Hallo Jürgen
Da ich auch gerade beim Bau der L39 bin, habe ich zur Tragflächenmontage einige Anmerkungen.
1. Die Gewindebuchsen der Einschraubarretierungsstifte sind nicht sehr fest eingeklebt. Eine musste ich neu einkleben. Das sind nur Sperrholzscheiben , die mit Einschlagmuttern versehen sind. An die hintere kommt man gut ran, an die vordere nicht.
2. Die gegenüberliegenden Blechwinkel der Fahrwerksmechanik fluchten nicht immer, so dass man beim Verschrauben der Flansche in die Auflage der Tragfläche diese beschädigen könnte. Man kann sie richten, indem man die Schrauben der Querverbindungen erwärmt (Schraubensicherung!) löst und das Ganze wieder richtig zusammen schraubt.
3. Ich hatte festgestellt, dass, wenn man die Tragflächen an den Rumpf montieren will, dass die Fahrwerksmechaniken nicht in die Rumpfausschnitte (oben) passen. Hier muss etwas nachgearbeitet werden.
LG Stephan
Da ich auch gerade beim Bau der L39 bin, habe ich zur Tragflächenmontage einige Anmerkungen.
1. Die Gewindebuchsen der Einschraubarretierungsstifte sind nicht sehr fest eingeklebt. Eine musste ich neu einkleben. Das sind nur Sperrholzscheiben , die mit Einschlagmuttern versehen sind. An die hintere kommt man gut ran, an die vordere nicht.
2. Die gegenüberliegenden Blechwinkel der Fahrwerksmechanik fluchten nicht immer, so dass man beim Verschrauben der Flansche in die Auflage der Tragfläche diese beschädigen könnte. Man kann sie richten, indem man die Schrauben der Querverbindungen erwärmt (Schraubensicherung!) löst und das Ganze wieder richtig zusammen schraubt.
3. Ich hatte festgestellt, dass, wenn man die Tragflächen an den Rumpf montieren will, dass die Fahrwerksmechaniken nicht in die Rumpfausschnitte (oben) passen. Hier muss etwas nachgearbeitet werden.
LG Stephan