Junsi DX8 DUO

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Ist schon ein schnuckliges Teilchen ...
DX8-2.JPG

Höhe und Breite 1:1, Tiefe ca x 2,5 gegenüber dem 4s-2650 LiPO - Nach den Festtagen kommen erste Fakten.
Bis dahin Euch schöne Festtage und lasst Euch reichlich beschenken!
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin, so die ersten Daten sprudeln...
Junsi hat mich erhört und endlich als erster eine USB-C-PD Schnittstelle mit den Daten integriert: 5V/3A,9V/2A,12V/1.5A
Was sich aber auch ausschalten lässt! (zum Vergrößern auf die Bilder klicken)
usb-pd.JPG

Die Settings lassen wie bei den DUO's keine Wünsche offen und sind auf den ersten Blick gleich:
IMG_20220107_143610.JPG
Letzte Zeile ist noch das Kalibriermenü ...

error-1-1.JPG
Sogar meinen viel genutzen Servotest -> Speedtest noch da, sonst mmmh? - hat Junsi wieder implementiert (leider Fehlerhaft - deshalb keine Möglichkeit zur Funktionskontrolle).

Das Auswahlmenü (steht zur Auswahl wenn man möchte, beim Einschalten für 8sec.) ist nun vierfach. Sehr praktisch wie ich finde, da ich mit zwei mobilen Batt's und zwei NT's arbeite!
powersupply.JPG
Bei den Batt's ist Regenertativ bis 65A eingeschaltet - frei konfigurierbar!


Hier mal die maximalen Ladedaten an einer 4s-100Ah-LiFePO Batterie und nur CH1:

charge-power-ch1-6s-12v_1.JPGcharge-power-ch1-6s-12v_2.JPGcharge-power-ch1-6s-12v_3.JPG
480W ist schon mal nicht schlecht ... bei 45A Eingangsstrom - siehe untere Statusleiste!

... und regenerativ Retour mit der Energie. Auch hier wieder 12V-LiFePo als Eingangsbatterie:

discharge-power-ch1-6s-12v_1.JPGdischarge-power-ch1-6s-12v_2.JPG
Gute 630W im Maximum. Damit lässt sich zügig Entladen. Das Gute, die genutze Ladekapazität wird beim regenerativem Entladen auch zurück gezählt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das sind schon ein paar Punkte die für den DX8 als mobilen Lader sprechen.

Wie ist die Haptik der Bedienung? Geber ok?

Grüße, Bernd
 

milu

User
Bei neue Junsi Lader, um ein Servotest durchzuführen, muss das Servo mit externer Stromquelle versorgen werden. Bei alten DUOs ging das ohne externe Stromquelle:(
Um Servo testen, musste ich mir ein Y-Kabel schnell zaubern. Servo-Tester läuft.
 

Modellflieger0

User gesperrt
Interessanter Lader.

Was kostet er denn nun? Gibt es das Gerät schon in irgendwelchen Shops? Bzw. wann kann man damit rechnen, das er angeboten wird?

Roland
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,
heute mal einen 3s-LiPo und die 2. & 3. Zelle aus dem Kurs gebracht um den Balancerstrom zu ermitteln:
dx8-balacerstrom.JPG
Fast 2A Dauer (kein Impulsstrom!) ist schon mal nicht schlecht. Parallel war auch Z2 noch zu hoch gegenüber Z1 und auch
die zeigte den fast gleichen Balancerstrom an.

Fast per Zufall habe ich den erweiterten Status entdeckt. Am Schluss der Reihe ist (Cells/IR/Cycle/Info/Cap.) dazu gekommen:
dx8-erw-status.JPG
Hier wird also die echte Kapazität angezeigt, die in die jeweilige Zelle geladen wurde. Der benötigte Balancerstrom bzw.
Kapazität ist demnach heraus gerechnet!
 

BNoXTC1

User
Wieso? Weil das P30 von ISDT €200 kostet.. und wenn das DX8 dann hast das doppelte kostet, wer kauft es dann?
das allerhöchste wäre meiner Meinung €300…
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten