Multigyro G3 Querruder funktioniert nicht im heading Modus

Hallo Zusammen,
habe mir den Multigyro G3 gekauft und installiert.
Jetzt gibt es ein Problem mit den Querrudern. In der Neutralstellung sind alle Ruder (Seite, Höhe + Querruder) in der Mittelstellung. Schalte ich jetzt in den Heading Modus spielen die Querruder verrückt. Keine Mittelstellung und verzögerte Reaktion. Seite und Höhe reagieren normal. Die Querruder bekomm ich aber nicht in den Griff.
Habt ihr einen Ratschlag was ich verkehrt gemacht habe und wie ich den Fehler beheben kann?
PS. die Querruder werden nur mit einem Servo gesteuert.

LG Horst
 
Hallo,
am Boden macht der Heading Modus seltsame Sachen, er will ja die ganze Zeit die Schieflage vom Boden ausgleichen, bis er seine Lage im Raum eingenommen hat, durch die vorgegebene Drehrate, und das Servo probiert die ganze Zeit dort hinzulenken, aber in der Luft funktioniert es dann .
Deshalb funktioniert es meistens in der Luft, aber am Boden sieht es so seltsam aus wie beschrieben.
Nimm das Modell mal in die Hand im Heading Modus und halte es dahin wohin die Ruder hinlenken wollen und man sieht das es die richtige Lage einnehmen würde, hätte man jetzt noch ne dritte Hand, könnte man am Sender nochmal was steuern um zu kontrollieren ob es dorthin auch funktioniert.
Das Modell soll ja quasi so in der Stellung in der Luft einrasten, egal was der Wind macht und nur durch Drehraten, nicht mehr Servoweg, steuert man den Kreisel und nicht mehr das Modell.

Funktionieren denn die Wirkrichtungen richtig, im Normal Gyro Mode?
 
Hallo,
erst einmal vielen Dank für deine Hinweise.
Ich werde deine Ratschläge befolgen und sehen was passiert.
Nein, die Wirkrichtung bei den Querrudern muss ich auch noch einstellen. Höhe + Seite sind richtig, aber Querruder muss noch gemacht werden.
Davor graut mir auch schon.
Aber probiere ich es einmal einfach aus. Vielleicht klappt das ja wenigstens.
Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten