Folgende Schrite sind geplant:
- innen mit dünnflüssigem Harz ausstreichen
- jede Schale mit einem dünen Gewebe belegen so dass es an der Nasenleiste zwei mm vorsteht und so gut als möglich festtupfen
- getränkter weicher Schaumstoff einfügen
- Ober und Unterschale zusammenpressen mit Klemen welche nicht eindrücken fixieren- Flügel auf Nasenleiste / Randbogen aushärten lassen
- Vorstehendes Gewebe und Harz an Nasenleiste wegschleifen
- Weisse Risse von aussen Deckschicht sorgfältig anschleifen- dünner Sekundenkleber von aussen einfliessen lassen-
Ich geb nochmal meinen Senf dazu:
Nur bei einer Schale, also oben ODER unten das Gewebe überstehen lassen, sonst verwurstelts nur. Das Gewebe auch so einlegen, daß der Überstand in der Fläche bleibt und nicht an der Nase rausragt.
Klemmen, welche nicht eindrücken wird's nicht geben, deshalb mit Tesa (nicht der Nase entlang, sondern längs von der Ober zur Unterseite) mit max 2cm Abstand zusammenheften.
VORHER die Fläche außen mit Trennwachs behandeln, dann kann man austretendes Harz nach dem Aushärten leicht mit dem Fingernagel abkratzen.
Überstehendes Gewebe hast du dann keins an der Nasenleiste, das würde auch nur das Profil verfälschen.
Falls noch nötig:
Die weißen Risse auch nicht anschleifen, sondern nur ein paar Löcher mit einer dicken Nadel oder nem dünnen Bohrer einstechen und nen Tropen Sekundi drauf, der saugt sich dann rein.
Falls die Fläche an den Rissen leicht eingeknickt ist, einfach nen abgewinkelten 0,8er Stahldraht in ein Loch stecken, ziehen und in die Löcher neben der Zugstelle den Tropfen Sekundi rein und kurz warten, bis der Kleber trocken ist, dann passt das Profil wieder.
So wird die Fläche technisch und optisch wieder einwandfrei. Aus Erfahrung weiß ich, eine so reparierte Fläche hält 450 km/h aus!