MXS 1,22m EPP von UPSIDEDOWNRC

Pasi

User
:)

:)

Ja ich denke es ist die V2 ;) oder Denis ??
Ausgestattet mit savöx servos und dem Standart Antrieb. Geflogen wird fürs erste mit 3s 2200 mah.
Jedoch werde ich mal die 4S Methode ausprobieren ;)
Ich halt euch auf dem laufenden :)
Lg
Pascal
 
Ich flieg die V1 mit 3S2200 und Standartmotor mit 14x7 APC der verbaute Regler mit 100a würde zwar 4S mitmachen nur Gewichtsmäsig ist mir 3S lieber. Mit 3S1600 ist die schwerpunktmäsig schöner zu bewegen die Flugzeit leidet darunter. ;) Ist Fun pur die MXS.:D
 

Pasi

User
Yuhuuuu :)

Yuhuuuu :)

Heute durfte ich um halb 5 mit dem Bau der MXS beginnen.
Sie hat allle meine Erwartungen übertroffen. Alles passt auf Anhieb und so ist sie jetzt schon fertig. Wenn man gut vorbereitet ist ist der Zusammenbau in ca 4-5 Stunden erledigt. Ich Lade jetzt noch den Akku und morgen nach der Arbeit gehts wieder aufn Flugplatz :)
Ich werde hoffentlich morgen gelegenheit haben Fotos hochladenzukönnen.
Bis dahin
Lg
Pascal
 

Pasi

User
:)

:)

Ich weis :)
Ich brauch nur Musik, n Eistee und das passende Werkzeug neben mir. Und dann gehts los :)
Ich freu mich wirklich drauf das Ding zu fliegen. Hab sie mal vorsichtig in nem 20qm Zimmer an den Prop gehängt ;) gefällt mir sehr.
Lg
Pascal
 

D.Peters

User
Ich weis :)
Ich brauch nur Musik, n Eistee und das passende Werkzeug neben mir. Und dann gehts los :)
Ich freu mich wirklich drauf das Ding zu fliegen. Hab sie mal vorsichtig in nem 20qm Zimmer an den Prop gehängt ;) gefällt mir sehr.
Lg
Pascal

im Zimmer hovern? hast du einen Videobeweis? ich denke dann währest du in der Skywing MXS Welt der erste LOL
 

Pasi

User
Kommt :)

Kommt :)

Diesen Videobeweis werde ich dir sehr gerne bringen :)
Wenn es mir morgen noch reicht werde ich das noch erledigen.
Lg
Pascal
 

Pasi

User
Wetter

Wetter

Bei uns ist Traumhaftes Erstflugwetter. In genau 3 Stunden fliegt sie endlich :)
@Denis du brauchst keine Erlaubniss du darfst dich einfach nicht erwischen lassen ;)
Lg
Pascal
 

Pasi

User
Maiden :)

Maiden :)

Erstflug ist geschafft. Leider war es sehhhr windig. Trotzdem hab ich sie auf die Bahn gestellt und mit halbgaß ging es schon los. Schwerpunkt habe ich übrigens von Matthias übernommen. Ich konnte leider nicht wirklich austrimmen geschweigedenn den Schwerpunkt erfliegen. Aber das Ding geht unglaublich :O Senkrecht runter, schnelle Rollen und dann ins Rückenflachtrudeln. Ich glaub ich hab das grinsen immernoch im Gesicht. Ich denke ein, zwei Akkus wird es noch dauern bis ich das Modell richtig kennengelernt habe. Ich habe immernoch die Knüppelbewegungen vom Shocky drin. Und die MXS hat mehr mit meiner 2,2m GB Yak zu tun als mit nem Shocky :)
Von den nächsten Flügen gibts bessere Fotos...
Lg
PascalAnhang anzeigen 975782
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    48 KB · Aufrufe: 48

Pasi

User
Hey Jungs :)
Grad eben hab ich mal wieder ein paar Akkus geleert. Ich habe jetzt noch kleine Ausschläge für klasischen Kunstflug programmiert. Außerdem habe ich noch einen Mischer von Seite auf Höhe gemixt. Dadurch sind 4 Zeitenrollen fast ohne austeuern möglich :)
Hbt ihr noch mehr Mischer programmiert?
Lg
Pascal
 
Hey Jungs :)
Grad eben hab ich mal wieder ein paar Akkus geleert. Ich habe jetzt noch kleine Ausschläge für klasischen Kunstflug programmiert. Außerdem habe ich noch einen Mischer von Seite auf Höhe gemixt. Dadurch sind 4 Zeitenrollen fast ohne austeuern möglich :)
Hbt ihr noch mehr Mischer programmiert?
Lg
Pascal

du scheinst mit deiner viel Spaß zu haben, glückwunsch zum neuen Flieger

ich höre das erste Mal von Mischern in Skywing Modellen
alle meine SW Schätzchen kommen sehr gut ohne aus, sei es die MXS, Sbach oder der Rest

hast du eventuell den Schwerpunkt weit hinten?

mfg
A.K.
 
Ich habe bei mir auch ein paar Mischer programmiert.


SR auf QR (Dreht im Messer leicht raus)
SR auf HT (geht im Messer leicht nach unten weg)

Negative Differenzierung auf QR.
Rollt dann besser... Negative da der Motor leicht über der Tragfläche liegt
Und dadurch der Luftstrom des Propeller nicht Symetrisch ist. QR nach oben hat einen höheren Wirkungsgrad als nach unten.


Grüße,
Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten