M-Boot-Regatta in Biblis 12./13. Nov.2011

ger61

User
In Biblis fand die letzte M-Regatta 2011 statt. Bestens organisiert von Mitgliedern des Großsegel-Vereins SV Biblis, an vorderster Stelle Jürgen Eiermann und Rudi Bär ( beide auch Segler auf "richtigen" Booten). Souverän geleitet von Henning Faas. Gab es auch eine Jury??? Auf jeden Fall war keine nötig, denn das doch recht große Starterfeld mit 24 Booten verstand sich prima, wenig Kontakte, problemlos gelöst und keine crashs.

Wind war ok, für mich hätte er ein klein wenig stärker sein können. Aber ruhiges Herbstwetter ohne Regen und dann noch Wind..... bleibt halt Wunschtraum.

Sogar zwei RG65-Segler brachten ein M-Boot mit. Sie kamen mit ängstlichen Augen an, da sie im Vorfeld von den bösen bösen M-Seglern gehört und gelesen hatten und das Erstaunen war groß, nachdem alles friedlich und top-freundschaftlich und ohne Geschrei ablief. Sicherlich auch ein Verdienst von Henning, dessen Souveränität von vornherein nichts aufkommen ließ. All den M-Fremden sei aber gesagt, dass man sich auch bei etwas heftigeren Regatten zum Schluß in den allermeisten Fällen die Hand reicht und sich auf das nächste Mal freut. Wir sind ja keine Milchreisbubis mehr, zumindest die, die ein M-Boot fahren.

Auf der DSV-Seite wird mehr über die Regatta berichtet.

GER61hard
 

Adiden

User
Ich darf Gerhard als einer dieser beiden benannten RG 65 Segler voll und ganz Zustimmen. Das mit den ängstlichen Augen trifft zwar nicht ganz zu :D (hatte eine Sonnenbrille auf) aber einige Bedenken zwecks manchen Gerüchten das es bei M Boot ziemlich rau zugeht hatten wir schon. Andere Klassen andere Sitten...............

Dachten wir ..............

In diesen zwei Tagen sind wir eines besseren belehrt worden. Wir bekammen volle Unterstützung. Tipps zum Trimm und wurden herzlich Empfangen. Auch während der Läufe ging es sehr sehr fair zu. Es wurden Adressen getauscht wegen Boot und Riggbau. Unsere Boote die wir selber gebaut haben wurden super aufgenommen und gelobt. Hier für ein Herzlichens Dankeschön :rolleyes:

Fackt ist, es war manche RG65 Regatta rauer als diese M..... Nach diesen zwei Tagen haben wir richtig BOCK auf diese Klasse bekommen.
Danke an alle Teilnehmer. Vor allem Danke an Henning, der unser Material vermessen hat und erst das Teilnehmen möglich gemacht hat.
 
M-Boot Regatta in Biblis

M-Boot Regatta in Biblis

Hallo erst mal,

ich kann mich den Worten von Gerhard nur anschließen, ein super schönes entspanntes Wochenende. Danke an alle Helfer und Teilnehmer.

Ich habe in 2011 an 8 Ranglistenregatten bei den M-Booten, 4 RL Regatten bei IOM, an 4 RL Regatten in der Tenrater Klasse , und an allen 3

Deutschen Meisterschaften teilgenommen, dazu die Niederländische M-Boot Meisterschaft, die Schweizer Meisterschaft der Tenrater und zum

Schluss 4 Super schöne Tage in der Lenzerheide M-Boot und Tenrater, zusätzlich 5 MM Regatten.

Ich muss sagen ich habe in 2011 wieder richtig viel Spaß gehabt, und viele neue nette Leute kennen gelernt. Besten Dank dafür.

Wir M-Boot Segler sind doch besser als Ihr schlechter Ruf, oder ????

Auf diesem Weg alles Gute für alle in 2011, viel Gesundheit und auf ein fröhliches Treffen 2011.

Gruß Yogi GER 35
 

Woseil

User
Biblis - ein schönes Regattawochenende

Biblis - ein schönes Regattawochenende

Hallo zusammen,

über Eberhard Schuch fand ich den Weg zu den M-Boot-Segler und zu meiner 1. DSV-Regatta. Ich fand eine herzliche Truppe am See vor. Im übrigen kann ich Gerhard's Meinung nur bestätigen.

Ein paar Regattabilder können unter folgenden Links betrachtet werden:
http://www.cig.canon-europe.com/p?p=GKaTiMrJhi4
http://www.cig.canon-europe.com/p?p=F44AJAMBDiP

Warum manchmal negativ über die M-Bootsegler berichtet wird, ist mir bei der großen Anzahl der anwesenden Segler nicht klar. Ich finde, wir haben doch alle sehr viel Spass an unserem Hobby "RC-Segeln".

Viel Spaß dabei.

Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten