LS 10 (M 1:3): Wer hat die schon mal gebaut?

Hallo Onki,

dann muß ich mit meiner LS10 doch mal bei Euch vorbeischauen, sobald es schön Wetter wird, weil die darf nur bei schön Wetter !!:D:D
 

Anhänge

  • K800_20170313_151703.JPG
    K800_20170313_151703.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 199

onki

User
Hallo Werner,

gerne - notier dir schon mal den 4./5. August. Da ist unser diesjähriges Flugplatzfest (wir werden gscheid - 40).
Momentan ist noch Land unter und der Platz eher für Wasserflug geeignet, wenn er nicht gerade von Wildschweinen (oder Regenwürmern) umgegraben wird.
Aber die Schweinepest ist ja im Anmarsch.

Für Hinweise zu dem Scale-Fahrwerk wäre ich dankbar.
Kennt jemand in etwa die Leerrgewichte?

Gruß
Onki
 
Shark 304

Shark 304

Hallo Onki,

Der Shark auf der Seite von CMS ist meiner. Das Fahrwerk ist das Originale von Vageknecht mit Trommelbremse.
Evtl bekommst du das bei EMS. Er vertreibt den Shark auch.

http://www.ems-modell.com/index.php/scale-modelle/ems-shark-304-6m

Leider gibts auf der Webseite keine Bilder vom Rumpfinnern (?).
Das FW ist sehr stabil (selber unfreiwillig getestet), aber ziemlich hart gefedert. Die Bremse ist angenehm gut zu dosieren.

Gruss
Rolf
 

onki

User
Hallo Rolf,

danke für die Info.
Die Bremse kenne ich gut, die hab ich auch in meiner ASK21 drin. Das scheint die von PAF zu sein wie auch das Rad.
Laut Mario Weichelt verwendet er ein ähnliches EZF. Ich frag mal nach einem Bild weil ich unbedingt eines möchte das scale-like ist und nicht eines im FEMA Style.
Zudem möchte ich unbedingt mal ein Federbein damit ich alle Arten (Gasfeder, Gummischwingen, Federbein) einmal getestet habe.
Da ich vorhabe ein FESex mit einzubauen (als Lebensversicherung in den Bergen) werde ich wohl nicht unter 14kg landen. Das sollte der Vogel aber klaglos aushalten.
Ich strebe etwa 2kW Eingangsleistung mit 18 Zoll Prop an. Das gibt gut 140W/kg und sollte für sicheres Steigen bei rund 70A (mit 8s) ausreichen.

Ich denke es wäre dann an der Zeit einen eigenständigen Fred aufzumachen. So viele zum Shark gibt es ja nicht.

Gruß
Onki
 
Hallo , Shark ... toll

Hallo , Shark ... toll

Bin auch für einen Shark -Freed
Leider bin ich noch nicht einmal mit dem Ausbau angefangen, Zeitmangel. Aber es ist j nicht so viel zu machen, RC halt rein.
So ein Sharkbeitrag würde mich bestimmt motivieren.

Ich mach mal den Anfang ...

Gruß ULI
 
Hallo Onki,

Du willst Infos zu dem Fahrwerk haben. Ich habe in einem 1:3 WEMO Ventus ein nahezu baugleiches Fahrwerk,
wahrscheinlich tschechischer Provinienz. Wenn zwischendurch die Servoanlenkung nicht geändert wurde, passt nur ein Midi- Servo mit 180* und der Einbau ist ein Gefrickel. Bei mir ist es ein Futaba Servo. Der rote Hebel war schon implementiert, wie auch auf dem Bild bei CMS. Ich habe mir auch auf Empfehlung eine Brücke über dem letzen Knickgelenk eingebaut, weil diese Art Fahrwerke, wenn es mal, aus welchem Grund auch immer, nicht 100%ig ausfährt, zum Einknicken neigen soll und dann krumm ist. Ich kann Dir bei Bedarf gerne mal ein Bild davon machen.
Mein Fahrwerk hat bisher immer funktioniert und die Dämpfung ist wahrlich nicht von schlechten Eltern.

Gruß
Karl
 
Hallo Onki,

habe mir mal die Bilder genauer angesehen. Die Ankenkung ist hier anders gelöst als bei mir. Dadurch ist Platz für ein Servo der Standardgröße entstanden, aber 180 Grad werden benötigt.

Gruß
Karl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten