Motor
Motor
Wie verabredet kam heute der Motor. Es ist ein handmade Strecker Aussenläufer mit 1950 Kv. Die Entscheidung für diesen Motor war leicht. Nach meinen schlechten Service- Erfahrungen sollte es kein Neu Motor sein. Der 2000 KV Tenshock von Wemotec ist auch noch nicht greifbar. Bei Strecker ist man mit dem Service auf der guten Seite und man hat ein deutsches Qualitätsprodukt welches nicht teurer als ein Neu Motor ist. Strecker fertigt hauptsächlich Industriemotore und bei den KV Angaben wird nicht gelogen. Der Motor fängt mit vollen Accu bei 100 A. an und läuft dann mit 92 A. über die gesamte Distanz. Eingebaut ist er in einem alten DS 51. Da der Rotor schon mächtig lädiert war, habe ich ihn durch einen TF 2000 Rotor (90 Euro) ersetzt. Der Motor wiegt nur 183 g -das gesamte Antriebs-Set nur 267 g. Damit ist das 400g schwere E-Fahrwerk etwas kompensiert. Jetzt geht der Motor erstmal in meine Test Sabre 100 in die Flugerprobung!
Gruß
Jürgen
Motor
Wie verabredet kam heute der Motor. Es ist ein handmade Strecker Aussenläufer mit 1950 Kv. Die Entscheidung für diesen Motor war leicht. Nach meinen schlechten Service- Erfahrungen sollte es kein Neu Motor sein. Der 2000 KV Tenshock von Wemotec ist auch noch nicht greifbar. Bei Strecker ist man mit dem Service auf der guten Seite und man hat ein deutsches Qualitätsprodukt welches nicht teurer als ein Neu Motor ist. Strecker fertigt hauptsächlich Industriemotore und bei den KV Angaben wird nicht gelogen. Der Motor fängt mit vollen Accu bei 100 A. an und läuft dann mit 92 A. über die gesamte Distanz. Eingebaut ist er in einem alten DS 51. Da der Rotor schon mächtig lädiert war, habe ich ihn durch einen TF 2000 Rotor (90 Euro) ersetzt. Der Motor wiegt nur 183 g -das gesamte Antriebs-Set nur 267 g. Damit ist das 400g schwere E-Fahrwerk etwas kompensiert. Jetzt geht der Motor erstmal in meine Test Sabre 100 in die Flugerprobung!
Gruß
Jürgen