Wir wollen evtl. nen 3,20m Swift mit dem Impeller befeuern. Zellen sind so 10S vorgesehen. Abfluggewicht wird zwischen 6 und 7 kg liegen. Jetzt die Frage: Welcher Motor? Strom? Schub?
Hallo zusammen,
habe mir den MidiFan Pro meiner gebraucht erstandenen L-39 von Oliver auf den Evo Rotor umrüsten lassen und bin begeistert.
Sehr angenehmer Sound, fast schon ein bisschen zu leise
Da wir 3 Schreiner L-39 im Verein haben mit unterschiedlich ausgelegtem Antriebskonzept, aber alle mit MidiFan,habe ich mal ein Video zusammengeschnitten zum Soundvergleich. 3 mal gleicher Flieger am gleichen Tag aufgenommen.
Hatto´s Blue Angels Alba mit geschlossenen Einlaufkanälen und MidiFan Pro,
Rainer´s gelbe Quitscheente mit open Duct und MidiFan Pro und
meine blau-silberne mit geschlossenen Einlaufkanälen und MidiFan Evo.
Die Unterschiede sind schon deutlich und der Evo ist mit Abstand der leiseste dieses Trios.
Gruß
Mark
Hatto´s Blue Angels Alba mit geschlossenen Einlaufkanälen und MidiFan Pro,
Hätte Oliver zwei mal per PN um Hilfe gebeten, leider keine Antwort erhalten
Bin für jeglichen guten Tip dankbar!
Hallo Tulura,Flieg doch erstmal bevor du den Antrieb verteufelst .....
So weit würde ich gar nicht gehen. Wenn alle Randbedingungen stimmen, dann klingt auch der Midi EVO super...... Allerdings muß man auch klar sagen, das CS oder Stumax besser klingen als Jetfan oder Midi evo .....
Ja bei ganz langsamem Lauf dominiert der Motor bzw. dessen Lager.
Aber in Deinem Fall hast Du ja ein dreifach getestetes Triebwerk.
Im Leerlaufg gibt es alleridngs auch deutliche Klangunterschiede zwischen verschiedenen Reglern.
Oliver
Vielleicht wären Gleitlager ja was für die ganz harten Soundfreaks?