Modellbaubörse am 05.02.2017 in 73265 Dettingen unter Teck

H.Brunke

User

Anhänge

  • Plakat Flohmarkt.jpg
    Plakat Flohmarkt.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 45

GC

User
Warum gibt es denn keine Modellbaubörse im Sommer? Lohr am Main hatte das früher und zwar outdoor am Flugplatz. Hier haben manche Modelle vorgeflogen und wenn es gut ging auch gleich verkauft.
 

Börny

User
Warum gibt es denn keine Modellbaubörse im Sommer?
...na jetzt mal scharf nachgedacht, dann beantwortet sich die Frage von selbst ;) .

Im Sommer geht der gemeine Modellflieger seinem ureigenstem Interesse nach. Genau, dem fliegen :D .

Aber vielleicht veranstaltest Du ja den ersten erfolgreichen Flohmarkt im Sommer. Dann mit fly-in, wo man seine Absturzreste direkt meistbietend verticken kann :D . Frei nach dem Motto "Erst einen Flug alt" und "Warum in die Tonne wenn es doch die Börse und den Flohmarkt gibt" :D :D :D ... Viel Erfolg ;) .
By the way: Wenn jemand ein DPSI BIC günstig abgeben möchte, gerne melden.
 

GC

User
Hier kann man gar keine Fragen mehr stellen, ohne blöde angemacht zu werden. :p
 

morrigan

User
Hallo

Es ist von unserer Seite noch nichts im Detail besprochen für die Modellbaubörse am 04.02.2018 in Dettingen,
aber generell lief dieses Jahr alles so gut, dass wir das im Großen und ganzen sicher wieder in der Art und Weise wiederholen werden.

- Maultaschen und Kartoffelsalat sind noch keine beschlossene Sache, aber bei dem Feedback das wir zu den Maultaschen bekommen habe, gibt es keinen Grund die nicht mehr anzubieten.

- Tische reservieren? Es steht im Grund nichts dagegen mir jetzt schon eine Mail an boerse@mfg-dettingen.de zu senden. Ich werde die Tische Reservieren und dann aber vor der Veranstaltung nochmal Kontakt aufzunehmen.
Andy steht mit 3 Tischen schon drin :D

Börse im Sommer... bei schönem Wetter sicher ein Mega Event. Aber halt voll dem Wetter ausgesetzt. Das war ja mitunter der Grund, warum wir mal eine Börse gemacht haben statt Flugtag.
Wenn du alles vorbereitest, Aufbaust und dann regnet und windet es gerade am Veranstaltungstag wird es ein Reinfall. Arbeit und Geld umsonst.
Würde ich nur machen, wenn ein entsprechender Hangar dabei ist. Das haben wir z.b. am Platz nicht. Auch nicht ausreichend Parkmöglichkeiten.


Gruß Bernd
 
Börse 018

Börse 018

also ich buch dann mal auch unter email für 4.2.018...unter der voraussetzung maultaschen bleiben im programm😆
 
o.k., Maultaschen mit Kartoffelsalat buche ich auch schonmal...;), Tisch übernehme ich dann vom kleinen schlanken aus dem Süden, wenn er es mal wieder nicht über die Gletscher schafft, oder ihn seine Lady hängen lässt...;) der hüpft jetzt im Kreis, beisst sich auf die Zunge und schickt Bernd eine email was er für Ihn schreiben soll...:p
 

GC

User
Genau das wollte ich diesen Frühsommer auf unserem Fluggelände machen - aber die Lustlosigkeit der Vereinskameraden hat mich dazu bewogen lieber in der Zeit selber zu fliegen...:cry:
Platz und Infrastruktur hätten wir, aber "ohne Böcke"...da wird es halt nix.

Martin,

genau das ist der Punkt. Ich hatte vor einen Spass-Tag für krebskranke Kinder zu organisieren. Man hätte sie mit einem Kleinbus abholen und heimbringen können und am Platz mit Lehrer-Schüler fliegen Easy-Glider und Co steuern lassen. Das wäre bestimmt eine Mords-Gaudi gewesen.

Wurde mehrheitlich abgelehnt. Man sagte zwar nicht, wir wollen lieber selber Heli fliegen, sondern suchte nach fadenscheinigen Argumenten, wie z.B. wie ist das denn mit der versicherungstechnisch etc.
 

morrigan

User
Hänschen kennt den Italiener :D

Ich stelle mal was von ihm ein:

@ GC: Börsen in der warmen Jahreszeit & auf den Modellflugplätzen funken nur sehr bedingt, die Leute hamm sich schon fett eingedeckt, & es ist in der Tat eine reine wetter-Lotterie...
@ hänschen: der ist mal wieder schlecht informiert😎, meine alte Lady hat seit anderthalb Jahren eine neue Maschin vorne drin, beim TÜV im letzten Dez. kamen neue Gelenke, vorne komplett neue Bremseinheit, Manschetten ecc..damit fährst du JEDER Teutonen-Karre auf & davon...😁😋
@morrigan: unbedingt SO weitermachen - OHNE wenn & aber, der Platz inner Halle ist auch ausreichend - so trennt sich schnell die "Spreu vom Weizen" 😋😎 & wir erleben 2018 wieder eine höchstwertige Börse - BRAVO!!
@ alle andern Fans: Allershausen letzten Samstag war hübsch wie eh & jeh, auch dorten kam des Tag´s dick die Sonne 😄 raus, & wie jedes Jahr um die Zeit bereits an frühen Nachmittag MASSENWEISE Auto´s auffer Autobahn Richtung Berge - also was machma? Man fährt höflich zu einem nahen Kaufhaus, deckt sich mit übergenügend Reiseproviant ein, nimmt beim Einverleiben desselbigen den Reiseatlas zur Hand, & steckt sich nach alter Fernfahrer-Manier eine Route abseits der zugedröhnten Straßen ab - DAS macht Spaß, DAS hält wach, da hüpft einem das Herzelein im Hemde...😊(um´s mit hänschens Worten zu beschreiben)
Auf der A-95 nach Garmisch noch lockerer Verkehr, aber man erahnte bereits das kommende Grauen, weit VOR dieser Winter-Metropole stockte & stand alles - griffbereit wartete bereits rechterhand mein 200-seitiges Straßen-Kompendium - bei schönstem Sonnenschein traf ich flugs die Entscheidung, so rollte ich Richtung Kochel- & Walchensee (diese herrliche Panorama-Straße war ja untertags GESPERRT!😋😀😎) an Mittenwals/Seefeld/Telfs vorbei Richtung Reschen - & war quasi schon Zuhause - direkt am Reschen gibtz auf unsrer Seite eine sehr bekannte Pizzeria, da bestellte ich wie gewohnt meine Portion Spaghetti mit Ragú - ein > 20-stündiger Tag macht nicht nur Laune, der macht auch hungrig!


Holm & Rippe


Andy


ps - kleines Raterätsel - WER macht wieder mit anner AERO?
http://www.aero-expo.com/aero-de/au...-ausstellerverzeichnis.php?navid=837893837893

(kl. Tip: fängt mit Bastel.... an😋)
 

morrigan

User
so nebenbei.....

Ich habe bereits 31 Tische und 5 Portionen Maultaschen für 04.02.2018 reserviert :eek::D


Gruß Bernd
 

GC

User
Bernd,

vielleicht solltest Du die Branche Modellbau aufgeben und in die Gastronomie einsteigen.:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten