Kleiner Baubericht Pilot Rc Extra 330sc mit 2,20m

giulianap

User gesperrt
Bilders,..;) Einmal meine und Robbsen seine Schönheit ;)
 

Anhänge

  • IMG_0338_640x478.jpg
    IMG_0338_640x478.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_0337_640x478.jpg
    IMG_0337_640x478.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0336_640x478.jpg
    IMG_0336_640x478.jpg
    69 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_0333_640x478.jpg
    IMG_0333_640x478.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 86

giulianap

User gesperrt
Hier mal ein paar Bilder des heutigen Tags, leider war nichts mit dem Erstflug,...Krümmer noch bei der einstellfase gerissen :mad:
Die blau/weiße Version vom Robert ist schon geflogen, laut Ihm wer er sehr zufrieden mit der Extra,..;) Bei mir wirds wahrscheinlich Morgen werden, je nach Wetter,....
 

Anhänge

  • IMG_0462_640x478.jpg
    IMG_0462_640x478.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0456_640x478.jpg
    IMG_0456_640x478.jpg
    70 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_0454_640x478.jpg
    IMG_0454_640x478.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 106

giulianap

User gesperrt
Neeee Jochen, mit dem Lötkolben :D:D:D:D:D Natürlich wurde dieses noch entgratet, und die im Bausatz beiliegende Klappe wieder verschraubt ;););)
 
so - jetzt hammer beide eingeflogen

so - jetzt hammer beide eingeflogen

der stevie und ich, ich bin total begeistert von der Maschine, die geht ab wie zäpfchen, ist wirklich unglaublich agil! Ich denke das auch ich mir da zwei Flugphasen zulegen werde, Stevie denke ich ist auch begeistert!!!

Hier mal n paar Fotis:
IMG_1707.JPG
(die geile Sau bin ich :-))

IMG_1729.jpg
(die geile Sau ist der Steve)
IMG_1733.jpg
IMG_1734.jpg


Also - absolut empfehlenswert, und bei beiden Maschinen absolut nichts kritisch beim Erstflug, beide werden wir aber den Schwerpunkt noch n bisschen nach hinten ziehen - ist aber bekanntlich Geschmackssache.

Gruss + Schönen Sonntag noch.

robsen
 
ja genial

ja genial

sieht sehr interressant aus. ich freu mich schon drauf steve seine maschiene mal bis an den grenzbereich heran und darueber hinaus testen zu duerfen

viele gruesse der henrik
 

giulianap

User gesperrt
Hey Hendrik,

welche Überaschung ,..schon lang nichts mehr gesehen oder gehört ;););)

Interessant, in der Tat,....! Die Ea ist sehr sehr agil, was meinem Flugstil zu gute kommt,..aber man muss auf alle Fälle bedachter mit dem Seitenleitwerk umgehen,...:D

Hmmm,...dich fliegen (testen) lassen ist so ne Sache, bzw. eine Frage des Mode ,....sonst gerne, weiß ja das es kannst..;)

Meine EA aber an den grenzbereich heran und darueber hinaus testen, dass mach ich dann lieber selber :D:D:D

Du Lauser,..:cool:
 
mode 2 du gasber

mode 2 du gasber

ja in der tat schon echt lange her . . . so gefuehlte 10 minuten . . . :-) mach dir bitte keine umstaende steve wegen der funke und dem mode . . . ich bring meine eigene mit . . . du kannst dann schon mal auftanken und das seitenruder richtig fest tapen . . . .mir is schon janz jespannt . . . .

viele gruesse der henrik . . . . der immernoch ohne d geschrieben wird . . . wann wirst das endlich raffen :-)
 
komponenten sehen sehr hochwertig aus

komponenten sehen sehr hochwertig aus

sag aus was ist das fahrwerk gemacht ?? das sieht alles sehr sauber gearbeitet aus.
reicht denn ein servo fuer das grosse seotenruder ??
kannst schon was zu dem verbauten motor sagen ?? ich bin ja wie du weisst 3w power begeistert . . .
zumindest sieht der motor schon recht gut gemacht aus . . . . keine grat reste . . . der zylinderkopf hat fast was von os . . . . wieviel lieter hat er denn nun schon weg und kannst du schon was zu performence sagen ??

viele gruesse vom henrik
 

giulianap

User gesperrt
@ Mark zur Frage: Länge x Breite x Höhe des Dämpfertunnel,.....450x145x85 ,....

@Henrik : Das Fahrwerk ist so wie es aussieht aus CFK und von guter Qualität,...ein Servo ist völlig ausreichend, je nachdem was du für eins verwendest, hab aber in der 2,20m klasse noch nie ein model gesehen das zwei verbaut hatte,..ab 20kg reicht hier schon eins,...die EA wiegt nun nach dem letztem wiegen, 8kg glatt, und ja sie hat nochmals 200g zugelegt ;) woher die gekommen sind, keine Ahnung !!:D:D:D
Motor, kann ich noch nichts genaueres sagen, da wäre es am besten im Ami-Forum etwas zu studieren, die setzen den ja schon recht lange ein,...meiner ist noch zu neu um hier eine richtungsweisende Aussage zu treffen,....
 
Hallo,

welche Gewichte habt ihr (robesen007 und giulinap) nun erreicht? Gab es Schwerpunktprobleme, oder hat alles problemlos funktioniert?

Mfg Nils
 

giulianap

User gesperrt
Morgen Peter,

oben sind die von Dir gewünschten Daten des Tunnel,...330 und die 300 sind hier gleich,....mark hatte bzgl. dessen auch schon angefragt ;)
 

giulianap

User gesperrt
@ Mark zur Frage: Länge x Breite x Höhe des Dämpfertunnel,.....450x145x85 ,....

@Henrik : Das Fahrwerk ist so wie es aussieht aus CFK und von guter Qualität,...ein Servo ist völlig ausreichend, je nachdem was du für eins verwendest, hab aber in der 2,20m klasse noch nie ein model gesehen das zwei verbaut hatte,..ab 20kg reicht hier schon eins,...die EA wiegt nun nach dem letztem wiegen, 8kg glatt, und ja sie hat nochmals 200g zugelegt ;) woher die gekommen sind, keine Ahnung !!:D:D:D
Motor, kann ich noch nichts genaueres sagen, da wäre es am besten im Ami-Forum etwas zu studieren, die setzen den ja schon recht lange ein,...meiner ist noch zu neu um hier eine richtungsweisende Aussage zu treffen,....


Was brauchst du noch mehr,..:confused::(

Die Auswahl deiner Dämpfer kann ich für Dich nicht übernehmen,...;)
 
hallo Giulinap,
sehr schöner Baubericht deiner Extra.
Ich habe auf der Prowing die Extra 260 in 2,2 Meter von Pilot Rc Gekauft und kann alle Details des Bauberichts bestätigen.
Auch bei mir musste nichts nachgearbeitet werden. Alle Verbindungen passen saugend. Habe sie gestern fertiggestellt.
Ich habe das Flugzeug allerdings elektrisch ausgestattet und liege flugfertig bei einem Gewicht von 6700 Gramm
incl. 100 Gramm "Angstblei" in der Nase und vollen Akkus ;).
Geflogen bin ich noch nicht weil´s Wetter nicht passt.

Viele Grüße, Ralf
 

giulianap

User gesperrt
Hallo Ralf,

na dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim maiden ;) und natürlich Spass mit deiner neuen Extra,....!! 6,7kg ????:eek: ??

Wenn der neue GP 61 lieferbar ist, kommt der in meine 330er Extra ,...leistung ist eben nur durch noch mehr Leistumg zu ersetzten :D:D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten