JS1 Jonker (M 1:2,5): Präsentation

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Keine Sorge, das tut er auch ungenehmigt. :D

Ruhe, oller Klotzkopp :p

(P.S.: Schön, dass Du wieder allen mit Deinen unqualifizierten Kommentaren auf den Sack zu gehen gedenkst ;)!)

@Wolfgang: shameblue.gif
 
Anlenkungen

Anlenkungen

Wie wird angelenkt an den Rudern RDS, LDS oder herkömmlich ?
Überkreutz kann man ausschießen so wie es aussieht.

Gruß Matze
 

Gast_46583

User gesperrt
Matze,

die Jungs haben mir RDS von Ober mitgegeben,
aber irgendwie fehlt mir das Vertrauen bei den großen Rudern.
Am liebsten würde ich die maximal möglichen Servos nehmen + Kugelköpfe im Doppelhorn.

Vielleicht wird´s auch ein Mix. Bei den ohnehin kleineren Servos RDS,
bei den großen Servos sonst was. Bin unsicher.

Ebenso mit der StromVersorgung. Lohnt sich eine Powerbox ?
Oder sind das noch mehr Teile, die defekt werden können ?
 

Hg

User
Akkuweiche

Akkuweiche

Hi
Was Dir am Schluss mehr Vertrauen gibt, ist Dir überlassen.
Ich persönlich bevorzuge eine Akkuweiche, im Idealfall noch mit 2 Empfängern.
Was ich aber bei so einem Modell so oder so als ein Muss anschaue, dass Du den Strom für die Servos nicht über den Empfänger führst.
Ähnlich ist es wohl mit RDS. Da hat man Vertrauen dazu oder halt eher nicht.
Liebe Grüsse
Hg
 

MHE

User
Frage an die Grosseglerfraktion

Frage an die Grosseglerfraktion

Hallo, bei den Detalbildern sind ja schön die Ruderspalte zu sehen. Macht ihr da üblicherweise noch Dichtlippen dran wie es bei so Hangflitzern oft zu sehen ist? Wenn ja welche Art, die Bänder oder die geharzten?

Noch ne freche Bemerkung: so ein flieger gehört öfters mal abgestaubt :p Mach ich zumindest mit meiner im Bau befindlichen Ventus 2CX, auch wenn es nur 4,8m Kohle sind ;)

Grüße,
Michael
 
Hallo blubblub

Hallo blubblub

Hab mir auch eine bestellt.

wie bist mit der Qualität zufrieden? Gibt es einen Baubericht?

poste vielleicht paar Bilder, wäre nett!

LG Martin

http://www.3d-art-of-flight.com


Schönes Modell !
Die Nase hätte doch noch platz gehabt in deinem Wohnzimmer;)
Meine ist im Massstab 1:3 (von Windwings)und hatte ihren Erstflug bei absoluten Sch....-Bedingungen ende November 2014 .
den Dekorsatz wurde von Plott and Fly hergestellt ist jedoch noch nicht komplett aufgebracht worden da zwei verschiedene Varianten zur Verfügung stehen und beide absolut passen würden
Flugbild mit den Typischen Jonkerflügeln absolut berauschend.

Ich gratuliere dir zu deinem Langohr!

Anhang anzeigen 1284984
dass da ist meine.


Gruss
Michu
 

goevier

Vereinsmitglied
RDS und Dichtlippe

RDS und Dichtlippe

Hallo Wolfgang,

nach einem Jahr Fliegerei mit der Cobra.

RDS immer wieder, stellt genau, kein FLattern, gute Servos vorausgesetzt. (ich verbaute Futab 3150 im HLW und Hitec 5645 auf den Rudern.
Ich verwende die OBER RDS Anlenkungen.

2013-10-16 15.52.43.jpg

Das Dichtband kam von Schambeck, teuer!, aber super klebend und wurde nachträglich noch foliert, was einen idealen Übergang von Fläche zu Dichtlippenkante brachte.
Der Flieger ist leise und fliegt sehr präzise.

2014-07-11 15.52.46.jpg

2014-07-11 08.48.45-2.jpg

2014-07-11 08.48.45-1.jpg

Jetzt suche ich nur noch einen zuverlässigen Schlepper (>100ccm)in meiner Gegend :-)


Uwe
 

Gast_46583

User gesperrt
Hallo Wolfgang,

nach einem Jahr Fliegerei mit der Cobra.

RDS immer wieder, stellt genau, kein FLattern, gute Servos vorausgesetzt. (ich verbaute Futab 3150 im HLW und Hitec 5645 auf den Rudern.
Ich verwende die OBER RDS Anlenkungen.

Das Dichtband kam von Schambeck, teuer!, aber super klebend und wurde nachträglich noch foliert, was einen idealen Übergang von Fläche zu Dichtlippenkante brachte.
Der Flieger ist leise und fliegt sehr präzise.

Uwe

Danke Uwe, klasse input,
interessiert bestimmt viele Leser.

Guten Flug, w.
 
RDS und Weiche

RDS und Weiche

Hallo,
Heiko Herling hatte in der ASH 31 von Horky komplett RDS verbaut, und laut Bericht in der Aufwind, würde er das wieder tun.
Zu der Weiche: Welches Empfangssystem verwendest du?
Ich habe Jeti und verbaue inzwischen nur noch die Central Box 200 mit 2 Rsats in solchen Fliegern.
In der CentralBox ist ein Akkuweiche als auch eine Galvanische Trennung der einzelnen Servokanäle verbaut. Wenn du ein anderes System verwendest dann würde ich nach wie vor eine kleine Weiche von Emcotec oder Deutsch verbauen. Einmal der Akkus wegen und zum anderen der Servos wegen, falls mal eins durch Blockade oder ähnlichem abraucht.

Gruß Markus
 
MFI nicht Aufwind

MFI nicht Aufwind

Hallo Wolfgang,
Hatte mich vertan. Der Bericht war in der MFI. Geh mal bei Radim Horky auf die Internetseite und schau mal bei der ASH 31 rein. Da hat Horky den Bericht veröffentlicht...

Gruß Markus
 

MHE

User
Berichte RDS im Aufwind

Berichte RDS im Aufwind

Hi Wolfgang,

im Aufwind 2/2011 war ein Bericht der ASH-31 von TUN (ich denke die ist von H-Model) mit einem Infokasten zum Ober RDS. In 6/2013 ist ein Bericht zur ASH31 von H-Model mit Infos zu Ober RDS und TRIAS Fahrwerk/Klapptriebwerk.

Bekommst ne PN mit PDF.

Hi Uwe,

Danke für die Bilder und Ideen zum Spaltband mit Folie.

Grüße,
Michael
 
Hi Wolfgang,

im Aufwind 2/2011 war ein Bericht der ASH-31 von TUN (ich denke die ist von H-Model) mit einem Infokasten zum Ober RDS. In 6/2013 ist ein Bericht zur ASH31 von H-Model mit Infos zu Ober RDS und TRIAS Fahrwerk/Klapptriebwerk.

Bekommst ne PN mit PDF.

Hi Uwe,

Danke für die Bilder und Ideen zum Spaltband mit Folie.

Grüße,
Michael

Hi,

den Bericht kann man hier lesen:
http://www.hmodel.cz/3646/test-ash-31/

Gruß,
Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten