Hallo Experten,
ich habe weder im Anleitungsbuch der TX noch bei den M-Link Empfänger nähere Infos über die optischen und akustischen Warnung hinsichtlich der Empfängerspannung gefunden. Es scheint irgendwann die Akku-Warnleuchte am Sender zu blinken und irgendwann wird der akustische Alarm am Sender aktiviert.
Kann mir jemand sagen, wo ich nähere Infos über die Schaltschwellen für die Alarme finden kann oder kann diese vielleicht sogar einstellen?
Ich würde gerne die Logik verstehen, wie der Alarm bei reinen Seglern und auch bei Elektrosegler mit und ohne BEC ausgelöst wird.
Ich hatte mich sehr gewundert, dass bei meinem Cularis mit separatem Empfänger Akku bei 5.2V der akustische Alarm erfolgte und ich sofort eine Sicherheitslandung machen musste.
Viele Dank für Tipps
Reinhard
ich habe weder im Anleitungsbuch der TX noch bei den M-Link Empfänger nähere Infos über die optischen und akustischen Warnung hinsichtlich der Empfängerspannung gefunden. Es scheint irgendwann die Akku-Warnleuchte am Sender zu blinken und irgendwann wird der akustische Alarm am Sender aktiviert.
Kann mir jemand sagen, wo ich nähere Infos über die Schaltschwellen für die Alarme finden kann oder kann diese vielleicht sogar einstellen?
Ich würde gerne die Logik verstehen, wie der Alarm bei reinen Seglern und auch bei Elektrosegler mit und ohne BEC ausgelöst wird.
Ich hatte mich sehr gewundert, dass bei meinem Cularis mit separatem Empfänger Akku bei 5.2V der akustische Alarm erfolgte und ich sofort eine Sicherheitslandung machen musste.
Viele Dank für Tipps
Reinhard