fliegerassel
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Hey Rüdiger,
danke für deine Bilder und Hinweise. Aber ich will mal chronologisch durchs Wochenende reisen.
Begonnen habe ich mit einer Hochzeit. Die Flächen sind am Rumpf! Das sieht schon richtig lecker aus und motiviert nochmal extra.
Auch wenn ich hier und da etwas mit dem Modell hadere, die Passung der Flächen am Rumpf würde ich als perfekt bezeichnen. Da ist rundherum wirklich kein nennenswerter Spalt, es passt. Super! Und um mich noch etwas an den Formen zu erfreuen, habe ich gleich noch die Leitwerksteile angesteckt.
Dann habe ich mich dem Antrieb zugewand. Der Motor passt in seine Höhle und das Loch in der "Motorhaube" ist auch drin. War eigentlich einfacher, als ich dachte. Mein Akku wird nun doch direkt hinter dem Motorspant waagerecht liegen. Dazu habe ich vor dem Sitz ein Brett eingeklebt, auf dem der hintere Teil des Stromspenders zu liegen kommt. Den Sitz selbst musste ich in der Mitte nur minimal beschneiden. Das wird kaum auffallen, wenn die Kabinenhaube drauf ist, schon gar nicht. Und der Akku kann dann dem Piloten schön die Eier wärmen, passt doch...
Eigentlich wollte ich die Anlage aus dem Regler-BEC versorgen. Aber der bringt hier nur 3 A, was mir ein wenig mager ist, wenn es deftig wird. Deshalb habe ich mich entschieden, doch einen Akku und externes BEC einzubauen, auch weil ich den Kram noch im Schrank hatte. Der Akku kommt dann neben die Schleppkupplungsmechanik in den Kielraum. Ich hoffe nur, das wird nicht zu viel Gewicht vorn.
Mein Antrieb sieht jetzt also so aus:
Und so wird die Anlage versorgt:
Das ist also alles trotzdem noch sehr übersichtlich. Ich denke, ich bin jetzt soweit, das Modell komplett zu bespannen und dann die Restarbeiten zu machen. Ganz ehrlich, das zieht sich ganz schön hin. Aber es geht doch viel Zeit beim Nachdenken und Ausprobieren verloren, die eigentliche Umsetzung ist dann viel schneller gemacht. Aber ich hoffe mal, bis zum Monatsende flugfertig zu sein.
Gruß Mirko
danke für deine Bilder und Hinweise. Aber ich will mal chronologisch durchs Wochenende reisen.
Begonnen habe ich mit einer Hochzeit. Die Flächen sind am Rumpf! Das sieht schon richtig lecker aus und motiviert nochmal extra.
Auch wenn ich hier und da etwas mit dem Modell hadere, die Passung der Flächen am Rumpf würde ich als perfekt bezeichnen. Da ist rundherum wirklich kein nennenswerter Spalt, es passt. Super! Und um mich noch etwas an den Formen zu erfreuen, habe ich gleich noch die Leitwerksteile angesteckt.
Dann habe ich mich dem Antrieb zugewand. Der Motor passt in seine Höhle und das Loch in der "Motorhaube" ist auch drin. War eigentlich einfacher, als ich dachte. Mein Akku wird nun doch direkt hinter dem Motorspant waagerecht liegen. Dazu habe ich vor dem Sitz ein Brett eingeklebt, auf dem der hintere Teil des Stromspenders zu liegen kommt. Den Sitz selbst musste ich in der Mitte nur minimal beschneiden. Das wird kaum auffallen, wenn die Kabinenhaube drauf ist, schon gar nicht. Und der Akku kann dann dem Piloten schön die Eier wärmen, passt doch...
Eigentlich wollte ich die Anlage aus dem Regler-BEC versorgen. Aber der bringt hier nur 3 A, was mir ein wenig mager ist, wenn es deftig wird. Deshalb habe ich mich entschieden, doch einen Akku und externes BEC einzubauen, auch weil ich den Kram noch im Schrank hatte. Der Akku kommt dann neben die Schleppkupplungsmechanik in den Kielraum. Ich hoffe nur, das wird nicht zu viel Gewicht vorn.
Mein Antrieb sieht jetzt also so aus:
Und so wird die Anlage versorgt:
Das ist also alles trotzdem noch sehr übersichtlich. Ich denke, ich bin jetzt soweit, das Modell komplett zu bespannen und dann die Restarbeiten zu machen. Ganz ehrlich, das zieht sich ganz schön hin. Aber es geht doch viel Zeit beim Nachdenken und Ausprobieren verloren, die eigentliche Umsetzung ist dann viel schneller gemacht. Aber ich hoffe mal, bis zum Monatsende flugfertig zu sein.
Gruß Mirko