Junsi DX8 DUO

Ich glaube regeneratives Entladen geht nicht mit einem Netzgerät, geht nur bei einem Akku als Stromquelle.

Gruß Stephan
Ich habe das regerative entladen auch nicht eingeschaltet, trotzdem kommt der Fehler.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    374,1 KB · Aufrufe: 103
  • image.jpg
    image.jpg
    368,7 KB · Aufrufe: 100

sk54

User
Die Parameter werden ja vom Entladen gezogen.
Ja wenn der Akku eine Spannung von über 3,85 Volt hat, hat er weniger als die 3,85 Volt wird er geladen.

Daß das Balancieren nicht geht ist schon komisch. Das betrifft beide Ausgänge?

Vielleicht mal eine andere Eingangs Quelle wählen, die noch nicht konfiguriert ist.

Gruß Stephan
 
Ja wenn der Akku eine Spannung von über 3,85 Volt hat, hat er weniger als die 3,85 Volt wird er geladen.

Daß das Balancieren nicht geht ist schon komisch. Das betrifft beide Ausgänge?

Vielleicht mal eine andere Eingangs Quelle wählen, die noch nicht konfiguriert ist.

Gruß Stephan
Ich habe nun die Firmware nochmals aufgespielt.
Jetzt funktioniert es.

Lg Yves
 

rene30

User
Hat das DX8 eigentlich eine Schutzfolie drauf ?? Sieht danach aus will aber nicht dran rumfummeln...
Ich merke nur das gesamte Display ist sehr kratzempfindlich.
Die Junsi Server sind seit mehren Tagen Offline was ist denn da los ??? weiß jemand was
lg Rene
 
Hallo,

ja es ist bei Auslieferung IMMER eine Folie drauf, diese ist extrem dünn und fast unsichtbar. Man Sicht es nur das es leicht milchig ist - am besten drauf lassen ;-)

Junsi arbeitet wohl an den Servern, wenn Updates fehlen sollten einfach eine Mail an info@rc-dome.de schicken, dann schicken wir es per Mail.

Grüße
 

rene30

User
Hallo Markus Danke für die Info.
Naja ich hab anscheinend Pech was den DX8 betrifft.
Der Erste ging zurück wegen den schwergängigen Einstellrad.
Gestern während des Ladevorgangs 30A 13.5v gabs einen Knall (denke Mosfet, oder ein Kondi)
seitdem keine Funktion Display schwarz.

so muss der alte Schulze 801 wieder aus der Kiste
 

hegeru

User
Hallo zusammen,
wir haben bei unserem Verein die Solaranlage auf 24V umgestellt, nun blitzt es beim Anstecken der Ladegeräte (auch beim anstecken des Dx8) kräftig. Kann man da um dies zu verhindern einen Antiblitzstecker verwenden, oder fährt dan der Lader nicht sicher hoch?

Gruß Gerd
 
Hallo Freunde,

ich habe mit viel Interesse Eure Beiträge zum Junsi DX-8 gelesen. Vllt könnt Ihr mir weiterhelfen:

Ich habe auch ein DX-8, eine Micro-SC-Karte eingesetzt und bei den div. Programmen wird auch auf die SD-Karte eine Datei geschrieben. Was aber das Problem ist, die USB-Verbindung zum Laptop funktioniert meist nicht, Daten Senden geht nur ab und zu mal, meist aber nicht, dann wird das Ladegerät meist nicht im Windows-Explorer angezeigt etc.
Ich bin schon am Verzweifeln. Ich habe 2er und 4er Karten probiert, Fat, Fat32 und exFAt schnell und langsam (echtes Formatieren) formatiert, direkt im Laptop formatiert, zweitweise auch mal über USB-Kabel die Karte im Ladegerät formatiert (wenn es denn im Explorer angezeigt wurde) ...
Nehme ich die Karte raus, kann ich die Daten im Laptop direkt lesen, also es wird tatsächlich auf die Karte ohne Fehler geschrieben, nur eben das Senden/Übertragen geht fast nie.
Ob mein Ladegerät einen Fehler hat? Wie geht das bei Euren Geräten?

Über hilfreiche Tips würde ich mich freuen, es grüßt

Robert
 
Hallo Robert, weiter oben in diesem Beitrag findest Du, dass dieses Problem bereits beschrieben wurde. Kurz, 16GB und 32GB funktioniert am Besten. Man muss es dennoch probieren. Größere Karten haben meist auch bessere Schreibraten. Ich verwende eine Sandisk extrem 32GB V30 U3. In jeder Hinsicht überdimensioniert, aber es geht.
 
Hallo Winfried,

vielen Dank für Deinen Tip! Ich werde versuchen, genau die von Dir genannnte Karte zu bekommen.

Es grüßt Robert
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hallo Freunde,

ich habe mit viel Interesse Eure Beiträge zum Junsi DX-8 gelesen. Vllt könnt Ihr mir weiterhelfen:

Ich habe auch ein DX-8, eine Micro-SC-Karte eingesetzt und bei den div. Programmen wird auch auf die SD-Karte eine Datei geschrieben. Was aber das Problem ist, die USB-Verbindung zum Laptop funktioniert meist nicht, Daten Senden geht nur ab und zu mal, meist aber nicht, dann wird das Ladegerät meist nicht im Windows-Explorer angezeigt etc.
Ich bin schon am Verzweifeln. Ich habe 2er und 4er Karten probiert, Fat, Fat32 und exFAt schnell und langsam (echtes Formatieren) formatiert, direkt im Laptop formatiert, zweitweise auch mal über USB-Kabel die Karte im Ladegerät formatiert (wenn es denn im Explorer angezeigt wurde) ...
Nehme ich die Karte raus, kann ich die Daten im Laptop direkt lesen, also es wird tatsächlich auf die Karte ohne Fehler geschrieben, nur eben das Senden/Übertragen geht fast nie.
Ob mein Ladegerät einen Fehler hat? Wie geht das bei Euren Geräten?

Über hilfreiche Tips würde ich mich freuen, es grüßt

Robert
Betreibst Du dabei den Lader am NT? Wenn ja, versuche un bedingt auch mal von einer Batt den Lader zu speisen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten