinen FB Account haben sollte erzeugt FB über ein Cookie auf dem Suft-PC ein Profil des "anonymen"-Surfers, sofern die Seite auf der er unterwegs ist irgendwelche FB-Features unterstützt. Sei es der Like-Button oder sonstige FB-gehosteten Features.

D.h. FB weiss wenn ich wieder komme, was ich alles anschaue usw.

Ist das mit der Privacy-Policy von RC-N überhaupt vereinbar?

Sobald man FB-Nutzer ist (egal ob ein oder ausgeloggt) wird das ganze noch schlimmer, aber sollte sich jeder FB-Nutzer bewusst sein.

Ich finde es sehr schade das immer mehr Webseiten FB noch mehr Infos zuspielen und der Nutzer (außer er ist sich dessen durch Wissen bewusst) davon nichts weiß.

Falls das stimmt, was Holger schreibt, nämlich dass Facebook (wo ich bewusst keinen Account habe) hier Daten über mich sammel kann, werde ich dieses Forum sofort verlassen!

Ich bitte um Klarstellung durch RC-Network.

VIELEN DANK
 

FrankR

User
Wusste garnicht wie viele Invaliden sich so in einem Forum rumtreiben die nichts mehr sehen, mit so einfachen Sachen überfordert sind und nicht bereit sind mit der Zeit zu gehen.
Ich finde es schon eine Frechheit wenn jemand eine Rechtfertigung von den Betreibern fordert weshalb er seine Foren Software updatet.
Er fordert von euch ja auch keine Rechtfertigung warum ihr euch nicht moderne, aktuelle Monitore holt oder warum ihr mit so Spielzeug Netbooks online seit (ich hab selbst so eins hier rumfliegen und das ist fürs Surfen nur sehr mäßig brauchbar).

Und zu Facebook, es werden doch nicht eure Daten übertragen sondern nur euer Posting. Lest mal Forenregel 4.14 durch der ihr ja zugestimmt habt.

Frank
 
Hallo, ich vermisse auch Beiträge von mir!
Zum beispiel. Ein Verkaufangebot in der Börse. Selbst wenn ich die "Suche" bemühe erscheint der Beitrag nicht mehr!
Bei dem Stichwort "Mini Dragon Fredy" werden nur alte Beiträge bis 2008 Angezeigt. Und in meinem Profiel ist er auch nicht zu finden. Selbst mein letzter Beitrag von Seite 1 zu diesem Thema ist nicht in meinem Profiel zu finden.

Gruß Fabian
 

Gast_14961

User gesperrt
Wusste garnicht wie viele Invaliden sich so in einem Forum rumtreiben die nichts mehr sehen, mit so einfachen Sachen überfordert sind und nicht bereit sind mit der Zeit zu gehen.
Ich finde es schon eine Frechheit wenn jemand eine Rechtfertigung von den Betreibern fordert weshalb er seine Foren Software updatet.
Er fordert von euch ja auch keine Rechtfertigung warum ihr euch nicht moderne, aktuelle Monitore holt oder warum ihr mit so Spielzeug Netbooks online seit (ich hab selbst so eins hier rumfliegen und das ist fürs Surfen nur sehr mäßig brauchbar).

Und zu Facebook, es werden doch nicht eure Daten übertragen sondern nur euer Posting. Lest mal Forenregel 4.14 durch der ihr ja zugestimmt habt.

Frank

Nun ja Frank. Ich finde nach wie vor, dass beleidigende Worte ("Frechheit" zu unterstellen, geht deutlich in die Richtung) nichts in der bislang sachlich geführten Diskussion zu suchen haben.

Was Facebook betrifft, so habe ich sicherlich nicht zugestimmt, dass meine Postings Facebook zur Verfügung gestellt werden. Als ich beitrat, war Facebook noch kein Thema. Im übrigen möchte ich das auch nicht.

Bis geklärt ist, ob Facebook Daten, die in irgendeiner Weise mit mir zu tun haben (E-Mail Adresse, oder auch nur Nickname), werde ich nicht weiter hier posten.

Man muss einfach ein Zeichen setzen.

Schade, dass es in die Richtung geht. Ich finde, es muss auch Bereiche ohne Facebook geben! Vielleicht bin ich hier viel zu konservativ. Aber dann ist das halt so.
 
Ich finde es schon eine Frechheit wenn jemand eine Rechtfertigung von den Betreibern fordert weshalb er seine Foren Software updatet.
Das nennt man halt Anspruchshaltung :(
Man erwartet das die Dienstleistung selbstverständlich erbracht wird, natürlich ehrenamtlich, Versuche der Refianzierung (z.B. Werbung...) werden möglichst gleich als unzulässige Bereicherung abgetan und wozu sollte man dem RC-Network e.V. Vorstand ein Selbstbestimmungsrecht einräumen:rolleyes::rolleyes:



FrankR schrieb:
Und zu Facebook, es werden doch nicht eure Daten übertragen sondern nur euer Posting. Lest mal Forenregel 4.14 durch der ihr ja zugestimmt habt.
Zumal jedes Posting sowieso öffentlich im ganzen Internet zugänglich ist, und z.B. bei Google indiziert wird:
googe_screenshot.jpg

Gruß
Thomas
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Zumal jedes Posting sowieso öffentlich im ganzen Internet zugänglich ist, und z.B. bei Google indiziert wird:
Anhang anzeigen 585740

Gruß
Thomas

Meine Worte.

:rcn: ist öffentlich und somit ist für Jedermann Alles und Jeder zu finden.

Selbst wer heute auf eine öffentliche Veranstaltung geht, fotografiert oder gefilmt wird findet
sich ggf, in Zeitungen oder in Youtube wieder.

Gruß
Andreas
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Und ich will, dass die 1-Stunden-Differenz endlich weg ist! :cry:

Mehrfach:
abgemeldet, Cookies und Cache gelöscht, neu angemeldet
Resultat:
[highlight]immer noch hinkt RCN die Stunde hinterher[/highlight]. :( :( :(
Ganz unten steht zwar die richtige Zeit bei z.B. "Zeitpunkt der Seitenerstellung: 10:00 Uhr", alle Beiträge und Zeiten bei PNs sind aber 1 Std. zurück.

Und wo muss ich jetzt noch drehen???
(So etwas habe ich als 'Systemer' in Hostumgebungen doch immer hingekriegt!)

Gruß Udo
Moin Udo,

ich stimme mit Dir völlig überein, dass korrekte Zeit und Pünktlichkeit wesentliche Bestandteile unseres Miteinanders sind - allerdings, durch ständiges Wiederholen findet sich der Fehler nicht schneller, muss wohl an den "Systemern" hier liegen, die noch beim Frühschoppen sind... :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten