Junsi DX8 DUO

Die Abdeckung der Displays (habe den x6 und x8) sind sehr kratzempfindlich. Screenprotektoren wären super, oder ein anderes Material. Sieht man auch sehr gut schon neben dem Drehgeber von Gerd, oder ist die Folie noch drauf?
 

capraf

User
Moin,
heute mal einen 3s-LiPo und die 2. & 3. Zelle aus dem Kurs gebracht um den Balancerstrom zu ermitteln:
Anhang anzeigen 12123320
Fast 2A Dauer (kein Impulsstrom!) ist schon mal nicht schlecht. Parallel war auch Z2 noch zu hoch gegenüber Z1 und auch
die zeigte den fast gleichen Balancerstrom an.

Fast per Zufall habe ich den erweiterten Status entdeckt. Am Schluss der Reihe ist (Cells/IR/Cycle/Info/Cap.) dazu gekommen:
Anhang anzeigen 12123322
Hier wird also die echte Kapazität angezeigt, die in die jeweilige Zelle geladen wurde. Der benötigte Balancerstrom bzw.
Kapazität ist demnach heraus gerechnet!

Vielen Dank, Gerd, für die Vorabinfo.
Kannst Du mir erklären, was das mit dem Impulsstrom auf sich hat. Ist Impulsstrom schlechter für die Akkus? Oder geht es damit nur langsamer?
Da ich mir in den nächsten Wochen einen neuen Lader kaufen möchte, bin ich für jede Information dankbar.
Grüße
Friedhelm
 

BNoXTC1

User
Naja Dauer ist mehr als Impuls.. Füll mal einen Kübel mit Wasser.. einmal mit dauerstrahl und einmal mit “impulsstrahl“ wann ist der Kübel schneller voll?
😜😜😜 toller Vergleich 😂
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Vielen Dank, Gerd, für die Vorabinfo.
Kannst Du mir erklären, was das mit dem Impulsstrom auf sich hat. Ist Impulsstrom schlechter für die Akkus? Oder geht es damit nur langsamer?
Da ich mir in den nächsten Wochen einen neuen Lader kaufen möchte, bin ich für jede Information dankbar.
Grüße
Friedhelm
Impulsstrom -> der Balancerstrom steht z.-B. max. 0,5s an. Die anderen 0,5s fleißt kein Strom. Macht im Mittel (über 1s) die Hälfte des gemessenen. Gibt der Herrsteller hier (leider die Masse) z.B. 2A Balancerstrom an, sind es in Wahrheit nur die Hälfte, also 1A! Das ist demnach die "Einfachvariante" beim Balancerstrom.
Der DX8 hat das nicht. Hier fließt der Strom dauerhaft bis der Ausgleich hergestellt wurde. Hier entspricht der Balancerstrom auch dem gemessenen. Ist also die effizientere Methode ... 2A sind hier im Mittel auch 2A ...
 

capraf

User
Vielen Dank für Eure Antworten Gerd und Karl - Ihr habt mir sehr geholfen!
Ich hatte befürchtet, dass auch die Genauigkeit unter dem Impulsstrom leidet oder die Akkus das nicht mögen.
So muss man also nur mehr Zeit einkalkulieren...
 
Da gibt es scheinbar schon einen VK innerhalb EU

RC-Dome ist die offizielle vertreiter für Deutschland, da habe ich mit Markus einige woche her noch kontakt uber gehabt mit e-mail.
Bei meiner nachfrage bei Junsi selber nach händler für die Niederlande habe ich gleich als antwort bekommen das ich selber händler kann sein bei einer mindest abname (war auch kein antwort auf meiner frage, warscheinlich einer sprache missverständnis).

Ich weiss nicht welche Firmware auf der MTTEC geräte aufgespielt ist, da ich vermute das sie direkt bei Junsi einkaufen. @Markus Siering hat schon ein preis von €304.90 gegeben, da wollen die leute von MTTEC schon €5,- mehr haben.

Ich habe von Markus einer händler in die Niederlande bekommen, ich warte bis es da auf lager ist.

Aber schön das es verfügbar ist.
 
So es ist soweit, auch wenn es länger gedauert hat als gehofft .. Die ersten DX8 treffen heute ein und gehen direkt an den Fachhandel raus. Wir sind leider bereits ausverkauft, aber unsere Fachhändler dürften sicher noch Geräte verfügbar haben. Nachschub ist bereits gesichert, wird aber erst in ca. 3 Wochen eintreffen. Wer möchte kann hier gerne alle Daten nachlesen, die UVP liegt bei 304,90 - also unter dem Preis von BG ;-)


Grüße
 
😁😁

komisch, dass es noch bei keinem gelistet ist 🙄
Ich denke unsere Händler sind in der aktuellen Zeit genau so vorsichtig wie wir selbst mit Ankündigungen. Hätten wir / der Händler es bereits länger online und nicht verfügbar gäbe es Nachfragen die nicht beantwortet werden könnten da im Moment leider fast niemand weiß wann was aus Asien wirklich hier ankommt.

Daher ist es meist besser die Neuheiten erst zu listen wenn diese wirklich auf dem Weg oder gar direkt vor Ort sind.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten