Neue ECU "ProJET Hornet III"

ThomasE

User
E-Center? ProCenter? Egal wie das heisst, man findet dazu nirgendwo was im Netz......

@Dirk: Bei der nächsten Gelegenheit komm ich wiedermal zu euch um den Beweiss abzuliefern :D . Immer diese Stichelei gegen ethnische Minderheiten :p ;) ;)
 
Hallo Andreas,

da täuscht du dich: es heisst "ProJet COM Center"!

Zumindest das, das ich meine! Und meines Wissens nach gibt es nur eines!
Mag sein, dass es für die neue Hornet III umbenannt worden ist.
Name hin oder her: geht's oder geht's nicht?

PS: Ich hätte gerne einen Screen-Dump des Programms hier eingestellt. Leider krieg ich es auf die schnelle nicht hin!
 

ThomasE

User
Hab was gefunden :D Danach heisst es Pro-Center :D

pro_center.jpg
 
@Thomas
sagte ich doch ;)
Ich habe ja lange genug damit gearbeitet! Bis es plötzlich nicht mehr von der Firmware der Hornet unterstützt wurde (ab 6.x denke ich) :(
 
...

...

Hallo!

Wie auch die Hornet III ist auch das E-Center kompl. NEU! Habe gerade erst vor vier Tagen das Update bekommen was das System kompletiert und serienreif stellt!

Es funktioniert und man kann vieles machen! Da bin ich jedoch nicht so der zu tiefst infizierte! Bin nicht so der Typ, der mit seinem Flieger am Laptop oder Computer hängt! Aber für Freunde ist´s bestimmt interessant!

Ob nun programieren, einstellen, auslesen, sich Kurven anschauen, Fehler nachsehen, etc. - nur weichspülen geht noch nicht!;)


Grüße
Andreas
 
...

...

So!

Hier sind meine Spezialmitderdigicamgemachtenscreendumps!:cool:

Nur mal so als Eindruck!

Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 60
  • DSCI0004.JPG
    DSCI0004.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 76
  • DSCI0005.JPG
    DSCI0005.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 84

ThomasE

User
@Andreas: Der Trick unter Windows:

ALT+Druck -> Screenshot in der Zwischenablage -> Fotoprogramm nehmen -> STRG+V (einfügen) -> Speichern :D
 
Hallo,

alles in kürze auf der Internet-Seite von ProJet!!

@Franz: die Hornet III ist nicht mit ProCenter sondern mit ECenter programierbar, wie schon gesagt.

@josch: was meinst Du mit Fail Save? Was soll da passieren?

@Tomas: mit ProCenter spielt man neue Software auf der Hornet II, In Kürze ist ECenter (für Hornet III) auf der Homepage von ProJet.

Gruß
Marcel
 

ThomasE

User
Mich interessieren vor allem die Sicherheitsfunktion, bisher schaltet die Turbine ja ab wenn zum Bsp. der Temperaturfühler futsch geht, sowie die "Live" Kalibrierung! Sicher auch ne coole Sache mit dem E-Center.

Ich werde mir also 2 ECUs sichern und dann berichten wie die Umrüstung der TJ-67 und der FS70 vonstatten ging.
 
Sicherheitsfunktion

Sicherheitsfunktion

Hallo THomas,

die ECU merkt sich die Pumpenkennlinie (bei der Kalibrierung)! ECU kalibriert ständig nach.
Wenn jetzt einer/alle Sensoren ausfallen läuft die Pumpe nur mit der letzten Pumpenkennlinie weiter. Beim nächsten Startversuch gibt es eine Fehlermeldung, und ein starten ist nicht mehr möglich.

Gruß
Marcel
 

ThomasE

User
So, meine ECU ist unterwegs. Alfred Frank hat die TJ67 mal auf den Prüfstand geschnallt und die neue ECU dran getestet, und das was da raus kam war für mich kaum zu glauben: "Doppelte so schnelle Beschleunigung" ..... :eek: .

Für die FS70 wirds noch nix, das System ist bisher angeblich nur für optische Sensoren!
 
Auswertungs Beispiel

Auswertungs Beispiel

Hallo,

hier ist eine Auswertung der "BLACKBOX"

Beschleunigungsrampe sehr klein gestellt, Drehzahl kommt der Pumpenspannung nicht hinterher.

Gruß
Marcel
 

Anhänge

  • CIMG2579.JPG
    CIMG2579.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 47
  • CIMG2588.JPG
    CIMG2588.JPG
    165,9 KB · Aufrufe: 68
  • CIMG2587.JPG
    CIMG2587.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 68
  • CIMG2585.JPG
    CIMG2585.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 50
  • CIMG2583.JPG
    CIMG2583.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 67
  • CIMG2589.JPG
    CIMG2589.JPG
    194 KB · Aufrufe: 45
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten