"JIYI P2 pro"-Flugsteuerung sucht Tester!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurzes Update :

Er fliegt , Ph und RTL funktionieren einwandfrei,

Der Spannungssensor hat in meinem Fall einen Drift ( habe ich demnach deaktiviert )

Bald kommt er auf einen größeren Kopter...bin gespannt....
 

Crizz

User
Jürgen, die App ist recht simpel gehalten, wird aber noch überarbeitet werden - habe da einige Punkte an JIYI gemeldet, die noch modifiziert werden sollten um es noch etwas bequemer zu machen. Alles in allem ist das Paket schon eine runde Sache, man benötigt halt noch eine Telemetrie die per USB angebunden wird, derzeit gibt es eine App für Handy und Tablet, aber nichts für PC, und an den Androidgeräten muß über USB-OTG verbunden werden, eine BT-Verbindung wird da leider nicht unterstützt.

Die Assist-Software zum einstellen und abgleichen der P2Pro wird ebenfalls noch modifiziert werden, wie auch die Firmware - das Problem mit dem leider nicht funktionierenden Spannungsabgleich ist bekannt, die FCU misst eine höhere als die reale Akkuspannung, was natürlich für Akku-Alarmfunktionen in der Form nicht wirklich praktikabel ist, wird aber dran gearbeitet.

Ansonsten muß ich sagen gefällt mir die P2Pro im großen und ganzen recht gut und wird sich in die Lücke zwischen Naza und Pixhawk bzw. Wookong einreihen und preislich für ambitionierte Einsteiger die wenig Aufwand und viel Funktion wünschen sehr interessant sein.
 
Abend,

so hier nun erstmal mein unboxing Video und die ersten Eindrücke. Sicher eher für die Leute ohne P2 Pro interessant, die einen neuen FC suchen.
Das erste Testflugvideo folgt dann hoffentlich morgen ;)


Bis jetzt, ein toller Flightcontroller. Hatte zwar ein paar Probleme mit dem anschalten, aber hier gabs super Service von JIYI.
Also demnächst gibt es dann die ersten Versuche mit der App :)


Gruß,
Lukas
 

Anhänge

  • DSC04670.jpg
    DSC04670.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 41
Hallo Zusammen,

da unsere Internetleitung leider durch das Gewitter vor ein paar Woche stark beschädigt wurde, konnte ich jetzt erst mein Testflug Video hochladen.
Mittlerweile bin ich den P2 Pro schon öfter geflogen und bis jetzt funktioniert alles zuverlässig. Wie ihr im Video seht, steht mein Hexa wirklich sehr stabil in der Luft und das sogar schon ohne GPS. Mit GPS steht er dann wie angenagelt in der Luft, selbst bei starken Böen. So soll das sein!
Das Flugverhalten ist sehr harmonisch ( Wie bei anderen FC auch) nur das Bremsverhalten ist sehr soft eingestellt. Müsste ich mal schauen, ob man das irgendwo verstellen kann. Stört aber auch nicht wirklich, da es ruhigere Aufnahmen gibt ;)

Mein Telemetry Modul konnte ich inzwischen auch beim Zoll abholen, jetzt warte ich noch auf die stabile Ground Station App. Eine neue Version soll wohl die nächsten Tage rauskommen. Ich werde die Tests natürlich im Video festhalten.


Gruß,
Lukas
 
Super!
Meine Testflüge verliefen ebenfalls sehr zufriedenstellend... allerdings mit nur dem DJI Rahmen Gestell vom 550er und als Quadrocopter aufgebaut.
Ich konnte auch schon die App testen und Wegpunkte, Wegziele, Kreise POI mit Kreisdurchmesser, Anzahl der Runden und Höhe testen.
Lief sehr gut... wie von Geisterhand. Nur beim Followme hat er bis jetzt noch nicht auf mich gehört. Da bin ich noch am testen.

Inzwischen habe ich auch schon die neuste P2 pro version mit OSD... aber noch nicht testen können
Wer Fragen hat einfach mailen.
 

Crizz

User
Welche FW und welche GCS hast du im EInsatz ? Seit ich meinen zermetert hatte durch die katastrophale Zwischenversion die ohne Pre-Test rauskam (vor ca. 2 Wochen ) müßte es mindestens eine neue FW gegeben haben. GCS müßte in der Zwischenzeit auch überarbeitet worden sein bzw. es steht gerade auch nochmal eine in den Pre-Testings. Hab in der Zeit in der Gruppe nicht alles mitbekommen da ich mich um Teilebeschaffung und anderes kümmern mußte.
 
zermettert.... hast du dafür den Grund gefunden?
Würde die gerne näheres sagen aber ich kann da nirgends ne FW oder GCS auslesen!ß oder habe ich da was übersehen?
Außer das da P2Pro.exe steht und das das Tool läuft sehe ich da weiter nix. Werde aber mal morgen bei JIYI nachfragen.
Die wollten ja auch die App erweitern... vielleicht ist da schon was neues raus.
 

Crizz

User
Nö, Revision-Nummern oder Built-Nummern haben die immer noch nicht eingepflegt, hab Sisi da schon paarmal auf die Füße getreten. Und der Auto-Uploader installiert immer, selbst wenn man gerade die Version "aktualisiert" hat. Von daher ist das derzeit murks.

Bei mir war es nach dem Update vor ca. 2 - 2,5 Wochen, installiert, raus, gestartet, plötzlich unsteuerbar und mit der Nase voran in den Boden gedübelt. Ein ESC wrack, Motor durch, Latten hinüber, GPS-Mast gebrochen, Linse von der GoPro mit nem Stein in der Wiese zerkratzt. Empfänger ist in Ordnung, schon geprüft, da war ganz einfach die FCU ausgestiegen. Fehler wurde auch bestätigt. Nun würde mich natürlich interessieren ob deine Firmware jüngeren Datums ist. Wenn du die noch upgedatet hast dürfte es eine ältere Version sein und ich würde mit Updates warten bis Jiyi da eine neue Release in der Testergruppe offiziell ankündigt. Ich trete denen deshalb im Moment schon auf die Füße, und ohne eine auslesbare Versionsnummer bringt das ganze auch nix, denn es muß ja erkennbar sein bei welcher Version der Fehler auftritt. Bis jetzt haben die da munter rumgeschraubt, teils selber garnix getestet (deshalb auch mein Crash, die Version wurde nur gepatcht und direkt freigegeben, war ungeprüft - sowas geht nicht) und vor allem das ganze auch nicht wirklich gut in der Gruppe kommuniziert.

Ich hab ja die Hoffnung das es da mal langsam was in die Richtung tut, muß mich mal selber mit den Jungs von der R+D Abteilung unterhalten - vielleicht wird dann eher mal an solche Kleinigkeiten gedacht.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Liebe JIYI-Leute: Eure Videos sind ja ganz nett anzuschauen, deshalb bleiben sie auch ausnahmsweise online.
Mehr lasse ich aber nicht zu!
Jetzt ist es also genug mit Werbung!

Wenn ihr meinen guten Rat jedoch ignoriert, ist für Euch das Ende der Fahnenstange erreicht.
Ich hoffe, es findet sich ein qualifizierter Übersetzer für meine warmen Worte! ;)
 

JIYI

User
Liebe JIYI-Leute: Eure Videos sind ja ganz nett anzuschauen, deshalb bleiben sie auch ausnahmsweise online.
Mehr lasse ich aber nicht zu!
Jetzt ist es also genug mit Werbung!

Wenn ihr meinen guten Rat jedoch ignoriert, ist für Euch das Ende der Fahnenstange erreicht.
Ich hoffe, es findet sich ein qualifizierter Übersetzer für meine warmen Worte! ;)


Lieber Eckart,

Danke fuer Ihre Freundlichkeit und warme Rat. Sie sind sehr nett und Ich habe RC-Network sehr gern. Ja, mein Deutsch ist schlect, aber ich kann Ihre Post verstehen. :) :) Hoffe es gibt keine Fehler mit meiner Worte. Alles Gute.:D
 

JIYI

User
JIYI Mobile Ground Station operational tutorial.

JIYI Mobile Ground Station operational tutorial.

The GCS tutorial including:
telemetry connection
One-button take off
Rise Up
Hover
Landing
Waypoint planning - Auto mode
Loiter mode
Waypoint planning - Guided mode
Waypoint planning - Follow mode
One-button return home (RTH)

Thanks for watching.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Oh toll, jetzt auch noch Mandarin (oder ist es doch Kanton?). Da die verbalen Erklärungen für die meisten unserer User jetzt völlig unverständlich und daher nutzlos sind, und sich daher auch eine Diskussion erübrigt, wird das Thema geschlossen. Verhunztes Deutsch oder holpriges Englisch sind ja noch zu ertragen, aber das ist nun doch zu viel des Guten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten