stimmt, die KMX ist wirklich zu schön und zu schade um sich damit ans 3D ranzutasten
die Holzschrauben für die Motormontage halten todsicher, ich musste auch schon einige Motagekreuze wieder gerade biegen, hatte aber noch nie eine herausgerissene Schraube
Motoreinbau:
ich bohre die Löcher im Spant mit 1,5mm Bohrer vor. Mein Akkuschrauber hat ein Standardfutter (etwa der gleiche Durchmesser wie das Loch in der EPP Schnauze) beim Bohren schrabbt er am EPP weil die Befestigungslöcher versetzt zum großen Loch sind, aber die Schnauze ist elastisch genug und man kann sie in richtung der jeweiligen Befestigungsbohrung drücken und so Schleifspuren an der Schnauze vermeiden.
Der Motor lässt sich problemlos anschrauben wenn man den Rumpf aufrecht mit der Schnauze nach oben hält, den Motor aufm Spant positioniert und die Schrauben mit einer langen Spitzzange in ihre Position steckt.
Alternativ geht auch wenn man die Schraube mit Krepp am Schraubendreher befestigt (mehr Krepp am Schraubendreher als an der Schraube) so kann man die Schraube problemlos ansetzen ohne dass sie ständig vom Schraubendreher fällt, nur sollte man nicht gleich bis zum Anschlag schrauben, sonst klemmt man das Krepp mi´m Schraubenkopf ein.
die Komponenten passen von ihren Daten her, damit müsste sie gut gehen, viel Spaß mit dem Flieger
Grüße
Denis
edit: hab den Post mit dem Krepp-Trick gefunden, Mr.King hat es am Anfang des Threads schon gepostet:
http://www.rc-network.de/forum/show...UPSIDEDOWNRC?p=2831098&viewfull=1#post2831098