Ka 6 CR (Maßstab 1:2,3): Erfahrungen?

Hallo Soren,

schöne Arbeit.
Was wiegt denn dein Höhenruder wenn alles drin/dran ist?

Viele Grüße
Dieter

900 gram mit alles. und 2 servos.



Done.

:)

18,5 kg mit 3 kg ballast

IMG_7427.jpg

IMG_7429.jpg

IMG_7430.jpg

IMG_7431.jpg

Cheers
Soren
 
Hallo Soren,

das ging jetzt aber schnell.

Ist super geworden.

Allzeit gute Landungen und viel Thermik unter den Flügeln.

Gruß

Andreas
 
Hallo,

tolles Modell und tolle Videos.

Es sieht so aus als würdest Du mit Höhenruder auf tiefe getrimmt fliegen. Man muss die EWD deutlich verringern. Hast Du das gemacht? Dann gleitet die ka6 auch besser.

Der Tread hat nun 500.000 klicks. Als ich den Tread gestartet habe hätte ich nie gedacht, dass es mal so ein super Nachschlagewerk für Ka6CR Fans wird. Hier bleibt wirklich keine Frage offen.

Gruß

Andreas
 
Well Done!

Well Done!

Hi,
the restauration ist a great job and seeminly worth while. I am fascinated by this plane and suprised, how soon it takes of. Which towplane does Your friend flyß
Stefan
 
Its a Piper pacer with a 112 cc DLA engine.

´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´

Meine Ka 6 at Schlepp und Schnack :)

Ein schönes Wochenende mit guten Flug, und ein fantastisches Wetter
My KA6 hatte zwei Flüge über 2 Stunden (1:15 und 1:06) und viele mehr als 30 Minuten.
Vor allem ein Flug, wo ich mit einem Adler flog für viele Minuten werde ich wohl nie vergessen werden.

P1010080.jpg

P1010082.jpg

P1010083.jpg

P1010119.jpg

P1010136.jpg

P1010137.jpg

P1010197.jpg

P1010199.jpg

Cheers
Soren
 

Anhänge

  • P1010054.jpg
    P1010054.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 59
Profil der Fläche

Profil der Fläche

N'Abend zusammen,

als ich heute auf'm Platz war, hat mir ein Kollege erzählt, er wolle seinem Ka6CR-Rumpf (Rosenthal / Form: Arnold Hofmann) Flächen verpassen. Dann hat er mir drei Rippen aus Pappe in die Hand gedrückt (Wurzel / Ende erstes Trapez / Randbogen) mit der Bitte, ihm die einzelnen Rippen via Winghelper (Profilprogramm) auszudrucken. Es sind die Profile/Rippen, die A. Hofmann seinerzeit vorgesehen hatte.
Ich fürchte, es handelt sich um kein Profil, das ich in meiner Profilesammlung abrufen könnte. Oder doch?
Weiß jemand, was für ein Profil beim Rosenthal-Rumpf angeformt ist?
Ansonsten: Was ließe sich denn sinnvollerweise bei der 1:2,3 Ka6 CR einsetzen?
 
Hallo Peter,

das Profil HQ 3/15 ist angeformt.

Gruß

Andreas
 
Profile

Profile

Hallo Peter,

das Profil HQ 3/15 ist angeformt.

Gruß

Andreas

Hallo,
das halte ich für eine gute Wahl. Am Ende des ersten Trapez würde ich auf das HQ3/12 straken. Am Randbogen hätte man die Qual der Wahl : HQ3/12 oder/10 oder HQ 3,5/10 (spontan meine Wahl, Schränkung nach cm0 und mit den Ranis Programmen nachprüfen) HQ-OLDY 3/10. Helmut Quabeck hat in seinem letzten Buch Auslegungshilfen gebracht.
Aber, welche Profile sind auf dem Flügel von Fraesfritz? Der scheint doch bestens zu funktionieren
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten