Knut
User
Hallo,
eine kurze Nachbetrachtung. Für die Einstellung des Schwerpunktes habe ich kein zusätzliches Blei benötigt.
Der 5s/4500 sitzt direkt vorn am Spant, ganz unten. Darüber, hinter dem Motorspant, der Regler mit ca. 90g und gegenüber der 2S1400 LIFEPOP als Backupakku für das BEC. Auf dem Akku sitze ich, der Pilot, mit ca. 350g Gewicht. Hätte ich also die HR Servos nicht hinten eingebaut, wäre nun Blei hinten drin. Ohne den Piloten sähe das natürlich anders aus. Und trotzdem bin ich bei 5,5kg Abfluggewicht was für die 4m schon super ist.
Ok, 25g habe ich ganz vorn in der Nase drin. Als Ausgleich für den Schleppbetrieb, wenn der Propeller abgenommen wird.
D.h. dann sitzt der Akku ganz vorn am Spannt, jetzt könnte er ein Stück zurück.
Tschüß
Knut
eine kurze Nachbetrachtung. Für die Einstellung des Schwerpunktes habe ich kein zusätzliches Blei benötigt.
Der 5s/4500 sitzt direkt vorn am Spant, ganz unten. Darüber, hinter dem Motorspant, der Regler mit ca. 90g und gegenüber der 2S1400 LIFEPOP als Backupakku für das BEC. Auf dem Akku sitze ich, der Pilot, mit ca. 350g Gewicht. Hätte ich also die HR Servos nicht hinten eingebaut, wäre nun Blei hinten drin. Ohne den Piloten sähe das natürlich anders aus. Und trotzdem bin ich bei 5,5kg Abfluggewicht was für die 4m schon super ist.
Ok, 25g habe ich ganz vorn in der Nase drin. Als Ausgleich für den Schleppbetrieb, wenn der Propeller abgenommen wird.
D.h. dann sitzt der Akku ganz vorn am Spannt, jetzt könnte er ein Stück zurück.
Tschüß
Knut