Moin moin,
ich hab da mal eine Frage: How to Motorspatz?
Wenn ich das richtig verstehe, dann muss man folgendes tun wenn man einen "Scale" Motorspatz bauen will:
- entweder einen Motorspatz besuchen und nachbauen, oder
- Bilder googeln
- sich eine Motorhaubenform der Wahl aussuchen
- Scheibenförmigen Randbogen drann machen, oder nicht
- wenn man Leisten übrig hat, kann man den Rumpfbuckel dran machen, oder nicht
- man suche sich eine Kabinenhaubenform aus die einem gefällt oder eine die man einfacher findet zu bauen (geblasen oder Stahlrohr-eckig)
- man suche sich eine HLW Form (aus den zweien) aus die einem gefällt
- man kann eine Schränkung rein machen, oder nicht
- man hat die Wahl zwischen zwei Größen des Seitenruders (das vom L-Spatz 55 oder ein etwas Kleineres)
- alle anderen Details/Unterschiede die man auf Bildern findet kann man übernehmen, oder nicht
- weil: irgendwo in der Vielfalt der Varianten gibts bestimmt einen der so aussieht wie der den man baut ^^
Lach, ist schon ein lustiges Unterfangen. Aber machts auch irgendwie sympathisch finde ich.
Hat denn da jemand einen Bauplan als Vorlage, wie man das Rumpfvorderteil so "formt", dass es in Etwa hin haut?
Ich schätze auch da sollte man es so machen wie es einem gefällt.
Warum frage ich?
Weil ich einen Plan von Mario Raab zum L Spatz 55 in die Finger bekommen habe, den Vogel aber irgendwie Elektrifizieren muss/möchte.
Einem L Spatz einfach einen E-Motor vorne verpassen mit möglichst unauffälligem Klappprop in Wagenfarbe ohne Spinner geht ja eigentlich auch, aber....dann hat sich das Gerät ja praktisch schon zum Motorspatz Dasein qualifiziert ^^.
Also falls jemand die nötigen Spanten für vorne auf einem Plan oder sowas hat, das wäre sehr hilfreich.
Fliegergruß
Chris