Kunstflugtreffen der Fliegergruppe Hochtaunus

WOMO

User
Genau! Und der Name ist dann Programm :D Natürlich erst NACH dem Flugbetrieb :)
 

WOMO

User
Öhm... Hab grad nachgezählt, das war schon das elfte dann dieses mal...
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Kunstflugtreffen 2016

Kunstflugtreffen 2016

Hier der Termin: 25.+ 26.06.2016


Das traditionelle Kunstflugtreffen steht wie immer unter dem Motto "Retro trifft Neuzeit" und alle Piloten mit jeder Art Kunstflugmodell sind herzlich eingeladen. In lockerer Atmosphäre wird zwei Tage lang geflogen, gegrillt und gefachsimpelt bis der Arzt kommt. Wie immer wird Grillgut unter den Mitgliedern getauscht ;-) so ist noch keiner verhungert.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Christian

Das traditionelle Kunstflugtreffen steht wie immer unter dem Motto "Retro trifft Neuzeit" und alle Piloten mit jeder Art Kunstflugmodell sind herzlich eingeladen.

hmmm... Du bringst mich da auf ne ganz "verrückte" Idee :D
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
antworten auf beide Fragen gibt`s beim Event :D
Ja, ich kann dich auch nicht leiden... :rolleyes:

:D :p :D



Sachma, die Platzrunde... darf die auch total eirig sein?
Und darf man den Flieger zur Landung so richtig brutal auf die Wiese schmeissen?
Weil, dann könnte vllt. auch ich.... :rolleyes:
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Kunstflugtreffen der Fliegergruppe Hochtaunus e.V.

Motto RC-1 vs. Neuzeit

Am 25. und 26.06.2016 veranstaltet die Fliegergruppe Hochtaunus e.V. ihr traditionelles Kunstflugtreffen in Wehrheim.
Der Verein möchte mit allen die Freude an jahrelanger Modellflugtradition teilen. Um der Retro-Welle Rechnung zu tragen, laden wir alle Besitzer, Piloten und Anhänger der guten alten RC-1 Zeit herzlich ein allen wieder mal zu zeigen, was mit den Young- und Oldtimern so möglich ist und dass Modellflug nicht erst in den letzten Jahren erfunden wurde. Gerade die Mischung aus Kunstflugmodellen aller Epochen macht die Veranstaltung zu dem was sie ist.

Die Veranstaltung beginnt jeweils um 9 Uhr, Camping am Platz ist nach Voranmeldung möglich.
Es ist jeder eingeladen der Spaß am Modellkunstflug aller Art hat, sei es zum Zuschauen oder Mitfliegen. Sinn der Veranstaltung ist den am Kunstflug interessierten Modellfliegern ein Wochenende mit lockerem Erfahrungsaustausch zu bieten. Im Vordergrund soll das Fliegen stehen. Der Platz hat eine Zulassung bis 25 kg Fluggewicht. Einige Pavillons sowie Festzeltgarnituren werden bereitstehen, für Verpflegung und Getränke sorgen die Teilnehmer selbst. Wie gewohnt wird wieder ein Gasgrill bereitstehen auf dem jeder sein Mitgebrachtes zubereiten kann. Dies unterstützt den familiären Charakter der Veranstaltung und sorgt für ein ungezwungenes Beisammensein.
Zum Laden der Akkus verfügt der Verein mittlerweile über einen Stromanschluss.
Natürlich darf weiterhin jedes Modell, aus allen "Epochen", das in der Lage ist irgend eine Kunstflugfigur zu fliegen, mitgebracht werden.

Die Teilnahme ist kostenlos, doch eine Voranmeldung bei Christian Lang (Tel.: 0172-7000927, clang@fliegergruppe-hochtaunus.de) wäre toll.

Auch in Facebook ist eine Anmeldung möglich: https://www.facebook.com/events/1638254806425885/

Neuigkeiten zur Veranstaltung werden ständig in RC-Network bekannt gegeben:
http://www.rc-network.de/forum/show...-Hochtaunus/page27?highlight=Kunstflugtreffen


Unter www.fght.info wird es ggf. aktuelle Informationen geben

Anfahrt: In Wehrheim der Vorfahrtstraße folgen Richtung Pfaffenwiesbach. Etwa 800m nach dem Ortsausgang kommt rechts ein Waldstück mit Wanderparkplatz (dort werden nach dem Ausladen die Fahrzeuge schattig geparkt). ca. 100m weiter ist links die Zufahrt zum Flugplatz, den man von der Straße aus schon deutlich sehen kann.
 

UweHD

User
Bei mir wird es terminlich eng, aber nicht unmöglich. Ich sage bescheid, sobald ich das sicher sehen kann.

Wäre ja nett, sich nach Karlsruhe mal wieder zu treffen :)
 

WOMO

User
Hi,

Peter und ich kommen auf jeden Fall, aber das weißt Du ja eh schon ;):)

LG, Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten