Wieder rein schnuppern

2look4

User
Hallo,
Ich möchte auch wieder reinschnuppern ins fliegen, hab‘s vor 20 Jahren aber nur bis zum Amigo III gebracht.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit mir ein Top Neue Funke zu kaufen.
Für den Anfang wird’s ein Lidl Glider QR u. HR. Vielleicht noch mal einen E-Segler. Weiter in die Zukunft möchte ich nicht planen.
Für die Funke will ich nicht mehr als 100€ berappen.
In der Bucht gibt es in dem Bereich folgende zur Auswahl:

Graupner MX-12
FrSky X7
Spektrum Dx6i / Dx7

Zu welcher würdet ihr mir raten.

VG Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg, diese Frage endet hier immer in einem Glaubenskrieg..
Zum einen kannst du dir hier in der Börse eine Suchanzeige aufgeben, viele habe ungenutzte Teile im Keller.
Zum anderen solltest du dir die Sender etwas näher, am besten in echt anschauen, die Programmierung ist auch unterschiedlich.
Schau mal nach einem Verein in der Nähe, wo du einen Sender mal in die Hand nehmen kannst

Du musst nichts übers Knie brechen, Angebote gibt es immer...

Gruß hans
 
Hallo,
Graupner/ Hott ist z.Z. generell günstig.
Andererseits mit einer Spektrum DX6 oder DX7 Generation 2 wärst auch sehr gut bedient.
Hast nun zwar noch nichts weiter geplant, aber Spektrum bietet die größte Palette an fertigen Modellen.
Alles vorkonfiguriert.
Wenn man sich nicht mit der Software vom Sender auseinandersetzen will...
(Spektrum)
Nachtrag
Bedeutet
Fertiges Modell mit Spektrum Empfänger kaufen, Sender entsprechende Modelle auswählen (binden) Fliegen.
Glaubenskrieg, entsteht nur von nicht toleranten Leuten die immer der Meinung sind sie hätten das einzig wahre 🙄
Jedem das seine....😏
 
Zuletzt bearbeitet:

madmao

User
Alle deine genannten Sender funktionieren. Die unlimitierteste ist sicher in diesem Segment die FrSky QX7.
 

HaWo

User
Ich flieg seit einigen Jahren nur noch FlySky FSi6. Kostet mit Empfänger 50,- und weniger, hat u.a. 3 freie Mischer und bietet außerdem einfache Telemetrie Funktionen. Betrieben wird sie mit 4 Mignon Eneloops (AA?)
Solltest du außerdem Lust auf Hard- und Software Basteleien haben, dann gibt's für die Anlage gleich mehrere interessante Projekte.

Für den Lidl Gleiter m.E. die geschickteste Variante.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten