LEGACY BUSH MASTER

MadEff

User
Moin,
bei meinem (gelben) BM ist es jetzt vorgekommen, dass die schwarze Folie überall deutliche Blasen gebildet hatte, sowohl am Rumpf wie auch an den Nasenleiste der Flächen. Soweit alles erstmal glattgebügelt.
Habt Ihr das auch?

Viele Grüße
Martin
 
Dries,
schönes Video.....
Welchen Prop und welchen Motor hast Du verbaut?
Andy

Hallo, danke für den Kommentar.
Der reguläre Motor "Torque 4016 kv = 500" mit einem 16x7 APC.
Regelmäßige Einrichtung für den Bushmaster.
Ich weiß, dass es ein bisschen laut ist, aber ich beschuldige den Fallschirm dafür, weil es dieses Geräusch ohne den Fallschirm nicht macht.
 

spitty

User
Sagt mal, habt Ihr das Seitenleitwerk verschraubt ( mit Loctide gesichert ) oder verklebt....

Denke nicht, dass ich es zum Transport abnehmen muss...

Danke im Voraus

Andy
 

spitty

User
So, Freunde des Bushmasters, sie ist endlich fertig und sieht schon echt klasse aus.
Kleiner Zwischenbericht:
Gewicht mit Schleppkupplung genau 3400 Gramm.
Zum Schleppen die 6S von Wellpower mit 615 Gramm, ansonsten Redpower 3500 mit 445 Gramm.
Standschub 5200 Gramm, Strom muss ich noch messen ;)
Joker 5060 V3 an 18/10 er Schulze und Hobbywing 100 A Regler
Für die, die noch bauen : ärgerlich, ich musste die Schubstangen der Querruder und Flaps an beiden Gewinden
4 mm kürzen. Möchte nicht das Gewinde bis zum Anschlag reindrehen, ging so brutal schwer ab ca. 7 mm, dass ich
Angst hatte, dass sie platzen ( Gewindestangen hochwertig )
Die Augenschrauben der Seilzuganlenkung sind da leider recht schwach.
Am Seitenruder angelenkt, vorne alles fertig zum Anschließen ans Servo, Seil hängt einen Hauch durch, also Augenschraube
weiter reindrehen mit dem Ergebnis, dass die Gewindestange abbricht :( toll, alles nochmal
Ansonsten ein super Teil, morgen ist Erstflug :)
Danke für Eure Unterstützung :)

Andy
 

Bollo

User
Ich hatte die Probleme mit den 2 mm Kugelköpfen und den 2 mm Augenschrauben auch, habe dann alle Ruder auf 3 mm umgebaut.
 

sam

User
Diese Frage ist wahrscheinlich für mich :-)

Der Parapilot befiehlt zwei Empfänger. Einer in der Dropbox, einer im Paradiver selbst.
Ich als Pilot kann mich nicht entscheiden, wann der Para springen wird, das liegt an meinem Freund.
Ich bringe es nur in den Himmel.

Ich muss gestehen, wenn der Fallschirm nicht fallen gelassen werden kann, ist die Landung mit dem Paradiver ... aufregend :-D

Ich werde meinen Freund bitten, einige Detailbilder der Dropbox zu senden.
 
...
Ansonsten ein super Teil, morgen ist Erstflug :)
Danke für Eure Unterstützung :)

Andy

Viel Glück und viel Spaß auf Ihren ersten Flügen.

Der Bushmaster kann sehr ruhig wie ein Trainer geflogen werden, wenn Sie die Ruderauslenkungen reduzieren, er fliegt sehr leicht.

Entdecken Sie die Möglichkeiten Schritt für Schritt, es ist ein sehr vielseitiges Flugzeug.
 

sam

User
Diese Frage ist wahrscheinlich für mich :-)

Der Parapilot befiehlt zwei Empfänger. Einer in der Dropbox, einer im Paradiver selbst.
Ich als Pilot kann mich nicht entscheiden, wann der Para springen wird, das liegt an meinem Freund.
Ich bringe es nur in den Himmel.

Ich muss gestehen, wenn der Fallschirm nicht fallen gelassen werden kann, ist die Landung mit dem Paradiver ... aufregend :-D

Ich werde meinen Freund bitten, einige Detailbilder der Dropbox zu senden.
Vielen Dank - hab auch nen Para und ne bushmaster dachte der Abstand zum Boden langt ned.

wäre klasse paar Bilder zu bekommen ...

gruss
marc
 

spitty

User
Kleines feedback für Frankenandy, war ja Dein empfohlenes Setup:
Haben getauscht von 18x10 Schulze Elektroprop auf 18x10 er Xoar Elektro.
Die Schulze war etwas laut bei 3D Manövern.
Beide annähernd gleichen Standschub von 5,40 kg.
Strom dabei 58 Ampere :)
Der Flieger geht absolut genial, absolute Kaufempfehlung.
Am WE gehts ans Schleppen
 
Die neue 140" Bushmaster ist jetzt auch in freier Wildbahn. Mit 3,55m Spannweite ist das schon ziemlich beeindruckend.

183073877_10222501560800567_4530295343671860509_n.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten