WOW Bernd..... au backe.....das ist auf den ersten Blick veheerend......aber..und das ist das schöne daran ...REPARABEL...
Was mich am meisten begeistert an diesem Modell?? Die ist auch wenn sie kaputt ist... noch eine Schönheit...und macht dabei eine gute Figur
aber deine hat ja den gleichen aufbau wie meine, ich habe aber dieses kleine höhenruderservo entfernt mitsamt dem haltespant dafür, und es ins leitwerk gesetzt
spart mir den langen Bowdenzug
die Akku auflage habe ich mittlerweile aus styropor gemacht , hält gut und ist leichter.
wie gesagt die Kabinenhaube werde ich schliessen und einen deckel dahinter oberhalb des Rumpfes drauf machen mit magneten .
Zum Thema Gewicht :
Das sie eine etwas höhere Geschwindigkeit brauchen wird, daß denke ich auch ,da ich aber Landeklappen habe kann es sein das dessen wirkung sich doch positiv auf die Langsamflugeigenschaften bemerkbar macht.
Wenn Sie dann auch noch eine grössere Spannweite bekommt und die Randbogen abgerundet werden , hat das auch nochmals Einfluss auf die Flugeigenschaften.
Ich habe schon Diese Windrider 737 gesehen, die war sehr schnell unterwegs , da haben sich sogar die Tragflächen nach oben gebogen ...und daneben war die Connie Lammfromm, und meine wog damals schon 2180 gr, da ich auf
andere Fliegerkollegen hörte und in den Flächen sowie im Rumpf Servos drin hatte mit Metallgetriebe und es waren keine micro sondern mini servos
Diese sind schon lange weg nun werkeln 9gr Sservos die ihren dienst auch hervorragend machen
So Landeklappen sind auch anscharniert und die abschlussleisten verklebt, diese habe ich machen müssen da hier beim schneiden der Fläche kleine hässliche platzer waren..
fehlt noch die anlenkung, sieht jetzt gut aus
Die motoren sehen auch bei mir so aus, die diagonalen sperrholzstreifen halten die vordere schwarze motorabdeckung so kann sich das Andreas besser vorstellen
Die Kabel werden ja durch die Gondeln geschleppt, sollte kein grosser akt sein, was mich beim Thema Brushless am meisten beschäftigt ist der Motoreinbau,
da muss ein neuer spant gemacht werden der diesen auch am Kreuz hält Sonst würde ja die vordere Abdeckung nicht mehr passen, der muss weiter in die Gondel
gelegt werden sonst steht der Motor zu weit vorne raus....alles in der Theorie Super....die Praxis ...ist das zickige...
und das andere Thema darf man nicht ausser acht lassen:
4 x Speed 400 kosten mich 20.- € ,sind robuste kerlchen ,4 x Brushless mit 4x Regler da stehe ich bei ca 240 € ....haltbarkeit, mit wenig bis keine kühlung ??
Dann kann ich mitsamt der Connie ausziehen und im Zelt schlafen...das Hobby soll bezahlbar bleiben, und das Modell muss mich wenn es fliegen soll
keineswegs 800 € kosten, denn dann steht der Flugspass weit hinten, weil man nur damit beschäftigt ist...sie heil wieder runterzubringen und da stehe ich mit dieser Meinung garantiert nicht alleine da!!
und jetzt widmen wir uns wieder unserem Bauvorhaben
vielleicht ein wenig Lob Für die Fahrwerksbeine???? . mennooo.. ned immer nur am Gewicht nörgeln....
Was mich am meisten begeistert an diesem Modell?? Die ist auch wenn sie kaputt ist... noch eine Schönheit...und macht dabei eine gute Figur
aber deine hat ja den gleichen aufbau wie meine, ich habe aber dieses kleine höhenruderservo entfernt mitsamt dem haltespant dafür, und es ins leitwerk gesetzt
spart mir den langen Bowdenzug
die Akku auflage habe ich mittlerweile aus styropor gemacht , hält gut und ist leichter.
wie gesagt die Kabinenhaube werde ich schliessen und einen deckel dahinter oberhalb des Rumpfes drauf machen mit magneten .
Zum Thema Gewicht :
Das sie eine etwas höhere Geschwindigkeit brauchen wird, daß denke ich auch ,da ich aber Landeklappen habe kann es sein das dessen wirkung sich doch positiv auf die Langsamflugeigenschaften bemerkbar macht.
Wenn Sie dann auch noch eine grössere Spannweite bekommt und die Randbogen abgerundet werden , hat das auch nochmals Einfluss auf die Flugeigenschaften.
Ich habe schon Diese Windrider 737 gesehen, die war sehr schnell unterwegs , da haben sich sogar die Tragflächen nach oben gebogen ...und daneben war die Connie Lammfromm, und meine wog damals schon 2180 gr, da ich auf
andere Fliegerkollegen hörte und in den Flächen sowie im Rumpf Servos drin hatte mit Metallgetriebe und es waren keine micro sondern mini servos
Diese sind schon lange weg nun werkeln 9gr Sservos die ihren dienst auch hervorragend machen
So Landeklappen sind auch anscharniert und die abschlussleisten verklebt, diese habe ich machen müssen da hier beim schneiden der Fläche kleine hässliche platzer waren..
fehlt noch die anlenkung, sieht jetzt gut aus
Die motoren sehen auch bei mir so aus, die diagonalen sperrholzstreifen halten die vordere schwarze motorabdeckung so kann sich das Andreas besser vorstellen
Die Kabel werden ja durch die Gondeln geschleppt, sollte kein grosser akt sein, was mich beim Thema Brushless am meisten beschäftigt ist der Motoreinbau,
da muss ein neuer spant gemacht werden der diesen auch am Kreuz hält Sonst würde ja die vordere Abdeckung nicht mehr passen, der muss weiter in die Gondel
gelegt werden sonst steht der Motor zu weit vorne raus....alles in der Theorie Super....die Praxis ...ist das zickige...
und das andere Thema darf man nicht ausser acht lassen:
4 x Speed 400 kosten mich 20.- € ,sind robuste kerlchen ,4 x Brushless mit 4x Regler da stehe ich bei ca 240 € ....haltbarkeit, mit wenig bis keine kühlung ??
Dann kann ich mitsamt der Connie ausziehen und im Zelt schlafen...das Hobby soll bezahlbar bleiben, und das Modell muss mich wenn es fliegen soll
keineswegs 800 € kosten, denn dann steht der Flugspass weit hinten, weil man nur damit beschäftigt ist...sie heil wieder runterzubringen und da stehe ich mit dieser Meinung garantiert nicht alleine da!!
und jetzt widmen wir uns wieder unserem Bauvorhaben
vielleicht ein wenig Lob Für die Fahrwerksbeine???? . mennooo.. ned immer nur am Gewicht nörgeln....