M-Boot RL-S-Regatta in Mannheim

ger61

User
Wie an anderer Stelle schon vermerkt, findet am 6./7.11.2010 eine Schwerpunkt-M-Regatta in Mannheim statt.
Ort: Wie gehabt im Rheinhafen (s. Ausschreibung auf der DSV-Seite)
Naturgegeben sind die Windeintrittsverhältnisse in Mannheim nicht so gut wie z.B. in Geldern, bei nördlichen (NW-NO) und bei südlichen Winden aber brauchbar bis gut. Um diese Jahreszeit soll es ja öfters zu Nordwind kommen, dann wird es sogar heftig, denn dann kann der Wind ungebremst über die ganze ehemalige Ruder-Regattastrecke herein kommen.
Das Veranstalterteam um Eberhard Schuch und Henning Faas bringt es jedes Jahr fertig, dass wir bestens umsorgt werden, Eberhard will dieses Jahr zusätzlich dafür sorgen, dass wir die Boote noch komfortabler ins Wasser bringen können.
Mehrere M-Boot-Segler haben schon mündlich ihr Interesse bekundet, Henning wartet jetzt noch auf die Bestätigung. Also, ran an die Tastatur oder wie auch immer!!!

GER61hard
 
Ich bin nächstes Jahr mit dabei.
In diesem Jahr findet zum gleichen Termin bei uns in Karlsfeld das erste TESTival statt.
Ich konnte den Termin leider nicht anders legen.
Ich wünsche Euch den selben guten Wind, den wir hier am Karlsfelder See an diesem Wochenende haben werden.
Bis bald,

Gruß
Peter
 
Teilnehmerliste aktueller Stand:

GER 61 SCHMITT Gerhard
GER 731 ELFRING Josef
GER 14 BOHN Heinz
GER 19 JOHN Gerd
GER 52 JUNKER Dieter
GER 336 NEUMEIER Christian
GER 35 PETERS Jürgen
GER 87 WINKLEY Nigel
GER 21 EIERMANN Jürgen
GER 4 WISSMANN Richard
GER 5 WISSMANN Elke
GER 3 SCHRÖDER Klaus
GER 36 KRAHFORST Helmut

Henning
 
Letzte SP Regatta der M-Boote

Letzte SP Regatta der M-Boote

Hallo liebe Familie Fass, lieber Eberhardt und Helfer,

besten Dank für das schöne Wochenende bei Euch in Mannheim.

War wie jedes Jahr eine tolle Regatta.

Besten Dank an alle die geholfen haben.

Gewonnen hat Klaus Peter Schmidt vor Klaus Schröder.


Gruß Yogi GER 35
 
Hallo,

die Regatta ist vorbei und hoffensichtlich sind alle gut nach Hause gekommen. Wie immer hat es Spaß gemacht eine Regatta für und mit Freunden durchzuführen. Hoffentlich ist keiner hungrig geblieben.

Hier nochmal die Ergebnisse
endstand.png

der Gewinner
phoca_thumb_l_IMG_9721.JPG


weitere Bilder gibts hier
Euer Henning
 

GER 52

User
Bin nach 3 Stündiger Fahrt und einem phantastischen Wochenende wieder in NRW angekommen.
Auch von mir vielen Dank an Familie Faas und Eberhardt für das Wochenende unter Freunden.
Wobei das Wochenende für mich ja nicht so gut anfing, fahre ich doch 350 Km und vergesse mein Ruder fürs Boot.
Aber zum Glück hat man Freunde wie Henning, nochmals vielen Dank, der dann sofort nach Hause fährt sein Boot holt und es mir zur Verfügung stellt.
Leider war der Skipper nicht fähig die Stärken des Bootes aufs Wasser zu bringen, so das nur ein 9. Platz möglich war.
Ich konnte aber viel aus der Regatta mitnehmen und es hat mir großen Spaß gemacht.
Ich melde hiermit schon mal für 2011. Danke...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten