Bin gespannt wie sie fertig aussieht
Okay, fertig ist sie noch lange nicht.
... aber nun war nach einer Motivationspause (anderer Kram war wichtiger, Fliegen möchte man auch mal, "Opfer" müssen zunächst rep. werden...)mal wieder der "ich mach jetzt mal hier weiter"-Tag
Der eigene Anspruch und die eigenen Fähigkeiten klaffen (wie immer
) auseinander, die üblichen "Werkstattmacken" sind auch schon passiert und repariert- aber die Fotos sind gnädig und dann zählt wieder die 2m Regel
Die Papierbeschichtung der Gondeln habe ich nicht mit Tapetenkleister gemacht- damit komme ich irgendwie nicht zurecht.
Das Holz ist ja vorher zweimal mit Parkettlack gestrichen und überschliffen. Darauf das Papier aufgelegt und mit Parkettlack eingestrichen. Der Lack kriecht durchs Papier und löst die darunterliegende Lackschicht an. Das ergibt bei mir eine sehr feste und widerstandsfähige Oberfläche.
Jetzt ist die Spachtel- und Schleif- Orgie erstmal durch.
Dummerweise sieht man nach dem Lackieren dass es mit dem Schleifen eben doch noch nicht genug war- trotz teilweise auch schon durchgeschliffener Stellen. An die Oberflächenqualität mancher Kollegen komme ich einfach nicht ran. Aber egal- jetzt bleibt das so. Siehe oben
Als nächstes werde ich mich dann mal mit dem Cockpit und dessen Haube befassen. Leider habe ich da (wieder mal) absolut noch keine Idee, wie ich die Rahmen und Streben machen könnte... Die Kabinenhaube sollte möglichst auch zum Öffnen werden. Da muss also auch eine stabilere Rahmenkonstruktion her als die bisher einfach aufgeklebten Streifen...
Wenn der Falk dann irgendwann soweit ist kann ich gerne ein paar Tipps zum Finish hier reinschreiben.
Marku- ich denke, das wäre jetzt der passende Moment
...und wie gesagt, ich suche noch nach Tips zum Cockpit.
Ich werde jetzt erstmal das Armaturenbrett in Angriff nehmen. Dann könnte man noch die Seitenpaneele und den Schaltkasten, und, und...
Fahrwerkstüren fehlen auch noch... was wird mit den am Rumpf angeschlagenen Fahrwerksklappen... zu tun wäre noch genug
Grüße
Falk