octavius_8
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Hallo Dietrich,
Hallo Werner,
jetzt bin ich ein wenig verwirrt, wie sollen dann die Achsen d.h. die des HLW und die des Hauptflügels mit der Zugachse des Motors zusammenkommen etwa so? Bild 1
Der Motor sitzt auf der Achse des HLW und wird auf CG ausgerichtet?
Oder soll der Anstellwinkel des Motors der Achse des HLWs gleichen und auf der Achse de HLWs liegen s. Bild 2 bzw. parallel zur Achse des HLW´s jedoch auf CG ausgerichtet? Bild 3
p.s.
Die Ausrichtung wie im Bild 1 hat beim meinem Lidl-Flieger mit QR und HR ganz gut funktioniert der Motor lag jedoch nicht auf Achse des HLW ´s sondern zur Rumpfmitte verschoben. Seitdem ich jedoch diesen zu einem Flächenverdreher (ohne HR) umgebaut habe, fliegt er sich wie ein Nasser Sack . Ich gib ungern den Flächenverdreher auf, ist mir jedoch nach wie vor ein Rätzel woran es liegen konnte. Und hier noch ein Bild von dem "nicht flieger"
Hallo Werner,
jetzt bin ich ein wenig verwirrt, wie sollen dann die Achsen d.h. die des HLW und die des Hauptflügels mit der Zugachse des Motors zusammenkommen etwa so? Bild 1
Der Motor sitzt auf der Achse des HLW und wird auf CG ausgerichtet?
Oder soll der Anstellwinkel des Motors der Achse des HLWs gleichen und auf der Achse de HLWs liegen s. Bild 2 bzw. parallel zur Achse des HLW´s jedoch auf CG ausgerichtet? Bild 3
p.s.
Die Ausrichtung wie im Bild 1 hat beim meinem Lidl-Flieger mit QR und HR ganz gut funktioniert der Motor lag jedoch nicht auf Achse des HLW ´s sondern zur Rumpfmitte verschoben. Seitdem ich jedoch diesen zu einem Flächenverdreher (ohne HR) umgebaut habe, fliegt er sich wie ein Nasser Sack . Ich gib ungern den Flächenverdreher auf, ist mir jedoch nach wie vor ein Rätzel woran es liegen konnte. Und hier noch ein Bild von dem "nicht flieger"
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