Hallo nochmal,
nach einer mehrmonatigen Bastelpause an meinem BM bin ich mittlerweile wieder etwas vorangekommen.
Als nĂ€chstes steht da der Einbau der Schleppkupplung an, denn fĂŒr mich soll der Bushmaster ein Arbeitspferd werden. Bedeutet: F-Schlepp und Fallschirmspringer absetzen. SekundĂ€r natĂŒrlich auch mal ein wenig cruisen... Aber Hovern u. Ă€. ist ĂŒberhaupt nicht mein Ding...
Ich weiĂ, es wurde hier schon ĂŒber den Einsatzzweck dieses Fliegers ausgiebig diskutiert, und ich will die Diskussion nicht neu entfachen. Der Vogel gefĂ€llt mir halt so gut, und mein Platz fĂŒr einen weiteren reinen Schlepper in dieser GröĂe ist nun mal nicht vorhanden.
Darum habe ich mir zum Ziel gesetzt, entgegen der gĂ€ngigen Philosophie zum BM meine MĂŒhle
schwerer zu bekommen, deswegen muss er auch etwas robuster werden. Damit meine ich nicht unbedingt Blei reinharzen (höchstens am Ende zum Austrimmen bzw. Optimierung der Akkuposition), sondern "sinnvoll" schwerer zu kriegen. Als Schlepper macht das durchaus Sinn.
Daher meine (z. T. geplante) Vorgehensweise:
Umstellung auf 8S Lipo, darum Tausch des Dymond 80A-Reglers gegen einen Robbe 130A HV-Regler
ZusÀtzlicher Einbau eines 2600 mah LiIo Akku mit BEC zur EmpfÀnger-Stromversorgung in SchwerpunktnÀhe
Weiterhin Einbau eines Emcotec-Schalters und Unisens
Innen-VerstÀrkung der Oberseite hinter der Schleppkupplung ganzflÀchig sowie Innen-VerstÀrkung der Seiten durch zusÀtzliche breite Sperrholzleisten
Ggf. Innen-VerstÀrkung der Unterseite - abhÀngig davon, wie ich die Halterung der FS-Abwurfvorrichtung umsetzen will
AuĂerdem will ich auch das groĂflĂ€chige weiche Holz innen mit 24h-Epoxidharz einpinseln
Ist mal eine Herausforderung der besonderen Art - irgendwie muss ich ihn doch auf mindestens 4,5 kg kriegen...
Viele GrĂŒĂe
Martin