Modellflug im Großarltal - Endlich

Das Großarltal – Hangflug.

Nach der großen Durststrecke mit dem Fliegen in den Bergen des schönen Großarltal, geht’s am 2. Juli für ca. 4 Wochen endlich wieder nach Österreich zum Hangfliegen:):cool:

Oben am Natur-Platzel auf 1900 Meter liegt noch eine weiße Schneedecke, die sich aber jetzt bei den warmen Temperaturen schnell verzieht. Der Weg Richtung Kreutzkogel – Natur-Platzel ist schon wieder frei zu begehen;)

Bei Klaus an der Homalm geht es jetzt schon sehr gut zum Fliegen. Er und seine Frau freuen sich schon wieder auf die Modellflieger:cool:Nun ja. Ich freue mich schon sehr auf das Tal der Almen. Natürlich freue ich mich auch auf die Modellflieger, die mit mir zusammen schon für meine Zeit gebucht haben.

Das Hotel Gratz öffnet heute seine Toren. Die Tiefgarage ist schon wieder für die Modeflieger hergerichtet. Der Transportanhänger für die Modelle ist wieder auf Vordermann gebracht worden und steht für die Modellflieger wieder zu Verfügung. Was will man mehr:);)👍

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Zeit im Großarltal. Vielleicht sieht man sich ja.☀☀🍻

Beste Grüße

Jürgen
 

Anhänge

  • 20190624_103651.jpg
    20190624_103651.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 659
  • 20190625_115828.jpg
    20190625_115828.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 677
  • 20200914_104542.jpg
    20200914_104542.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 652

VOBO

User
Hallo Jürgen, ihr seit ja mutig. Wir haben vorsichtshalber erst im August gebucht. War ja nicht so richtig klar wie lange uns Corona noch nervt.
Wir wünschen euch viel Spass, und sehen uns dann vermutlich nicht.
Ich meine die Gondel fährt auch erst ab Juli wieder das volle Programm und wir nehmen die ja auch ganz gerne.
Gruß Volker und Winfried.
 
Hier noch ein - Link -, wo sehr gut zu sehen ist, wie das Wetter in Großarl ist.

Die erste Webcam zeigt von der Laireiteralm ( Bergstation Bergbahn ) in Richtung Natur-Platzel und Kreuzkogel.


Hallo Volker und Winfried. Die Gondern laufen jetzt schon, aber nur Dienstag-Freitag-Samstag.
 

Waldy74

User
Großarl ist immer eine Reise wert, auch wenn es bei uns immer nur Tages Ausflüge sind und das Naturplatzl ist schon einzigartig.
Gruß Walter

Ps: Hallo Jürgen, vielleicht sieht man sich wieder mal.
 

wst

User
Hangflug auf der Hoamalm bei NNW möglich ?

Hallo,

bin nächstes Wochenende das 1. Mal auf der Hoamalm, Wettervorhersage ist leider nicht berauschend..:cry:
Bei welchen Windrichtungen kann man auf der Hoamalm fliegen , vor allem auch bei NNW möglich ?

Danke
Werner
 

UweH

User
Bei welchen Windrichtungen kann man auf der Hoamalm fliegen , vor allem auch bei NNW möglich ?

Hallo Werner,

Hoamalm ist ein Nordhang, bei NNW ist fliegen dort sehr gut möglich.

Gruß,

Uwe.
 
Hallo liebe Großarltalfreunde,

wie man nun auf der Webcam Großarltal sehen kann, ist der Schnee schon fast alles weggeschmolzen:cool:. So wie man erkennen kann, ist das Natur-Platzel mit der Landewiese schneefrei:).
Leider ist aber die Panorama-Bergbahn bis zur Bergstation noch nicht im Betrieb. Sommit ist das Naturplatzel leider nur mit dem Berg-Taxi 600 zu erreichen. Natürlich kann man sich mit den Modellflugästen des Hotel Gratz in Verbindung setzen und sich den Modellfliegern anschließen. Die fahren mit dem Berg-Taxi 600 und dem Transportanhänger zum Naturplatzel:cool:👏.
Weiterhin wird an der Hoamalm recht fleißig geflogen:cool:. Diese Woche geht laut Klaus auch schon die erste Heuernte los. Dann werden wir bald die besten Bedinungen haben:D👍. Ich freue mich schon.

Bis bald im schönen Großarltal
 

Anhänge

  • 20200920_121508.jpg
    20200920_121508.jpg
    358,9 KB · Aufrufe: 116
Hallo in die Runde!

Wir waren so frech und haben die Saison 2022 dieses WE in Großarl mit unseren Holzmodellen gestartet :D
Gruppe_01.jpg

.. es waren geniale 2 Tage mit Freunden und einer mords Gaudi sowie super geilen Bedingungen.

Gruppe_02.jpg

Danke an die Moni und ihren Freund für die Gastfreundschaft und dem Klaus, dass wir seine Wiese ein wenig platt trampeln haben dürfen.
Wir kommen sicher wieder .. wenn nicht heuer, dann nächstes Jahr!

Gruppe_03.jpg

schöne Grüße
Robert
 
Ja, Genau! ... endlich! ;)
.. später als sonst, haben wir uns auch heuer wieder im Großarl getroffen.

Die Saison ist schon voll im Gange, dementsprechend auch viel Verkehr in der Luft, aber vor allem am Boden ;) .

2023_02.jpg

Wie immer kam der Spaß und die Flugzeit bei uns nicht zu kurz :D ... Holz, in entsprechender Auslegung, macht extrem viel Spaß in den Bergen.

2023_01.jpg

.. und seit neuestem genießen wir den Ruf als "Heizer", wir, die Holzpuristen :D:cool:

2023_03.jpg .. es war teilweise sehr fordernd und auch fast schon anstrengend, wenn man von 11 bis 19 Uhr am Berg ist :cool:.
Sicher ist, dass wir 2024 wieder vorbei schauen werden ..

schöne Grüße
Robert

PS: Großen Dank an den Klaus (und seiner Familie), der uns diese tolle Möglichkeit mit seiner Wiese und der Unterkunft ermöglicht.
 
Zur selben Zeit am selben Ort 😇 nur eine andere Truppe.
Bis auf den Freitag nur super Wetter gehabt und viel Spaß mit super netten Leuten gehabt 👍
Die Entscheidung nur zu dritt zum NaturPlatzl zu fahren war goldrichtig.
Freie Flugbahn und man konnte es mal wieder richtig schön pfeifen lassen.😉😇
LG
UweIMG-20230615-WA0003_resized.jpgIMG-20230613-WA0017.jpgIMG-20230614-WA0002.jpg
 
Hallo liebe Truppe von Uwe,

alles richtig gemacht. Die Großarlprofis wissen eben wo es am besten geht:D ;). Ich freue mich schon auf kommende Woche. Dann geht`s ab nach Großarl.
Das gute Wetter ist auch schon gebucht.

Beste Grüße an die, die mit dabei sind.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten