Kunstflugsegler

gaspet

User aktuell gesperrt
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kunstflugsegler (Swift, Stingray usw) mit Fes-Antrieb in der Größe ca 2,5m
Aber, ich fliege meistens an einem kleineren Hang, d.h. Ich suche ein Modell das auch bei leichteren Bedingungen fliegbar ist, keinen 5kg Bomber. in der Thermik sollte er nach Möglichkeit auch brauchbar sein.
ich weiß, das beißt sich schon ein wenig, aber evtl hat ja jemand einen Tip für mich!
Und, die Lieferzeit und der Preis sollte sich im überschaubarem Rahmen bewegen
Danke schon mal vorab!
gruß Peter

Evtl sowas wie der BAM, der wird ja sehr gelobt - aber ist das Modell überhaupt zu bekommen?
 
Mibo Swift. Fliege ihn als reinen Segler mit 3.0 kg, ballastiert bis 4.2. Geht schon sehr gut bei leichten Bedingungen, kreist gut in der Thermik und beschleunigt selbst leer extrem gut. Ein sehr breitbandiger kleiner Swift, sehr gut verarbeitet und robust.

 

LT45

User
Hallo Peter, einer war schneller mit der Antwort, ... ich korrigieren jetzt nicht meinen Text!!
Für dein Anforderungsprofil gibt es nur eine Antwort, der Swift von MIBO. es gibt nach andere , die sind aber größer und kosten das doppelte ... für 25cm Spannweite mehr.
Du kannst ihn zwar unter 3kg realisieren, da kommt beim Kunstflug keine Freude auf (bezieht sich nicht auf den Mibo).
Durchzug auch bei Figuren hast du nur durch Masse. Willst Du keinen Kunstflug fliegen, bist du mit einem F3F besser aufgehoben.
Er geht von leichten Bedingungen 2,7kg ...bis 5,5Kg (haben wir alles schon getestet mit Ballast, Wassertank, auch mit "Tur....").
Es gibt nur wenige sooo breitbandige endfeste Flieger, ob DAS aber wieder sinnvoll ist, ist eine andere Sache.
Thermisch ist er auch super, denn wer mit Ballast nach oben möchte .. muss erst mal hoch kommen!
Ansonsten schliesse ich mich dem "Vorschreiber"👍 an...
Gruß Andreas

P.S. .....54 Seiten können sich nicht irren....
Die ersten paar Seiten mit dem "Höhenrudergeplänkel" kannst Du getrost überlesen, die gab es Probleme mit einem Bauservice beim
Produktionsstart, ....Schnee von 2018

 
Hab ich mir bestellt, soll bald geliefert werden:
Hat ganz gute Gene (der 1,5m-Vorgänger geht "wie Sau")
1691353504162.png

Bildquelle: rcrcm.com

LG Bertram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten