Messe Sinsheim 2009 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war am Freitag in Sinsheim

Mein Eindruck (Bereich Flugmodellbau):
Diese Messe verkommt immer mehr zur „Spielzeugmesse“. Wer kam um Neuigkeiten zu begutachten, der schaute in die Röhre.

Wer günstig irgendwelche Koax-Helis oder sonstiges Spielzeug bzw. Zubehör kaufen wollte, der war genau richtig.
An den Ständen der sogenannten „Marktführer“ konnte man an die Wand geschraubte Voll-GFK-Segler bewundern, bei denen nicht einmal die Ruder ausgetrennt waren (?) oder eine neue RC-Anlage in einem Glaskasten (und dabei habe ich mich gefragt, wie lange Finger der Konstrukteur eigentlich hat, damit er die Schalter erreichen kann :( ).
An einer Messe sollte man die Neuheiten in die Hand nehmen können, um sie bezüglich Bauausführung, Stabilität, Gewicht etc. begutachten zu können. Fehlanzeige!
Dass es auch anders geht zeigt die Firma Krause .

Weshalb viele kleinere Hersteller wie BA, Airworld, Fliegerland oder auch 3W nicht mehr zu dieser Messe erscheinen, entzieht sich meiner Kenntnis, sie werden aber ihre Gründe haben.

Wenn das so weitergeht (auch in Karlsruhe) sehe ich schwarz für diese Messe.

Gruss
Rolf
 
Rolf Heller schrieb:
Ich war am Freitag in Sinsheim

Mein Eindruck (Bereich Flugmodellbau):
Diese Messe verkommt immer mehr zur „Spielzeugmesse“. Wer kam um Neuigkeiten zu begutachten, der schaute in die Röhre.

....

Gruss
Rolf


Was ist denn generell an Modellbau bitte nicht Spielzeug. Ob Elektro-Schocky oder 3m Kunstflugmaschine mit 200ccm. Das ist doch alles Spielzeug.

Ich kann mich immer kaputtlachen, wenn "Profi" Modellbauer sprechen.
 
modellbobby schrieb:
Was ist denn generell an Modellbau bitte nicht Spielzeug. Ob Elektro-Schocky oder 3m Kunstflugmaschine mit 200ccm. Das ist doch alles Spielzeug.

Ich kann mich immer kaputtlachen, wenn "Profi" Modellbauer sprechen.
:D
100% Zustimmung ;)
 
Sinsheim

Sinsheim

War am Samstag zum 1. mal auf der Messe. Es hat alles super geklappt.Sofort einen Parkplatz bekommen Keine Wartezeit an den Kassen. Wir kamen gegen mittag, da mussten sich alle an den Imbiss anstellen:D . ich schau generell gern alle Kategorien an, obwohl ich ausschliesslich Hangflug betreibe.Ob jetz da jeder 5. einen Koax Heli in einer riesen Tüte mit sich schleppt is mir dann eher wurscht. Was ich so gesehn hab macht man e kein Schnäppchen auf der Messe u. hatte auch keine Ambitionen ein Modell oder Zubehör dort zu kaufen. Am Sonntag gings dann ins Museum SInsheim, hat sehr viel Spaß gemacht I MAX natürlich auch mitgemacht, Es war ein sehr schönes interessantes Wochenende!
Aber jetz gehts erstmal raus an den Hang :D

GeeBee.jpg
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hörnchen

Hörnchen

Hi,
der Plan fürs Hörnchen ist auf meiner Homepage, siehe Signatur.

unter Experimente/ runterscrollen zum Propellerhörnchen.
Entwurf: Lutz Näkel.

Grüße
Stephan
 

Udo Fiebig

User †
Gab's 'ne FMT-Neuheiten-Flugshow???

Gab's 'ne FMT-Neuheiten-Flugshow???

Frage an Alle, die Samstag und/oder Sonntag in Sinsheim waren:

Ich finde hier wirklich nur Fotos und Videos von der Indoor-Fliegerei.

Hat eigentlich die groß angekündigte FMT-Neuheiten-Flugshow in diesem Jahr nicht stattgefunden??? :confused:

So miserabel war das Wetter nun wirklich nicht!!! :rolleyes:
Oder sind alle Fotografen daheim geblieben??? :rolleyes:

Auch 'Nicht-Profi-Fotos' sind hier gerne gesehen! ;)

Danke und Gruß
Udo
 

micbu

User
Doch, die hat stattgefunden.
Aus meiner Sicht war sie aber seeeeehr enttäuschend.
Mir persönlich hat sie nicht gefallen. Die Highlights fehlten einfach.
Ich war am Samstag von 11:00 bis 14:00Uhr dort.
Auch finde ich es beschämend wenn Firmen Modelle als Neuheit päsentieren, nur weil sie neu in DEREN Sortiment sind.
Etwas wirklich neues wurde eigentlich nur vom JetCat Team gezeigt, das Erprobungsstadium eines Senktkechtstarter Jets. Das sah schon ganz gut aus, aber vom Ziel noch ein gutes Stück entfernt. Schade, daß nicht auch die anderen Firmen zeigen, was so in der Planung ist.


Viele Grüße, Michael
 
Tag Udo. Die Flugshow HAT stattgefunden. Als ich angekommen bin, ist gerade Jetcat mit Smoker am Himmel rumgeturnt. Danach habe ich noch etwas von Kontronik gesehen. Ok, eigentlich nicht, das war so schnell, ich habs alle 3sec aus den Augen verloren... :eek: :eek:

Hat jemand Bilder oder Videos? Ich denke, sowie man das in anderen Threads gesehen hat, wirds Berichte von Airmix und dem Modellfliegerkanal geben. ;)
 
Neu?

Neu?

Naja, recht neu war doch auch die Technik in und um eine 3,30 m E-EMHW-Bellanca XXL, die elektrisch einen 25 kg Segler (KA6 - auch Neuvorstellung) drei mal auf 350m schleppen kann und dann in 25 Minuten wieder aufgeladen ist.

Viele Grüße, Fritz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten